German Speedking 2016

  • Es gibt Neuerungen im Regelwerk des Speedkings: um eine Chancengleichheit für die wachsende Zahl an GPS Heizern auf den Binnenseen zu wahren, zählen für die Binnenseewertung nur noch die deutschen Seen. Zusätzlich bekommt jedes Bundesland eine eigene Rangliste. Für die Bundesländer, für die bis jetzt Paten gefunden wurden, gibt es eine gesonderte Preisverleihung.
    Auf alle Speedking Teilnehmer warten viele Preise Im Laufe des Jahres und am Ende gibt es wieder die Siegerehrung auf der Boot in Düsseldorf mit reichlich Pokalen.

  • Das ist alles Bullshit
    Die deutschen binnseesurfer an der Holländischen Grenze sind damit raus und das sind nicht wenige(Ruhrgebiet) von dort fährt keiner zum Bodensee oder zum Dümmer,Die Holländischen Binnenseen waren halt einfach zu gut.
    Macht weiter so ihr seit auf einem guten weg:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

  • Die holländischen Binnenseen sind nicht raus, aber wenn Anfang des Jahres schon 46kn gefahren werden ist doch für jeden nachvollziehbar, dass das in die offene Wertung gehört. Auch 2015 haben die holländischen Binnenseen für eine Platz drei Platzierung gereicht. Meine Meinung nach ist es gerechter für die deutschen Binnenseen eine eigene Wertung zu haben und zusätzlich jedem eigenen Bundesland eine eigene Rangliste zu geben.

  • Meiner Meinung nach ist Binnensee nicht offen ,egal wie schnell
    sogar mein Homespot Roermond fällt damit unter offenes Gewässer,Top da 32kn
    Gruß Klaus
    Ih hättet einfach den Abstand zur Küste auf 70 setzen sollen,der Unterschied Binnen /offen ist nämlich der Böige Wind im Hinterland
    Gruß klaus

  • Die holländischen Binnenseen sind nicht raus, aber wenn Anfang des Jahres schon 46kn gefahren werden ist doch für jeden nachvollziehbar, dass das in die offene Wertung gehört.


    Es steht jedem frei, schneller zu fahren... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • markermeer, ijsselmeer und sind ja auch nur meer=binnen, weil da irgendwann mal Abschlussdeiche gebaut wurden früher war das die Zuiderzee, im Süden Zeeland so ähnlich, oder? Diese Spots aus der Binnenwertung zu nehmen, find ich sinnvoll

  • Wenn es nach mir gehen würde ......... !! Die Veranstaltung heißt German Speedking !!!! Warum German wenn die schnellsten Zeiten in Holland oder Frankreich gefahren werden !! Ich bin dafür a) Binnenwertung nach Bundesland ist super b) Nur Deutsche Nord/Ostsee und deutsche Binnenreviere für Gesamtwertung!! Aber ...... die Meinungen sind halt verschieden !!

  • Meiner Meinung nach, ist es vollkommen egal wo ein Deutscher Surfer seine Sessions surft.
    Wenn man 40 kn. avg auf dem Ijselmeer im Chop fährt, dann bekommt man das auch an anderen Spots hin.
    Evtl. liegt es einfach daran dass viele in der nähe zu den Niederlanden wohnen?
    Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit sich in sein Auto zu setzen und den Spot mit den besten Bedingungen zu wählen?
    Deutschland hat auch seine Top Spots!
    Oder möchte mir jetzt jemand sagen dass Büsum und Dorum langsam sind?

  • Meiner Meinung nach, ist es vollkommen egal wo ein Deutscher Surfer seine Sessions surft.
    Wenn man 40 kn. avg auf dem Ijselmeer im Chop fährt, dann bekommt man das auch an anderen Spots hin.
    Evtl. liegt es einfach daran dass viele in der nähe zu den Niederlanden wohnen?
    Außerdem hat doch jeder die Möglichkeit sich in sein Auto zu setzen und den Spot mit den besten Bedingungen zu wählen?
    Deutschland hat auch seine Top Spots!
    Oder möchte mir jetzt jemand sagen dass Büsum und Dorum langsam sind?


