Tabou Rocket Wide - Which one?

  • der 118er dürfte so in der liga von 130-140l bei normalen boards spielen, ich habe bei 76kg kein probleme auf dem rocket wide vorgänger auch bei wenig wind , 78cm sind soch schon fast eine kleine insel.


    bei viel wind ist der jedoch ganz schön freeracig unterwegs und dann anspruchsvoller zu fahren als z.b. ein gecko. Bei deinem Können würde ich eher den gecko wählen, kenne jedoch den wide nicht sondern nur den vorgänger

  • Ok, vielen Dank, ich denke ich werde den Rocket Wide 118L einfach mal ausprobieren, falls möglich auch im Vergleich zum Gecko. Wobei man über den Gecko viele verschiedene Meinungen lesen kann. Die einen sagen, er sei völlig langweilig und eher etwas für diejenigen, die gerade erst ihren Surfkurs abgeschlossen haben, andere sind super zufrieden mit dem Gecko. Wie auch immer, das BIC 148 will ich auf jeden Fall für schwachwindige Tage behalten.

  • Moin,


    beim Gecko gibt es 2 Generationen.
    In der ersten Generation war das Teil wirklich nicht sehr lebendig.
    Es gab den 105L, 120L und 130L


    2. Generation gab es 98, 112, 120, 133, ... L.


    Leider erkennt man das beim 120l nur an der Breite (der neue nicht mehr 80cm breit) und am Baujahr welche Generation er ist.
    Das finde ich doof, das sie da nicht einen 121 oder 119 draus gemacht haben.


    Der 105l lief weiter, er kam auch etwas später. Mir ist nicht bekannt ob der überarbeitet wurde.


    Wenn du den BIC behälst würde ich eher an den 112er denken, aber auch mit dem 120 wird es auch gut gehen. (analog beim Tabou)


    Problem beim Ausprobieren ist in deiner jetzigen Situation hast du noch rel. wenig Erfahrung, das Board auf dem du dich wohlfühlst passt erstmal,
    kann dann aber schneller unpassend sein. Ein Board jedoch mit dem du überhaupt noch nicht zurechtkommst macht dann natürlich wenig Sinn zu kaufen.


    Grüße und viel Erfolg
    teenie