Neue ideale Action Video- Camera zum Surfen/Kiten

  • Hallo Freunde
    Habe mal eine Info bzw Tip für diejenigen, die sich mit den Gedanken der Anschaffung einer Actioncamera tragen. Es ist eine Camera aus China, die es aber in sich hat. Sie kann mehr als eine Go Pro, kostet aber in der Bucht z.Zt um 100 Euro. Eine gute Go Pro kostet bekanntlich bis zu 500 € !! Die Camera kommt von " Soocoo " und hat die Bezeichnung S70. Sie hat einen modernen 16 Megapixel Chip, der Top Bildqualität gewährlestet. Sie ist etwas kleiner als die Go Pro und hat kein extra wasserdichtes Gehäuse. Sie ist trotzdem bis 60 Meter (!!!!!) Tauchtiefe wasserdicht. Sie hat alles, was z.Zt eine moderne Actioncamera haben sollte, wie Full Hd mit bis zu 60 Fps bei 1080P, sogar 2K mit 30Fps, Zeitlupe ,Zeitraffer, eigenes Display, Wifi Funktion mit Steuerung per App vom Handy, diverse Halterungs Zubehör und vieles mehr.
    Der Clou ist jedoch ein seperates, wasserdichtes Armband ( wie eine Armbanduhr), mit der auf nur zwei großen Tasten eine Videoaufnahme gestartet/beendet wird oder ein Foto geschossen wird. Ich finde das für uns Surfer gerade zu ideal. Du hast die Camera auf dem Helm oder am Mast oder am Gabelbaum,oder,oder und machst nur dann Aufnahmen per Knopfdruck. Hier mal ein Link zu einem You Tube Video: https://www.youtube.com/watch?v=YwdmlArLjBU
    liebe Grüße, Heinzelmann

  • Was ist da jetzt besonderes dran.

  • Der Preis im Vergleich zur GoPro

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke für den Hinweis. Also ich finde die Kamera interessant. Es gibt ja nur wenige, die ohne Zusatzgehäuse wasserdicht sind. Und beim Surfen finde ich das wichtig, ich habe immer Probleme mit einem beschlagenen Innengehäuse, trotz Pads.
    Wie ist denn die Bildqualität? Kann die mit einer Hero Silver mithalten?

  • Hier ein Vergleich:


    [video]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Extremer Blureffekt , Schärfe nicht der knaller und Farbechtheit = 0 kauf dir eine gebrauchte Sony oder Gopro. Ich tendiere mehr zum ersteren. Zudem kommt das die Socco einfach nur extrem hohe Helligkeit aufweist. Der Himmel ist nich Blau sondern Weiss. https://www.ebay-kleinanzeigen…uehrt-/461486702-175-4715 <- ist auch wasserdicht ;)

  • Hallo Uwe
    Ja, habe ich ! Bin gespannt wie sie sich macht beim Surfen. Was hier " Tolion " schreibt ist purer Unsinn. Die Cam ist echt Klasse und kostet nur ein Bruchteil einer Gopro, kann aber alles genauso gut und braucht kein extra Gehäuse. Schaut euch nur mal ganz kurz mein erstes Testvideo an. Soviel dann zu " Kein blauer Himmel, nur weiss " lt. Tolion. Hier der Link zu You Tube. ; https://youtu.be/N30GBAZWt2Q
    Gruß, Heinzelmann

  • Hallo Uwe
    Ja, habe ich ! Bin gespannt wie sie sich macht beim Surfen. Was hier " Tolion " schreibt ist purer Unsinn. Die Cam ist echt Klasse und kostet nur ein Bruchteil einer Gopro, kann aber alles genauso gut und braucht kein extra Gehäuse. Schaut euch nur mal ganz kurz mein erstes Testvideo an. Soviel dann zu " Kein blauer Himmel, nur weiss " lt. Tolion. Hier der Link zu You Tube. ; https://youtu.be/N30GBAZWt2Q
    Gruß, Heinzelmann


    meine Meinung bezog sich auf die Links des Theards und die dagestellten Videos. Nachdem ich nun das Video von dir gesehen habe muss ich mich allerdings noch mehr nach unten korrigieren was flackert der Rand den so? und Schärfe kennt dieses Exemplar von Actioncam wohl auch nicht. Wie schon geschrieben jede alte Gopro ist besser. :dev: bin mal auf die Tonquallität gespannt... diese klang in einigen videos (YOutube) seeeehr Monoton. Der Lieferumfang ist ja schön und gut nur was bringt es wenn die Cam nicht zu gebrauchen ist? guck ma https://www.ebay-kleinanzeigen…behoer/470484311-245-2091 30€ mehr und hättest was brauchbares gehabt. Aber man möchte ja niemanden zu seinem Glück zwingen. ;)

