Powerbox-Finne passt nicht!

  • Toll, meine Proof Customs auch. Das sind ja alles verbreitete Marken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na dann Patrik! Aber jetzt heist es gleich wieder worldcup und Fahrer. Mein airinside ist ein formula aber Slalom ist zumindest pwazugelassen. Diese Wortrumreiterei geht mir ganz schön auf den Sa..! Die neuen airinside haben eine Carbonbox (Kasten, Finnenkasten,Finnenbox...) und Patrik hat fast Tränen in den Augen bekommen als ich im gesagt habe das ich daran geschliffen habe. Das schöne Brett! Als ich ihm gesagt habe das es nur lacknebel war ging es wieder;-) da ist aber auch keine einzige falte im Gewebe der Box zu sehen:-)
    Hammer,warum nicht, aber es kommt immer auf den Benutzer an!

  • Habe den hier diskutierten Punkt (Tuttle Box - insbesondere Carbon Boxes - innen schleifen - Sakrileg oder harmlos?) jetzt mal den Patrik Diethelm direkt gefragt.


    Ich hatte den Harz/Farb-Nebel, der oben in meine Carbon Custom Box gelaufen war, abgeschliffen (vorsichtig, aber dennoch mit 2000 Nasschleifpapier geschliffen).


    Wenn man nun in die DT hineinschaut (Bild unten anbei), sieht man eine Gitterstruktur. Seine Antwort:


    "die Boxen von Cobra sind sehr dick laminiert und da müsste man sehr doll schleifen um sie zu ruinieren. Die Gitternets Struktur ist von der Glasfaser welche das Carbon schützt und man muss da nichts machen.
    Bei unseren hohlen Brettern ist das aber so und man darf da auf keinen Fall schleifen weil die Carbon Lagen auf minimal Dicke berechnet sind."


    Vielen Dank an Patrik für seine wie immer sehr hilfreichen (und prompten) Antworten - ich hoffe, es hilft hier vielen in dem Thread weiter, vlg Boris


    DT.1.jpg

  • Patrik baut seine Customs bei Cobra.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.