    Das stimmt so nicht ganz. In den Niederlanden sind einfach bessere meteorologische Bedingungen vorhanden. Höhere Windstärken, da die von Nordwest hereinschwenkenden Tiefdruckgebiete sich auf ihrem Weg nach Osten ständig abschwächen. Dazu die platte Landschaft, die den Wind weniger beeinflußt als das hüglige deutsche Land.
    Vergleichbare Geschwindigkeiten sind nur bei vergleichbaren äußeren Bedingungen möglich.
    Viele Grüße,
    Stephan

  • Was machen wir im Rheinland nur, bei uns bläst leider kein Föhn... Oder Fön?
    Thermik haben wir leider auch nicht...


    ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was machen wir im Rheinland nur, bei uns bläst leider kein Föhn... Oder Fön?
    Thermik haben wir leider auch nicht...


    ;)


    ... da bleibt nur Kiten.;)


    Die ganze Veranstaltung heißt in bestem Deutsch "German Speedking" und die ganzen Auslands-Spots werden ausgeschlossen? Das passt ja wunderbar zusammen! Wer ist eigentlich Träger dieser Sache? Man könnte den Eindruck haben, die Tourismusverbände, dann versteht man auch die Spot-Regelung. Ich würde zumindest eine Auslands-Spot-Wertung ergänzen.

  • Peter die Spots sind ja nur für die Binnenseewertung ausgeschlossen
    Speedwindsurfen ist heute eine Globale Sportart wo meistens da gesurft wird wo es einfach geht und hohe Geschwindigkeiten zu erwarten sind,diese Wertung sollte für alle Deutschen Surfer sein an den Spots wo sie surfen,wenn ich extra zu einem Deutschen Binnenrevier 5h fahren soll um gewertet zu werden,fahr ich lieber nach Holland und hab meinen Spass dort und kürzer ist es auch noch
    Klaus

  • Peter die Spots sind ja nur für die Binnenseewertung ausgeschlossen


    Klaus


    Das habe ich schon mitbekommen, ist nur aus meiner Sicht reine Willkür.

  • Ich finde die Idee mit den Regionalwertungen ganz prima. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber keine separate Binnen-Landeswertung. Damit dürften bei den Landesmeisterschaften in den nördlichen Bundesländern regelmäßig die Open-Water-Spots vorne liegen. Dabei hätte mich z.B. schon mal interessiert, welcher Binnenspot in Schleswig-Holstein das größte Potential hat.

  • Die Binnenseewertung mit nur deutschen Seen zu werten macht vollkommen Sinn.
    Die Holländischen Kanäle sind einfach ein anderes Kaliber und nicht mit deutschen Binnenspots vergleichbar.


    WEr dort fährt, kann in der offenen Kategorie mit den schnellsten mitsurfen....fair & vergleichbar.


    Bin aber mal gespannt was eine Binnenseewertung in Schleswig Holstein so an Teilnehmen hervorbringt.


    Weiter so!

  • ...Bin aber mal gespannt was eine Binnenseewertung in Schleswig Holstein so an Teilnehmen hervorbringt. ...


    Ich kann dem NOR keine solche Wertung entnehmen. Danach gibt es nur Landeswertungen und eine bundesweite Binnenwertung. In den Bundesländern ohne Meerzugang ist die Landeswertung automatisch eine Binnenrangliste. In den Bundesländern mit Meerzugang dürften Binnenseen dann - bedauerlicher Weise - regelmäßig keine Rolle spielen.


    In der (bundesweiten) Binnenwertung wird vermutlich das Steinhuder Meer dominieren.

  • Über 40 Knoten sind dort möglich, denn dort gibt es einen Bereich der stark verschlammt ist. Dort ist es bei westlichen Windrichtungen sehr glatt.


    und wo liegt dann der Unterschied zu Markermeer, Ijselmeer oder Horst :bonk:?