DM Speed 30.09. - 08.10.2006

  • Servus,


    die "Deutschen Meisterschaften" Speed finden dies Jahr vom 30.09. - 08.10.2006 in Dänemark am Ringk?bing Fjord statt, -> Surfcenter Westwind Nord.
    Wenn keine 25 Starter mit DWSV Mitgliedschaft zusammenkommen, wird der Event als Bestenermittlung gewertet.
    Weitere Infos beim VDS.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha,


    DM hat stattgefunden!


    Die deutsche Meisterschaft in Hvide Sande (29.9. ? 8.10.) war dieses Jahr gut besucht. Über 30 Personen, darunter 6 Gastfahrer, haben an der Veranstaltung teilgenommen. Wir durften wie schon in früheren Jahren auf der Wiese der Surfschule Westwind gegen eine geringe Gebühr übernachten und die sanitären Anlagen nutzen.


    In den ersten Tagen versprach die Windvorhersage zwar stets Wind, aber die erforderlichen 5 Windstärken wurden nicht erreicht. Wir nutzten die Zeit, um einen neuen Vorstand zu wählen. Gewählt wurden Manfred Merle (geb. Krückeberg) zum ersten und Patrick Oberlender zum zweiten Vorsitzenden. Alter und neuer Kassenwart ist Jens Pieper.


    In den folgenden Tagen konnten nur zwei Slalomrennen ohne Wertung gefahren werden die beide Patrick Oberländer für sich entschied. In der Nacht zum Samstag, 7. Oktober, kam dann das Nordseetief in Hvide Sande an, und gegen Mittag konnte endlich das erste Rennen angeschossen werden. Der Wind wehte den ganzen Nachmittag kräftig (7 bis 9 Windstärken) aus West-Nordwest.


    Die Fahrer fuhren am Abend mit Segeln zwischen 5.5 und 7.0 Quadratmetern Größe über den 500 m langen Kurs. Da die Bedingungen insgesamt eher rau waren, ging viel Material zu Bruch. Etliche Masten und Gabeln brachen, Björn Haake ging gar sein Brett entzwei. Leider gab es auch ein paar Verletzungen der Fahrer. Ingo Benneweg stürzte im zweiten Lauf so schwer, dass er die Veranstaltung abbrechen musste.


    Bis zur Dämmerung wurden drei Rennen ausgetragen, das letzte wurde wegen Dunkelheit nach 60 Minuten abgebrochen. Auch das vierte Rennen am Sonntag Morgen wurde nach 60 Minuten abgebrochen ? der Wind war zu schwach. Aber alle vier Läufe waren gültig, sodass die Deutsche Meisterschaft mit einer Siegerehrung am Sonntag Mittag erfolgreich abgeschlossen werden konnte.


    Der erste Platz ging an Thorsten Luig (North Sails, T1), der zweite Platz an Torsten Mallon (North Sails, F2), den dritten Platz erreichte Björn Haake,Platz 4 ging an Manfred Merle (Gaastra/Tabou), auf Plaz 5 surfte Micha Brozio(Naish) der Punktgleich mit dem 6. Platz Patrick Oberlender ( Naish/Exocet) war, jedoch im Topspeed vorne lag,7.platz Wolfgang Lewang. Bei den Frauen gewann Christine Pihan vor Birgit Prieser (Lorch).


    Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen bei ca. 65 km/h (500m), es wurden Maximalgeschwindigkeiten über 70 km/h erreicht.


    Fotos folgen noch!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Servus...


    Warum ist im Bericht von 30+ Startern die Rede und im Rankking tauchen nur 18 + 2 Damen auf? :redface:


    Gratulation an Thorsten Luig!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.