DRAKE SLALOM DOWNWIND FINNE READY 2 RACE CARBON ???

  • Die Finnen gibt es auf der Homepage von tushingham Sails - aber dort sind sie doch in Pfund angegeben.
    Also zur Umrechnung in Euro wären 160 Pfund 200 Euro.
    Vg, Boris

  • "Slalom DW Design by Jean- Jacques Deboichet & Remi Vila



    A specific fin for maximum speed with control and comfort during off the wind slalom racing.


    The most advanced and dedicated slalom fin on the market.
    Specially designed for the PWA Downwind Slalom format, it provides huge amounts of speed and acceleration with moderate lift and a great jibing ability.
    The thin tip provides the control required at these speeds.


    Suitable for slalom, free race and freeride boards.


    Used by Taty Frans on the PWA World Tour, in combination with his iSonics.


    Available in Tuttle Box up to 46 cm"


    Quelle: Maximum Surf

  • ich war gerade bei Tom (Maximum-Surf) und hab mir sie geholt.
    Empfohlen hat er sie mir in (nur) 38cm fürs PD f-race 130 und 7er Segel.
    Wenn ich die Drake mit der neuen Select v-max in 43cm vergleiche ist der Gesamtflächenunterschied
    recht klein. Nochmals mehr Rake als die Select und mehr Fläche im Top. Dicke ist ähnlich schlank


    drake38.jpg


    Schon etwas eigenwillige Outline und vermutlich dann auch nicht zum Höhe knüppeln gedacht.
    ...die Praxis wirds zeigen.
    ist übrigens die Serienfinne für die neuen isonics

  • Hallo scout68,


    bist die die neue "Deb" schon gefahren? Mich würde auch sehr interessieren, wie sie im Vergleich zur bekannt guten vmax 4.0 abschneidet? vielen Dank, Boris

  • danke dir - falls es klappt - bitte berichte, vlg Boris

  • Sehen optisch zumindest ordentlich aus, habe ein paar hier liegen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lang ist’s her, aber vor 2 Wochen konnt ich zum ersten mal die Finne

    fahren.


    Nachdem der f-race 130 mit dem 7er acx und der 43er vmax 4.0 bisl arg wild

    wurde und ich kaum noch dicht halten konnte, hab ich nur auf die drake in 38

    gewechselt. Und siehe da, Dichthalten kein Problem mehr und das bei heftigen

    chop. Der f-race harmonierte sehr gut mit der Finne und wurde für mein Gefühl

    sogar noch schneller als mit der Select. Normales Höhe ziehen war auch kein Thema.

    Ich hatte natürlich keinen Vergleich zu einer kleineren Select vmax, aber ich war echt

    baff wie gut sie funktionert.

    Fazit: für den Preis überraschend gut. Im Vergleich zur select vmax 4.0, etwas härter

    , weniger lift und man kann nicht höhe knüppeln, aber spätestestens halbwind deutlich

    schneller bei guter Kontrolle

  • Habe eine 44 er Drake unter einen Patrik Salom 128 l geschraubt.

    Kann nur sagen das das Ding super schnell ist . Segel voll dicht ziehen und los

  • Muste nur auf die Tuttle Box angepasst werden. Passte nicht richtig rein

  • ist übrigens die Serienfinne für die neuen isonics

    Nein, die iSonics haben bereits seit vielen Jahren keine Finnen mehr.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.