SUP Camp Anfänger

  • Hallo,


    suche ein SUP Camp im Juni für Anfänger. Preiswert und gut :rolleyes:


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Liebe Grüße Marion:)

  • hmmm - es ist nicht wirklich eine schwere Sportart - viel zu lernen ist da nicht.
    Was ich dir empfehlen würde ist, zu googlen, wo der nächste SUP-Verleih in deiner Nähe ist.
    Dort leih ein grossvolumiges SUP und ein Vario-paddel aus.
    Such in you-tube nach den englischsprachigen Schulungsvideos für SUP-Anfänger und nach 30 min. weiss du so ziemlich alles, um auf einem stillen Gewässer ohne wellen und wind anfangen zu können. vlg, Boris


    aber ansonsten wäre dies noch ein guter Termin:
    - 29.-31.Juli 2016 SUP-Beachfestival auf Fehmarn

  • Hallo boris, dachte da ich noch nicht auf m Bord stand, fang ich mal mit SUP an ;). Würde danach auch gern Wellenreiten ?? machen.Surfen ist mit Wind?
    Sorry, absoluter Anfänger :redface:
    LG Marion

  • Hallo Marion


    Surfen ist ursprünglich die Bezeichnung für Wellenreiten
    Mit Wind und Segel heißt es dann eigentlich Windsurfen, wird aber in Deutschland oft als Surfen abgekürzt
    kommt aus der Boomzeit des Sports, als es hier in D auf einmal Unmengen an Windsurfern gab
    SUP kann auch Surfen/Wellenreiten sein, meist ist es aber eher Paddeln
    und ein Kiter geht auch kitesurfen


    jetzt dürfte ich alle Klarheiten beseitigt haben


    Gruß, Windrider

  • Danke für eure Tip s. Gibt es hier auch aus der gegend Basel CH, D Lörrach bis Waldshut Surfer ? Oder ne Gruppe?


    Grüßle Marion