  • Hallo Uwe
    Ja, habe ich ! Bin gespannt wie sie sich macht beim Surfen. Was hier " Tolion " schreibt ist purer Unsinn. Die Cam ist echt Klasse und kostet nur ein Bruchteil einer Gopro, kann aber alles genauso gut und braucht kein extra Gehäuse. Schaut euch nur mal ganz kurz mein erstes Testvideo an. Soviel dann zu " Kein blauer Himmel, nur weiss " lt. Tolion. Hier der Link zu You Tube. ; https://youtu.be/N30GBAZWt2Q
    Gruß, Heinzelmann


    So schlecht finde ich die auch nicht . Der Preis ist doch sehr interessant. Kannst Du mal ein Video einstellen wie Du damit auf dem Wasser warst ?
    VG Jens

  • meine Meinung bezog sich auf die Links des Theards und die dagestellten Videos. Nachdem ich nun das Video von dir gesehen habe muss ich mich allerdings noch mehr nach unten korrigieren was flackert der Rand den so? und Schärfe kennt dieses Exemplar von Actioncam wohl auch nicht. Wie schon geschrieben jede alte Gopro ist besser. :dev: bin mal auf die Tonquallität gespannt... diese klang in einigen videos (YOutube) seeeehr Monoton. Der Lieferumfang ist ja schön und gut nur was bringt es wenn die Cam nicht zu gebrauchen ist? guck ma https://www.ebay-kleinanzeigen…behoer/470484311-245-2091 30€ mehr und hättest was brauchbares gehabt. Aber man möchte ja niemanden zu seinem Glück zwingen. ;)


    Also ehrlich, du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte !!! Anscheinend hast du für eine Go Pro mehrere Hundert Euronen berappt und ärgerst dich nun das es für unter 100 € etwas gleichwertiges gibt. Die Go Pro ist zwar gut, aber extrem überteuert. Dagegen ist die Soocoo S70 jeden Cent wert, den sie kostet. Alleine die techn. Daten der Soocoo S70 , wie Prozessor Novatek NTK 96660 und der Sensor OV 4689 mit bis 10 Mill. CMOS, Auflösung bis 16 MP, RAM 2 GB DDR3, sowie Wifi, Fernbedienung, kein extra Gehäuse für wasserdichtheit sprechen deutlich für sich. Entschuldige, aber deine Bewertung ist einfach lächerlich !
    Übrigens: Go Pro steht kurz vor der Pleite, warum wohl ??

  • Hallo Tolion
    Sorry, habe mich vielleicht etwas im Ton vergriffen ! Ändert aber nichts an der Tatsache, das deine Beurteilung der Cam rein subjektiv und ohne eigene Erfahrung ist. Ich bleibe dabei das die Cam der Go Pro ebenbürtig ist.
    Der Ton interressiert mich nicht, er ist auch bei einer Action Cam, wie der Name schon sagt, eigentlich nebensächlich.

  • Hallo Jessid
    Bei guten Bedingungen werde ich demnächst mit der Soocoo S70 ein neues Surfvideo aufnehmen. Werde es dann ankündigen ! Habe mir ein neue Halterung an mein altes Trapez gebaut. Ist bekannt unter " Backy Mount ".
    Davon gibt es ja schon mehrere Surfvideos auf You Tube. Bin selbst gespannt wie das wird !

  • Hallo Tolion
    Sorry, habe mich vielleicht etwas im Ton vergriffen ! Ändert aber nichts an der Tatsache, das deine Beurteilung der Cam rein subjektiv und ohne eigene Erfahrung ist. Ich bleibe dabei das die Cam der Go Pro ebenbürtig ist.
    Der Ton interressiert mich nicht, er ist auch bei einer Action Cam, wie der Name schon sagt, eigentlich nebensächlich.


