Ferienwohnung am Walchensee

  • Hallo,


    ich wollte mal wieder im Süden surfen und habe mir den Walchensee für dieses Jahr ausgeschaut, da die Kulisse dort, wie ich letztes Jahr erleben durfte :super:, einfach nur gigantisch ist :) :thumbs:


    Hat jemand Connections zu günstigen Ferienwohnungen in dem kleinen "Dörfchen" oder in der näheren Umgebung ?
    Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?


    Benötigt würde:
    - Ferienwohnung für 2 Erw & 1 Kind
    - 2 Wochen im Juli 2016
    - Für das Surfgeraffel eine Ablagemöglichkeit
    - Möglichst nicht so weit weg
    - Ruhe
    - Fahrräder (oder zumindest einen sicheren Abstellplatz dafür)
    - WLAN
    - möglichst nicht Kochel, weil ich keine Lust habe, immer über den Berg fahren zu müssen


    Vorschläge sind herzlich willkommen


    nicht wundern, Alternative für uns wäre Fehmarn, dafür mache ich noch einen eigenen Tread auf

  • Code
    [B]Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf[/B]
    
    
    
    
    [LIST]
    [*]Der Posteingang von silversurfer22002 ist voll. ...... 
    [/LIST]


    Moin,


    zweimal waren wir bisher am Walchi und wir fahren bestimmt noch einmal in die Gegend.
    Was bedeutet für Dich denn günstig? Ist €60,- / Nacht i.O.? Dann kann ich die beiden Ferienwohnungen der Familie Speer empfehlen. Die haben alles was du suchst.
    Nur das abstellen des Surfgerödels musst Du vorher mal abklären.


    Gruß,
    Guido




  • Das Postfach hat JETZT wieder Platz :)


    danke für den Tip, ist aber wie es aussieht, schon für unseren benötigten Zeitraum ausgebucht.
    Ich werde trotzdem noch einmal dort anrufen, ggfls fahren wir halt nächstes Jahr dort hin.

  • Wenn im Ort Walchensee schon alles voll ist, hast du evtl. noch Chancen in Wallgau. Sind dann mit dem Auto keine 10min bis zur Wiese in Walchensee bzw. 5 min. mehr zur Galerie. Und mußt nicht übern Berg...

  • Wenn du dich für den Seppenbauernhof entscheidest und mit einem Surfwagen ein bisschen flexibel bist, weil´s immer ein paar hundert Meter zum Wind ist, dann ist das sicher der Geheimtip und windmäßig der beste Platz am Walchensee. Die Zufahrt zu dem Hof ist nur für die Anlieger frei und du kannst wohl kaum irgendwo einen entspannteren Surfurlaub machen. Wenn das Wetter mitspielt hast du dort auch ein sehr gute Windausbeute. Die Locals surfen dort von der anderen Seeseite aus hin und ein paar Kiter kommen mit dem Fahrrad. In der Bucht wurden die Aufnahmen für den Wiki - Film gedreht und die Ecke ist ein Juwel. !! Auch zum biken und suppen Top.

  • In wallgau hast du zwar keinen Seeblick, aber das viel schönere Bergpanorama. Auserdem sind die isarauen sehr nah und dort definitiv einen Besuch wert. Vorallem abends für Grillen und Lagerfeuer. Ich schlafe da immer im Bus oder draußen unterm Sternenhimmel wenn ich am Walchensee übernachte

  • Hallo,


    DANKE


    leider ist der Seppenbauernhof wohl schon ausgebucht :-(
    evtl werden wir also einen kleines Dorf ausserhalb wohnen müssen.


    Trotzdem gerne weiter gute Vorschläge willkommen, ggfls dann für ein anderes Jahr :-) und dann auch SEHR viel früher buchen ;)

  • Schade - der Spot am Seppenbauernhof wäre genial ....
    Mias hat recht, Wallgau ist eine gute Alternative , hier kannst du Infos bekommen:http://www.alpenwelt-karwendel.de
    Das wäre zu empfehlen :http://www.ferienwohnung-in-wallgau.de/fewo-antonia/


    Karli

  • Optimal zum Surfen ist keiner. Der Campingplatz unterhalb von Walchensee liegt in einer Bucht. Wenn man sein Material ca 1 km transportiert kann man aber oberhalb des kirchlichen Jugendhauses gut starten. Ist eigentlich ein kitespot.
    Der Nachtparkplatz für womos in Einsiedel ist zum surfen nicht geeignet.
    Ich fahre nachts immer nach Wallgau. Am Ende der isarstr. gibt es einen offiziellen womostellplatz( den wanderparkplatzschildern folgen). Der ist direkt an der Isar, mit einer Brücke in die isarauen. Tolle Aussicht auf die Berge und große Kiesstrände zum Grillen und Lagerfeuer

  • also ... Walchensee dieses Jahr ... ab dem 9.7. für 2 Wochen :beerchug::thumbs:


    wer Lust auf eine gemeinsame Session hat und / oder Abends etwas gemeinsam unternehmen oder oder oder .... gerne PN


    Materialtechnisch habe ich gedacht, nur ganz großes Slalomzeug, also 9.6 bis 7.8m2 und nen 85er Brett mitzunehmen
    Ist es sinnvoll, Fön jetzt mal ausgeklammert, auch nen 110 lt Brett (wiege 105Kg) oder auch kleinere Segel mitzunehmen ?

  • Für die Thermik ist dein Materialplan o.k. Allerdings beißt du dich in den Hintern, wenn der Kochelsee mit Föhn geht und du schaust zu weil du nicht das 110er mit 4.7 , 5.3 dabei hast.

  • danke für den Hinweis, aber mit einem 110ltr Slalomboard ist alles kleiner als 7.0 einfach unsinnig ;)


    4.7 m2 ?? :eek: ähhh, kleinstes Segel ist 5.6m2, wenn das nicht geht, dann verkrieche ich mich lieber und schaue mir an, wie die guten Leute surfen :D

  • Die Wahrscheinlichkeit das du das kleine Zeug brauchst ist recht gering. Es besteht auch die Chance das bei Fön das Wasser am Kochelsee fliegt und oben in uhrfeld angenehmer Wind weht.
    Wenn du ordentlich dicht halten kannst wirst du auch bei bester Thermik nicht unter 7,8 brauchen. Fahren können wirst du kleiner evtl. Schon.