S2 Venom Racesegel - Gibt es schon Erfahrungen ?

  • Hat schon jemand mal ein S2 Venom Racesegel probieren koennen? Man sieht und hoert immer mehr von diesen Segeln. Rein optisch gefallen mir die Segel sehr gut. Lt. Web site werden die Segel auch mit einem gewichtsoptimierten Materialmix hergestellt, so dass die Segel sehr leicht sein sollen.


    Wer weiss was ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ein Bekannter von mir hat die schon eine ganze Zeit. Aber wie die sind, weiss ich nicht.
    Werden wohl nicht groß anders sein als die letzten Mauisails, die das Team noch gemacht hatte. Meiner Meinung nach...
    Ich kann ihn ja mal gelegentlich auf dieses Thema verweisen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, die Segel weisen auf den ersten Blick Ähnlichkeiten zu den vorherigen Designs von Maui Sails auf. Auf meine Nachfrage hat es Art Szpunar aber als ein 'all new design' welches 'greater stability and forward drive' und 'efficient leech twist' auszeichnet - das ganze in Kombination mit einer 'Dramatic weight reduction (7.7 weighs similar to 6.6MS)'. Importeuer ist wie bei MauiSails TPE in Flensburg.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja, ein Freund hat einige. Sind alle beschädigt nach 1-2x benutzen. In seinem Fall ist das Neopren am Zipper Gabelausschnitt ausgerissen. Laut S2 ist er sinngemäß zu doof, den Mast korrekt einzufädeln und hat das Problem selbst verursacht. Es ist natürlich nicht zu knapp unterlegt und darum ausgerissen. ;)
    Ansonsten etwas Geduld, er testet gerade das Segel im Vergleich zum Evo8 und um richtig Spaß zu haben mit dem aktuellen Overdrive. Zum OD habe ich ein Feedback separiert, aber jetzt noch nichts im direkten Vergleich.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • bei den Servernsegeln (Reflex) sind die Probleme an den jeweiligen Neoprenstellen auch nicht von der Hand zu weisen, gerade wenn man die originale Severne Mastverlängerung benutzt, die sich gerne beim Entspannen ins Neppern verkrallt. Auch lim GB Bereich sind da häufiger !Ausreißer" zu beobachten :(

  • Habe ich auch noch nicht von gehört...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibts schon Erfahrungen, spezl hat sich zwei rausgelassen, 7,7 und 8,4 mit 460 Mast, finde ich cool.

  • Ich habe das 2017er 7,7er mit dem Originalmast. Was als erstes auffällt ist das geringe Gewicht. Am Wasser ist es dann die sehr angenehme Rotation die ähnlich weich wie bei den Warps abläuft. Ich kann es nur mit meinem EVO7 7,8er vergleichen, es liegen also 2 Jahre Entwicklungszeit zwischen den Segeln. Da hat sich schon allerhand getan. Die 7,8er sind die neuen 8,6er.

    Auf Sal habe ich letztes Jahr mit Josh Angulo über die S2Maui Venoms gesprochen und er meinte (typisch Teamrider; damals...): way better at the low end and also at the upper end. Ja ja, Teamrider, dachte ich mir. Aber ganz unrecht hat er nicht.....vor allem unten raus geht wirklich die Post ab (etwas längere Gabel) und das Segel ist deutlich weniger "physisch" zu fahren als das EVO7. Bei Starkwind ist das Venom auch ein bisschen einfacher zu fahren. Die Trimmkräfte sind zwar anständig aber ebenfalls nicht mehr so brachial.

    Spanier/Szpunar haben sich auch von den hard top Masten bei MauiSails verabschiedet und verwenden jetzt constant curve Masten.

    Bei den verwendeten Materialien setzt S2Maui meiner Meinung nach sowieso die benchmark (neben Avanti und S1 Pro.....€€€€ ;)).


    SG

    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Auch die MauiSails sind schon eine Zeitlang nicht mehr hard top. Man hat aber den Eindruck, MauiSails ist in Auflösung. Keine 2018er Modelle auf der Homepage.

  • Designänderung offensichtlich nur beim TR Slalomsegel. Ansonsten weitgehend "Deutschlandfarben" schwarz/rot/gold, ist halt Geschmackssache.

  • ich habe die Tasche bestellt! Aber keine passenden Schuhe gefunden😢

    Das aussehen von meinem Material ist bei mir immer zweitrangig,


    aber je leuchtender die Farben sind je besser kann man mich sehen.

    Ich sehe das immer bei den Point 7 wenn da ein Dunkeler Hintergrund ist

    Findet man den Surfer fast nicht.