    Ich wiederhole mich gerne nochmal ,meine Meinung bezog sich auf die Videos habe sie selber noch nicht in der Hand gehabt und getestet weil ich lieber gleich zu premium Produkte greife und wenn ichs mir nicht leisten kann etwas spare. Habe aber schon viele "billigcams" in der Hand gehabt in dem Preissegment und da hat mich keine überzeugt. Übrigends bin ich mit der Meinung anscheinend nicht alleine man sollte nur mal ein paar Bewertungen zu der Cam im Netz suchen dann bestätigt sich meine Meinung. Wenns dir ausreicht ist doch super. Gibt eben auch Menschen mit wenig Erwartungen an einer ActionCam (sowas zerstört natürlich den gopro Absatz). Aber wenigstens scharfstellen sollte sie doch... alles andere ist mit Software sicherlich hinzubekommen.

  • Also ehrlich, du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte !!! Anscheinend hast du für eine Go Pro mehrere Hundert Euronen berappt und ärgerst dich nun das es für unter 100 € etwas gleichwertiges gibt. Die Go Pro ist zwar gut, aber extrem überteuert. Dagegen ist die Soocoo S70 jeden Cent wert, den sie kostet. Alleine die techn. Daten der Soocoo S70 , wie Prozessor Novatek NTK 96660 und der Sensor OV 4689 mit bis 10 Mill. CMOS, Auflösung bis 16 MP, RAM 2 GB DDR3, sowie Wifi, Fernbedienung, kein extra Gehäuse für wasserdichtheit sprechen deutlich für sich. Entschuldige, aber deine Bewertung ist einfach lächerlich !
    Übrigens: Go Pro steht kurz vor der Pleite, warum wohl ??


    wenn man nur die Hardware vergleicht, so ist das Ergebnis trotzdem nicht vorbestimmt, weil die SW dabei häufig viel wichtiger ist


    und ob jemand vor einem Konkurs steht, sagt auch nichts über die Qualität der Videoergebnisse aus , sondern eher über die Einstellung der Leute (geiz ist geil)


    wer etwas vernünftiges haben möchte, womit auch lange Spaß und eine gewisse wertstabilität verbunden ist, wird gerne ein paar € mehr ausgeben, weil dann zB die Nachbearbeitung geringer ist oder oder oder ... oder sogar der Wiederverkaufswert dann auch sehr hoch ist => der Wertverlust ist ähnlich den Billigteil, aber der Spaßfaktor ...


    you get what you pay !!
    niemand hat etwas zu verschenken

  • Also um die Diskussion abzuschliessen, sage ich nochmals : Die Soocoo S70 ist eine sehr gute Cam. Es hat nichts mit " Geiz ist geil " zu tun, wenn ich ein Produkt kaufe was ein sensationelles Preis Leistungsverhältnis hat. Das muss letzlich jeder für sich selbst entscheiden. Allein schon die Daten der Cam sagen eine Menge und dann aber zusätzlich: sie ist leichter und kleiner als eine Go Pro und braucht kein extra Gehäuse ( kein Beschlagen von innen) Sie ist noch relativ neu auf dem Markt und so werden künftige Test,s ihre Leistung zeigen, denn es gibt noch gar keine echten und fachlichen Test,s im Netz. Go Pro wird es künftig schwer haben mit ihren überteuerten Produkten gegenüber den zahlreichen Cam - Importen aus China usw. Das eine bevorstehende Pleite nichts mit der Qualität des Produkts zu tun haben muss, ist richtig sehr wohl aber mit einer verfehlten Verkaufspolitik und einer unangepassten Markt Analyse. Warten wir,s ab wie sich der Cam Markt entwickelt.

  • Ich habe die Contour Roam. Mittlerweile ist die Firma, glaube ich, nicht mehr existent. Der entscheidende Faktor ist für mich das Gewicht, besonders wenn sie oben an der Mastspitze baumelt. Wasserdicht ist natürlich Voraussetzung. Deshalb warte ich bei der nächsten Kamera auf so etwas in der Größe einer Polaroid Cube. Weitwinkel sollte auch mindestens 150° sein. Irgendwie ist noch nicht das Richtige auf dem Markt. Bis dahin ist die Contour an der Gabel angebracht aber in Ordnung.