Tabou Rocket 125 l

  • Vielleicht nicht ganz mittig auf der Waage gestanden


    Was soll das ändern? :rolleyes: :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na, wenn man z.B. auf einer Glaswaage auf den Stützen am Rand steht, wird die herzlich wenig messen.


    Außerdem könnte dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum in ein irreversibles Ungleichgewicht geführt werden, was zur Folge haben könnte, dass die Massenkonstanz aufgehoben wird und die Waage fortan nur noch zum wiegen von Bierbänken genutzt werden kann. :cool: :hae_wiejetzt: :bonk:

  • Na, wenn man z.B. auf einer Glaswaage auf den Stützen am Rand steht, wird die herzlich wenig messen.


    Außerdem könnte dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum in ein irreversibles Ungleichgewicht geführt werden, was zur Folge haben könnte, dass die Massenkonstanz aufgehoben wird und die Waage fortan nur noch zum wiegen von Bierbänken genutzt werden kann. :cool: :hae_wiejetzt: :bonk:


    Hat ne Waage nicht 4 oder mehr Sensoren :D


    - Ne ne das zweite müsste heisen, dass Eine Waage entweder zum ROCKET oder BIERBANK wiegen geeignet ist.
    IS doch logisch das sich das nicht verträgt :D

  • Eeeeehm, das ist ja toll, dass ihr über das "richtige" Wiegen diskutiert. Aber leider trägt das nicht zur Lösung meines Problems bei! :( ;)
    Noch jemand en paar VOrschläge? Ich mach gleich ma en paar Bilder von den Unenebenheiten, im Speziellen die auf der Oberseite. Dann noch diese weißen Flecken :D

  • Die Erhebung im Unterwasserschiff wird sicherlich aus der Produktion stammen. Ich gehe davon aus, daß es sich nur um ein optisches Defizit handelt. Wenn das Board (später) gestaucht wurde, gäbe es auch etwas im Oberdeck zu sehen. Dafür sind die Fotos aber nicht aussagekräftig genug...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, auf der Oberseite hab ich auch so ne Unebenheit. In Höhe der Mastschiene.


    Hallo Rocket-man,


    da ich fast die gleichen Anzeichen auf einem Mistral Explosion II auch mal hatte, vermute ich, dass dein Board nach einem Schleudersturz auf die Nase eine Stauchung erlitten hat. Dies haben mir jedenfalls damals die Mistral-Fachleute so erklärt und jegliche Garantie oder Kulanz abgelehnt. Ich hatte auch eine Delle im Unterwasserschiff und eine Beule quer übers Brett oben. Habe die Kiste dann schnell nach Polen verkauft und mir ein haltbares Board mit ASA-Außenhülle gekauft. Tabou ist leider bekannt für eine unbefriedigende Haltbarkeit..., haben aber gute Fahreigenschaften! Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche...,


    Gruß Jürgen

  • Tabou ist leider bekannt für eine unbefriedigende Haltbarkeit..., haben aber gute Fahreigenschaften!


    Hi den ersten Teil deines Satzes kann ich in keinster weise bestätigen, dafür hast du mit dem letzten Satz absolut Recht.
    Wie kommst du denn zu dieser Meinung?


    Gruß Florian

  • kann ich in keinster weise bestätigen


    "kein" läßt sich nicht steigern... :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi den ersten Teil deines Satzes kann ich in keinster weise bestätigen, dafür hast du mit dem letzten Satz absolut Recht.
    Wie kommst du denn zu dieser Meinung?


    Gruß Florian


    Hi Flo,


    ich will Halbzeitpause des Länderspieles schnell nutzen, um dir zu antworten. Ich fahre nun seit 31 Jahren regelmäßig nach DK zum surfen. Aber ich habe in den letzten 4 Jahren noch nie soviel kaputte Surfbretter wie die Tabou Rockets bei den Surfshops am Ringköbing Fjord gesehen. Zumeist waren es defekte Nasen nach Schleuderstürzen, aber auch seitliche Schäden in der doch empfindlichen Außenhaut. Wenn ich nach haltbareren Boards gefragt habe, wurden mir oftmals die Mistral bzw. Fanatic HRS bzw. die neuen Bic Technos genannt. Auch mein Tabou Rocket 80 hatte übrigens nach einer relativ sanften Mastberührung eine defekte Nase.....! Sorry, aber dies sind meine Erfahrungen,


    Gruß Jürgen

  • "kein" läßt sich nicht steigern... :rolleyes: :rolleyes:


    Danke für den Hinweis. :rolleyes:


    Aber ich habe in den letzten 4 Jahren noch nie soviel kaputte Surfbretter wie die Tabou Rockets bei den Surfshops am Ringköbing Fjord gesehen. Zumeist waren es defekte Nasen nach Schleuderstürzen, aber auch seitliche Schäden in der doch empfindlichen Außenhaut. Wenn ich nach haltbareren Boards gefragt habe, wurden mir oftmals die Mistral bzw. Fanatic HRS bzw. die neuen Bic Technos genannt. Auch mein Tabou Rocket 80 hatte übrigens nach einer relativ sanften Mastberührung eine defekte Nase.....! Sorry, aber dies sind meine Erfahrungen,


    Hi Jürgen,


    mag ja sein das du in letzter Zeit viele defekte Tabou Rocket Boards gesehen hast, mein Rocket hat auch eine defekte Nose nur pauschal die Aussage in den Raum werfen das Tabou Boards für eine unbefriedigende Haltbarkeit bekannt sind finde ich etwas gewagt.
    Bic Techno Boards fahren doch eh nur die wenigsten Surfer, das man deshalb weniger (defekte) Boards sieht ist völlig klar.
    Ich will hier keine große Werbung für Tabou machen, klar ist es ärgerlich wenn die Bretter kaputt gehen nur wenn ich genügend Gewalt anwende bekomme ich alles kaputt.
    Ich will damit nur sagen das man etwas vorsichtiger sein sollte wenn man sagt ich habe zig Boards der Firma XY gesehen die alle kaputt waren. Man war ja in den seltesten Fällen dabei wenn die Bretter kaputt gingen und du weist ja nicht was die Besitzer mit ihrem Material angestellt haben.
    Das gleiche gilt auch zb bei Neoprenanzügen, viele Leute motzen über schlechte Qualität, nur was sie nicht sagen ist das der Anzug 3 Wochen in der Sonne hing bevor er porös wurde. Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte :) So jetzt muss ich auch weiter Fußball schauen.


    Viele Grüße Florian

  • Eigentlich ist es doch relativ.Ich denke mal,dass es sehr stark von der Pflege der "Modernen Bretter" abhängig ist,in welchem Zustand sie sind.Masteinschläge kann man nun mal kaum vermeiden,aber die Lagerung kann genauso zu Problemen führen ,sowie ewiges Lagern auf dem Bus bzw Dachgepäckträger.
    Wie einige "Vorschreiber " schon richtig bemerkten,es hängt natürlich sehr stark von den Verkaufszahlen ab,wieviele Schäden man sieht.