Gibt es hier Surfer aus der Gegend Basel CH, Lörrach -Waldshut D ??

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Die Frage ist halt immer wo auf dem Wasser....;)


    Das ist eigentlich keine Frage, da besteht mehr oder weniger Einigkeit. Oder verstehe ich die Frage falsch?


    Bodensee: Berlingen (http://webcam.pipos-bar.ch/mega.jpg)
    Urnersee: Flüelen Gruonbach oder Isleten (www.surfclub-uri.ch/)
    Comersee: Domaso (http://wsc-domaso.com)
    Zugersee: Brüggli, 1x im Jahr (www.badi-info.ch/a/zug-brueggli.html)
    Aegerisee: klein genug, da siehst du die Surfer von weitem
    Murtensee: www.bisenoire.ch
    Sempachersee: Eich, www.caribbean-village.ch


    Windprognose: http://www.nzz.ch/wetter/segelwetter/


    Hilft das?


    Gruss


    David

  • Also ich hab die Frage so verstanden, dass Marionnette Leute für gemeinsame Surftrips sucht (zumindest suche ich das, da meine Freunde hier aus der Gegend keine Surfer sind). Allerdings glaube ich, dass Marionette eher SUPen möchte :D


    Dir aber aufjedenfall Danke! Bei Segelwetter guck ich auch immer fürs Wochenende...allerdings kann ich damit nichts anfangen weil ich noch nie eine Vorhersage gesehen habe die über 10kn gegangen ist...habe deshalb allerdings auch schon einen anderen Threat geöffnet um genau das zu klären :)


    http://www.surf-forum.com/show…ee-Neuenburgersee-Schweiz

  • Also ich hab die Frage so verstanden, dass Marionnette Leute für gemeinsame Surftrips sucht


    Da steh ich also echt auf dem Schlauch. Wenn ich doch weiss, wo die Leute sind - muss ich doch niemanden suchen, der mit mir dort hin fährt? Egal - jeder, wie er/sie will.


    Bei Segelwetter guck ich auch immer fürs Wochenende...allerdings kann ich damit nichts anfangen weil ich noch nie eine Vorhersage gesehen habe die über 10kn gegangen ist...]


    Im Moment ist einfach sehr wenig Wind, weil es alle 2 Tage regnet. Die NZZ-Prognose ist die beste Prognose, die's für die Schweiz gibt. Die wird von Meteorologen gemacht, da kannst du dich ziemlich drauf verlassen. Windfinder, Windguru etc. wissen nichts von Thermik. Vermutlich sieht's dann für Freitag/Samstag gut aus auf dem Urnersee, ziemlich sicher auch Comersee. Am Sonntag werden erste Gewitter aufziehen.


    Jetzt gerade (17:00 Uhr) gibt's ev, Westwind am Bodensee, die ersten riggen schon auf. Siehe Webcam.


    Gruss


    David

  • Ich bin aus Winterthur, aber leider momentan aufgrund des Windmangels kaum auf dem Wasser. Und wenn dann auch nur zum Windsurfen. Suppen tu ich mal ab und zu nach der Arbeit am Zürisee, aber sehr spontan. Wellenreiten nur, wenn ich an einem Wavespot bin und kein Wind ist.


    PS: Schön mal wieder von dir zu lesen David, hab dich schon lange nicht mehr gesehen :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"


  • PS: Schön mal wieder von dir zu lesen David, hab dich schon lange nicht mehr gesehen :-)


    Ist ja nie Wind ... meine Segel liegen nur im Keller um. Wir fliegen jetzt dann für 3 Wochen nach Kreta, Kouremenos Beach. Starkwind und so.


    Gruss


    David

  • Ist ja nie Wind ... meine Segel liegen nur im Keller um. Wir fliegen jetzt dann für 3 Wochen nach Kreta, Kouremenos Beach. Starkwind und so.


    Gruss


    David


    Cool, viel Spass! Ich war gerade zwei Wochen in Dahab mit einer Ausbeute von 12/14 und maximal zu 5. auf dem Wasser! Herrlich :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"