Wie ist eure Meinung dazu?

  • Also ich finde diese Konstruktion schon sehr innovativ. Man sollte doch erst einmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, denn sicher wird es damit Weiterentwicklungen geben. In dem Video sieht das schon verblüffend Easy aus. Ich befürchte nur, das die Standfestigkeit in den Schlaufen fehlt und der Surfer ungewollt in der Schiene mit der Schlaufe hin - und her rutscht oder in dem Drehteller plötzlich wegdreht.
    Euch allen schöne Ostern,

  • Die Jungs haben da ordentlich Herzblut investiert und alles macht einen sehr professionellen Eindruck.
    Allerdings baut mir das System zu sehr auf die ältere Halsenvariante mit Schiften vor dem Fußwechsel auf. Sehr gut zu sehen ist auf den Bildern der Moment, wenn sich beide Füße in der Drehscheibe befinden (symetrisch auf dem Board). Halst man so in der Brandung in Ufernähe, wird man auch von der kleinen Miniwalze gestoppt und fällt nach vorn. Befindet sich genau in diesem Moment der neue Fuß aber bereits hinter dem Mastfuß und der hintere zwischen den Schlaufen (Fußwechsel vor dem Schiften), hat man deutlich mehr Standsicherheit. Wie auch schon von Vorpostern richtig bemerkt wurde, wird bei diesem System das Köpergewicht insgesamt zu weit hinten bleiben, was Durchgleiten erschwert.
    Heinzelmanns Befürchtung, dass die Schlaufenposition ungewollt verändert, war auch einer meiner ersten Gedanken beim Betrachten der Bilder > Da lauern ganz neue Verletzungsmöglichkeiten!:D

  • Wie ich schon angedeutet habe, interessante Konstruktion. Aber meiner Meinung nach surftechnisch nicht zu gebrauchen. Zu schwer, zu anfällig gegen Schmutz und Sand und zu unflexible in den Manövern. Zu guter letzt kann ich mir damit auch kein entspanntes surfen vorstellen.
    Das man mit der Apparatur besser halst kann ich mir schwer vorstellen und ich steige in der Regel nicht vom Board um die Richtung zu wechseln.