German Speedking 2016

  • Na ja das , wenn du etwas Ahnung oder dich mit dem Thema beschäftigt hättest , wäre hier nicht der fall !! Denn Thomas Döblin der die Veranstaltung ins Leben gerufen hat , wohnt in Schleswig Holstein und surft in Büsum ( selbst Priel also auch raus !!) . Es nützt ihm nix, Ralf Ewers und Manfred Merle haben nix mit der Veranstaltung zu tun sie profitieren zwar aber das wars auch schon ! Ich denke es waren zu viele Beschwerden von See Surfern.

  • Ich finde ja immer wieder bemerkenswert, dass man sich an das eigene Geseier ungern zurück erinnert.
    Gerade was GPS Surfen anging hiess es immer, alles so leicht, einfach und transparent ohne große Regeln halten zu wollen. Nur das mache Sinn...
    Aber was schert mich das Geschwätz von gestern...?...
    Letztlich stellt man sich so selbst das Bein.


    Absolut gesehen, ist es doch auch einfach
    Du schaust auf die Homepage deiner persönlichen Freunde und siehst, das Gunnar dieses Jahr recht zügig gefahren ist, brauchst du auch keine Auswertung für

  • Hallo und vielen Dank !
    Hätt ich diese Diskussion nicht gelesen hätt ich nie nach dem Wort "Priel" gegoogelt und demnach nix gelernt.
    Zum Thema: Ganz schön viel Aufregung für nen Spasswettbewerb. Oder gibt's was zu gewinnen ?
    Und kann man da nicht eh Theoretisch bescheissen mit m Motorboot ?
    Jaja ich weiß´ich hab keine Ahnung.. darum Frag ich ja dumm ;-))
    Schönen Gruß
    Bernd

  • eine Gesamtwertung, so wie früher und gut ist !! Wohne in Bayern und fühle mich ausdrücklich nicht benachteiligt. Was sollen diese ganzen Einzelwertungen ? Viel zu kompliziert , viele Kontroversen und wen interessiert es am Ende wirklich ob ich in Meck Pomm 17. und bei den einäugien Katholen vll. sogar 16. ?? Mich nicht und viele andere auch nicht ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • eine Gesamtwertung, so wie früher und gut ist !! Wohne in Bayern und fühle mich ausdrücklich nicht benachteiligt. Was sollen diese ganzen Einzelwertungen ? Viel zu kompliziert , viele Kontroversen und wen interessiert es am Ende wirklich ob ich in Meck Pomm 17. und bei den einäugien Katholen vll. sogar 16. ?? Mich nicht und viele andere auch nicht ...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Eigentlich solltest du den Geist des Speedsurfens verstanden haben. Es geht um den Spaß an Geschwindigkeit auf dem Wasser, den Spaß sich zu verbessern und nebenbei auch noch darum zu sehen, wo man im Vergleich mit anderen steht.
    Dafür können die Ambitionierten ganz einfach Overall schauen, wo sie stehen.
    Aber auch Speed Ein- und Aufsteiger verdienen den Respekt und die Beachtung, wenn sie sich in Landeswertungen unter (einigermaßen) ähnlichen Bedingungen vergleichen. Du musst ja nicht nachschauen, aber ich denke die meisten der mittlerweile 98 Teilnehmer sehen das anders....

  • der Geist des Speedsurfens besteht in erster Linie darin, dass es - so wie von Totti bereits oben angemerkt, einfach , jederzeit möglich und unabhängig von irgendeiner Infrastruktur ist. Den vergleich untereinander hast du auch in einer Gesamtrangliste, oder ist es wirklich so entscheidend, wo man steht ? Bin wirklich sehr am GPS Speedsurfen interessiert, aber ich hab mir die Binnenwertung einmal durchgelesen, nicht verstanden und seitdem interesiert sie mich nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Tach schön. Also als langzeit binnenseeler finde ich die landeslisten gut. Es ist ein bissel frustrierend sich mit den küstenbewohnern messen zu wollen weil auf dem Tümpel halt ganz andere Verhältnisse vorherrschen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk