Tabou Speedster 75 vs Rocket 135

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem sportlicheren Board. Aktuell habe ich ein Tabou Rocket 135 (Jg. 2011)
    Da ich praktisch nur auf einem Binnensee fahre, ist mir das durch und angleiten ziemlich wichtig. Weiss jemand wie sich da der Speedster 75 im Vergleich zu meinem Rocket verhält?
    Ich bin ca 85kg und fahre hauptsächlich ein 7er und 8er Segel.


    Danke für eure Hilfe und Gruss

  • Ich habe beide Boards mal auf den Kapverden gegeneinander gefahren und bin der Meinung, dass der Rockert besser an- und durchgleitet. Allerdings war das auch der Rocket aus 2014. Keine Ahnung ob sich an dem Shape groß etwas geändert hat.
    Wenn Du etwas möchtest, was so gut angeleitet wie der Rocket, sich aber sportlicher anfühlt, dann investiere 300€ in 2 andere Finnen. Die 45er Select Edge steht dem Board sehr gut. Und für sehr gutes Angleiten solltest Du noch in eine 49er Select Edge investieren.