• Hallo liebe Leute


    Hat jemand eine Ahnung, was bei Lorch los ist? Die HP ist uralt, neue Modelle nicht in Sicht und im Netz fliegen schon die Geier.


    Wäre schade um die tolle Marke vom Bodensee.


    Besten Dank für alle Infos


    Steffen

  • Mein Stand von einem Kollegen ist, dass es von der großen Marke trotz anders lautendem "Posaune" keine News und keine Neuerungen 2016 gibt.
    Ein paar Boards werden wohl erwartet.
    Ist also wohl eine positive News.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Echt Schade. Totale Marke, toller Brand!


    Bin mit der Marke gross geworden: Sprint, Glider, Breeze. Those were the days!!


    Steffen


    Mein Stand von einem Kollegen ist, dass es von der großen Marke trotz anders lautendem "Posaune" keine News und keine Neuerungen 2016 gibt.
    Ein paar Boards werden wohl erwartet.
    Ist also wohl eine positive News.

  • Häufig ist das Problem, dass die Verantwortlichen selbst keine Windsurfer sind (Hier: Herr Lorch ist ja nicht der Inhaber) und darum auch wenig erkennen können, wie man sich am besten am Markt platziert und präsentiert.
    Aber das muss man selbst entscheiden, ob man sich das leisten will. Abschreibe-Projekte sind ja auch nicht unwichtig. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Echt Schade. Totale Marke, toller Brand!


    Bin mit der Marke gross geworden: Sprint, Glider, Breeze. Those were the days!!


    Steffen



    Man bekommt ja noch einige gängige Modelle als 2015 zu kaufen, 2016 hätte doch maximal ein neues Dekor gebracht bei den meisten Linien.


    Bei den Modellen, wo echtes Verbesserungspotential gewesen wäre, z.B. kleiner Offroad oder Waveboard wollte Lorch eh wegen vermeindlich mangelnder Nachfrage nicht (mehr) ran.


    Dass ist halt der Nachteil, wenn man Boards baut mit denen die Kunden langfristig zufrieden sind und nicht jedes Jahr einer Mode nachlaufen müssen.


    VG
    Gerhart


  • Es gibt kaum eine Marke, die jährlich was ändert, ausser einige das Dekor (ohne die Shapes) und ausgenommen Raceboards.
    Oder welche Marken sollen das sein?


    BTW: Wer sagt, dass die Wave und Offroad mangelnde Nachfrage hatten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt kaum eine Marke, die jährlich was ändert, ausser einige das Dekor (ohne die Shapes) und ausgenommen Raceboards.
    Oder welche Marken sollen das sein?


    BTW: Wer sagt, dass die Wave und Offroad mangelnde Nachfrage hatten?



    Mit dem Dekor wollte ich sagen, das diese Änderungen für Lorch Fahrer wohl eher kein Kaufgrund sind, zumal das Dekor eher "bescheiden" ausfällt.


    Hr. Lorch hat mir Ende 2014 auf eine Anfrage nach einem Spray Nachfolger sinngemäß mitgeteilt, das er in diesem ganzen Segment zu wenig Nachfrage bei gleichzeitig hohen Entwicklungskosten sieht, die relevante Nachfrage beginnt für ihn erst ab ca. 100l.


    Kannst vorbeikommen, dann zeige ich Dir das Mail, veröffentlichen werde ich es hier nicht.


    VG
    Gerhart


  • Ich kenne inhaltsgleiche Aussagen von Lorch bezgl. kleiner Boards.
    Ist nicht das Hauptklientel von Lorch.
    Man muss sich da m. M. wieder auf das Kerngeschäft frühgleitende Freerider konzentrieren und dann ggf. die Palette wieder ausweiten.
    Für die kleinen Marken sicher ein Weg ist, ist das Flikka / Thommen Modell, Semicustoms zu bezahlbaren Preisen.
    Ich denke in 5 Jahren haben wir 30-50% (Semi-)Customs im Markt, zumindest bei den engagierten Surfern.
    Alex

  • I
    Für die kleinen Marken sicher ein Weg ist, ist das Flikka / Thommen Modell, Semicustoms zu bezahlbaren Preisen.
    Ich denke in 5 Jahren haben wir 30-50% (Semi-)Customs im Markt, zumindest bei den engagierten Surfern.
    Alex


    Wie soll das gehen bei den geringen Stückzahlen, die die Custom Branche herstellen kann?


    Wartezeiten wie beim Trabi in der DDR?


    VG
    Gerhart

  • Nie und nimmer 30-50%, nichtmal 3-5% sehe ich als realistisch an. Ambitioniert sind eh alle und die Ambitioniertesten sind Regattafahrer, für die scheiden Custom-Mades ohnehin aus.
    Davon ab kauft man sich immer eine Katze im Sack ein, wenn man auf eine Custom-Klitsche setzt, welche auch immer...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist wohl nicht das Problem bei den geringen Stückzahlen, die in der aktuellen Preissituation überhaupt noch gekauft werden ...:rolleyes:


    Was wird in welcher Situation überhaupt noch (oder auch nicht) gekauft?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,
    hier wird ja immer spekuliert ob die Fa. Lorch noch existiert. Das weiß ich auch nicht!
    Aber es scheint dort zumindest noch mindestens einer zu arbeiten. Denn auf der Lorchheimseite wurde aus Lorchboards 2015 vor wenigenTagen
    Lorchboards 2016.
    Gruß
    Rolf

  • Lorch Boards zu kaufen ist jedenfalls schwierig. Gehe ich auf die Händler-Seite in Konstanz,
    sind dort keine Lorch Boards mehr erhältlich.
    https://www.windsurfcenterbode…indsurfen/windsurfboards/


    Ich hab 10 verschiedene Boards angeschaut, nichts mehr verfügbar.

  • Da beide Threads zusammengeführt wurden, könnte mein Link gelöscht werden.



    Ich hab 10 verschiedene Boards angeschaut, nichts mehr verfügbar.


    War es nicht so, dass Lorch seine Lieferung wegen des Produktionsslots später bekommt?

  • Lorch hat sich davon als nicht betroffen angesehen, da man sich als große Marke sieht. Die Verschiebungen beträfen ja nur die kleineren Marken.
    Unabhängig davon sind die Lorchboards in den vergangenen Jahren immer erst gegen Mai in Deutschland verfügbar gewesen.
    Ob und welche Änderungen es für 2016 bei Lorch gibt, weiss ich aber nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.