Windsurfing Noer: Slalom meets Freeride Bump&Jump

  • Mein neuer Homespot an der Ostsee!
    Nette Ecke zwischen Noer und Grönwohld.


    Highlights:
    - Kleines Slalom Board - Patrik 92 macht sich gut in Ostsee Kabbeldünung
    - Klares blaues Ostseewasser
    - Speed Overlays
    - Slowmos zu eingefangenen Minispinouts


    <Film ab>

  • Schade, bei mir geht der Link nicht[emoji15] [emoji30]

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Schade, bei mir geht der Link nicht[emoji15] [emoji30]


    hier die Video Nummer auf Vimeo:
    155675827


    bzw:
    suchen nach:
    "Windsurfing Noer: Slalom meets Freeride Bump&Jump"

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    Einmal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Habs auch über die Suche gefunden

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Super! Im Sommer aber voller Badegäste und Schwimmer?

  • Ja, in den Stoßzeiten...z.B. Augustwochenenden sicher.


    Das Video entstand genau vor der Surfschule Schwedeneck. Schon deshalb ist der Strand in Surf/Kite/Hunde/Bade Zonen aufgeteilt.. Aber hinter der ersten Sandbank ist auch im Sommer sehr wenig los und dort muss ich sowieso hin, weil ich mir die Finnen nicht zerkratzen will.


    Zudem kann man auf dem Wasserweg noch gut ausweichen, da der Strand in vielen Buchten weniger Zugänglich ist. Viele bewaldete Dünen und Steiküsten. Echt hübsch. Ich freu mich auf kommendes Foto und Video Material ;)

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Terence ()

  • Super! Im Sommer aber voller Badegäste und Schwimmer?


    Wir waren ein Stück weiter in Surendorf. Die Windrichtung muss schon gut passen, sonst ist Luvstau.
    Ablandig ist alles südliche und das geht kaum zu fahren weil viel Abdeckung.
    Und es ist voller Kiter :D
    Aber ansonsten eine schöne Ecke auch zum radeln oder nur baden.


    Grüße
    teenie

  • Wir waren ein Stück weiter in Surendorf. Die Windrichtung muss schon gut passen, sonst ist Luvstau.
    Ablandig ist alles südliche und das geht kaum zu fahren weil viel Abdeckung.
    Und es ist voller Kiter :D
    Aber ansonsten eine schöne Ecke auch zum radeln oder nur baden.


    Grüße
    teenie


    auf jeden Fall gibts Einschränkungen bei vielen Windrichtungen. Deshalb war ich bisher in Wulfen. Und selbst dort bin ich viele Tage nach Gold ausgewichen.


    Aber ich steh auch auf einige andere Spots im Umkreis von Schwedeneck.
    Strande/Bülk
    Wittensee, Schlei
    Oder die andere Seite der Bucht. Langholz.


    zudem hat sich meine Toleranz ggü. Luvstau und schrägablandigen Winden geändert, seit ich häufiger mit Freerace/Slalom unterwegs bin.


    Für den Spot kann man sagen:
    Nord: Bump & Jump
    Nord Ost: Wave....ja wirklich ;)
    Ost: Bump & Jump
    Südost: -> fahr nach Strande, Bülk
    Süd: -> Bülk/Wittensee oder Langholz
    Südwest: - > Freerace/Slalom
    West: Slalom /B&J

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Terence ()


  • Moin,


    ja das kann passen. Wittensee ist doch ziemlich abgedeckt, aber für Überhack dann noch gut fahrbar. Schlei ist ja mein Heimatrevier, so richtig ums Eck ists aber von da aus auch nicht. Du meinst dann bestimmt auch oben bei Maasholm?
    NO kann ich bestätigen, sind schöne Rampen dann dabei.


    Schöne Gegend in jedem Fall da oben, für mich leider alles immer sehr weit zu fahren...


    Grüße
    teenie


  • wenn ich kaum Zeit habe, habe ich den Strande/Bülk Ausweichplan.
    Die fahrbaren Windrichtugne sind damit schon weit weit vorn...


    Unbenannt-2.jpg

  • Tolles Video, bringt die Sonne in das Winterwetter. (gefühlt seit 3 Wochen Regen, Regen, Regen zwar mal ein schöner Tag dabei, hier im Ruhrpott)

  • Ja stimmt.
    Ich dachte das reicht so, die Finger wollten nicht so recht wie ich wollte. :rolleyes:


    Bei Slalomsegeln wahrscheinlich nicht schlimm, aber mir ist mal beim Wavesegel der Tampen rausgerutscht aus der Klemme.
    Da das Segel damals gut ein paar cm getrimmt wurde darüber, war es danach kaum fahrbar. Zudem wackelt die Gabel ja ziemlich.
    Und bei Kälte das Dingen da wieder reinpfriemeln ist bestimmt auch nicht lustig...


    Grüße
    teenie

  • Nettes video, bin extra nach Mittelamerika geflogen um dann im shortie zu frieren. 40 knt bei 18-20 Grad sind auch frisch, wollte zum ersten mal einen langen Anzug:bonk:


    Wie groß war das Segel? Welcher Neo? Na ist ja bald Ostern dann werde ich mal zum ersten mal an die Ostsee los machen


    ... Weitermachen so

  • Bei Slalomsegeln wahrscheinlich nicht schlimm, aber mir ist mal beim Wavesegel der Tampen rausgerutscht aus der Klemme.
    Da das Segel damals gut ein paar cm getrimmt wurde darüber, war es danach kaum fahrbar. Zudem wackelt die Gabel ja ziemlich.
    Und bei Kälte das Dingen da wieder reinpfriemeln ist bestimmt auch nicht lustig...


    Grüße
    teenie


    achso....
    neinenin, das war alles ordentlich fest am Segel.
    Man sieht nur die Kamerasicherungstampen herumwedeln.


    Oft kann man durchaus recht gut auch im Winter teils ohne Handschuhe auskommen, finde ich. Wenn:
    Die Sonne scheint,
    die Hände fast trocken bleiben,
    wenn man keinen Metallgabelbaum fährt.
    der Neo sehr warm ist
    Man viel zu tun hat und der Körper so aufheizt, dass man gerne etwas Wärme über die Hände verliert


    aber zur Sicherheit kremple ich sie höchstens mal hoch statt sie auszuziehen.
    wenn man aber am Strand hockt und an Leinen herumtüddelt kühlen sie sofort aus.

  • ...war aber eher ein milder Wintersurftag,weil ohne Handschuhe geht normal ja nicht,evtl 10 min weil es schicker aussieht.
    Trotzdem schicke Wasserfarben, ist das schöne am Winter, keine Algenbildung bzw Trübung.Finde das Video auch sehr gut gemacht.
    Aloha Gunnar


    ja, ich freu mich schon auf Mai....dann dürfte die Sonne noch viel tiefer bis zum hellen Grund scheinen.
    Morgen fahre ich wieder zum Spot, leider wirds wohl ein trüber Tag.