Spontantrip über die Osterferien mit Kids 9J/11J - Alternativen zu Soma Bay

  • Muss jetzt doch noch meinen Resturlaub nehmen. Weil spontan, habe ich ersteinmal an das Nächstliegende gedacht Soma Bay ist warm, windsicher und bezahlbar. Aber die Station von Egon/Franzi gibt es nicht mehr, Peter Müller hat einen speziellen Ruf und die Scherheitslage...


    Was sind die Alternativen?
    Safaga: Kenne die Station von Vasco Renna dort. Na ja ..
    Sardinien: zu kalt
    Kanaren: immer noch zu kalt
    dito für Frankreich, Spanien.


    Die Buben fahren o.k. kennen aber nur Flachwasser bisher und auch das Trapezfahren muss noch erlernt werden (vielleicht über Ostern). Ein Hotel in dem die Kids noch andere Dinge machen können wäre super.


    Wer hat Ideen?


    Grüße


    Sunzi

  • War mal über Ostern bei für mich herrlichen Bedingungen an der Costa Teguise auf Lanzarote, spreche also aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich mich in meine Kids hineinversetze ist das nichts für die. Mit unpassenden Bedingungen haben die Kinder keinen Spaß und damit ich keinen entspannten Urlaub.


    Eine kinderfreundliche Station wäre ein Plus.


    Und ja, ich habe schon bei surf-act... und sun & ... geschaut.
    Die üblichen Verdächtigen aber kein Geheimtip dabei oder ich habe etwas übersehen.


    Gruß
    Sunzi

  • Hallo Acidman,


    Tobago, Bonaire und Mauritius sind wohl die Fernreiseziele, die in der 2. Märzhälfte funktionieren könnten.


    Hast du uber einen Surfreiseveranstalter gebucht? Welches Hotel?


    Danke


    Sunzi

  • War 2 mal dort 1 mal in einem Hotel weit weg vom surfstrand. Beim 2 mal im guesthouse


    Musste jedoch schon mal eine Nacht im Hotel Coco Reaf übernachten, dass ist meiner Meinung nach das nächste Hotel.
    Surfstation und Spot ist einer Art Park, wo es keine große Bebauung gibt, daher muss man vom Hotel ca. 10 min laufen, aber immer am Meer und eigentlich wunderschön.


    Surf und Action hat aber soweit ich weiß Tobago im Program und die haben auch Alternativen


    Tobago absoluter Freeridetraum

  • Habe mit surf-action telefoniert. Flüge in die Karibik sind ausgebucht. Sowohl Tobago als auch Bonaire. Wind in Mauritius ist nicht sicher.


    Gibt es noch andere Ideen.


    Sunzi

  • Darf ich fragen was Peter Müller mit seiner SurfMotion Station für einen Ruf hat? War dort schon zwei Mal (zwar mit eigenem Material) und es hat immer alles gepasst.

  • Hi,


    um es kurz zu machen: Habe 14T Sentido Palm Royale gebucht (Flug über Salzburg mit Niki Air) und werde mein Material für die Kinder/mich bei Surfmotion leihen. (Hatte netten email Kontakt zu Petra von der Station). Als ich an der Nachbarstation vor drei Jahren war, ebenfalls mit eigenem Material, hieß es dass es bei Peter Müller Beschränkungen gibt, wo man hinsurft. Keine Ahnung, ob das noch zutrifft. Konnte damals zu Peter Müller hochkreuzen und von dort weiter in die Bucht selst fahren etc. Vorher Bescheid sagen ist logo.


    Schön, dass es gepasst hat DonBilbo bei Dir. Gehe mal davon aus, dass es bei mir auch so ist. Zu welchen Jahreszeiten warst Du dort? Gab es einige Kinder so im Alter 9-11 Jahre?


    Grüße


    sunzi

  • Hi,
    Ich war immer im August dort und da die Mehrheit der Gäste dort Kiter ist und relativ wenige Surfer konnte ich eigentlich überall ohne Probleme fahren obwohl der Surfbereich mit der Sandbank im Luv eigentlich der PlaceToBe an dem Spot ist.
    Kinder waren recht wenig aber sie haben eine kleinen knietiefen "See" vor der Station in dem ich einmal ein Kind bei seinem ersten Surfversuchen gesehen habe. Eigentlich ideal wie ich finde.


    LG

  • Lassen wir uns überaschen.
    An der Station gibt es kein WLAN und Barzahlung wäre bevorzugt - soweit so erwartbar.
    Hast Du irgendwelche Tips für Hotel und/oder Station für uns?
    Noch 16 Tage - mein 9-jähriger zählt schon rückwärts :-)


    Sunzi