• Ich mache mich jetzt auf den weg zum defi. Die Vorhersage schaut ja echt spannend aus. 3 Tage einfahren mit tramontana, einen Tag Pause und dann 4 Tage durchgehend onshore mit genug Wind. Ich glaube das wird lustig ;-)

  • Wie ist die Windvorhersage?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Warum? Kann wenigstens keiner abtreiben...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das letzte funrace bei auflöandigem wind (2012) war eher ein gemetzel...
    1000 leute mit slalomzeug durch shorebreak mit sandbänken zur startlinie.... wenn man KO ist muss man zum pause machen wieder durch den shorebreak...
    ich verstehe zwar den unbedingten wunsch irgendwie ein rennen durchzubringen, aber nicht um jeden preis - schaumamal


    bis dienstag wars hier super, tramotana vom feinsten

  • Na, ist eine Regatta und kein Kindergeburtstag, oder?
    Wer das nicht kann, kann ja an Land bleiben und seine Segel abstauben... :rolleyes:
    Erinnert mich irgendwie an unsere DWC Profis auf Sylt vor einiger Zeit. Nicht starten wollen, weil man Angst ums Material hat und überhaupt ja am Samstag die Party ist.
    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gab es überhaupt keinen Lauf dies Jahr? Man hört nichts. Waren doch zig Leute aus dem Forum unten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na, ist eine Regatta und kein Kindergeburtstag, oder?
    Wer das nicht kann, kann ja an Land bleiben und seine Segel abstauben... :rolleyes:
    Erinnert mich irgendwie an unsere DWC Profis auf Sylt vor einiger Zeit. Nicht starten wollen, weil man Angst ums Material hat und überhaupt ja am Samstag die Party ist.
    :bonk:


    warst du schon mal da? bei auflandigen bedingungen? man hat es 2012 gesehen und auch 2016 beim Funrace - das geht nicht und wäre unverantwortlich vom veranstalter. das hat nichts mit unwillen oder party zu tun. und es ist kein DWC, sondern eine jedermann regatta, und ich finde es gut dass der veranstalter eine gewisse grenze zieht wenn es zu gefährlich wird, das ist v.a. seine verantwortung.
    den meisten teiolnehmern war es egal - nach dem defi ist vor dem defi.



    Gab es überhaupt keinen Lauf dies Jahr? Man hört nichts. Waren doch zig Leute aus dem Forum unten...


    es gab nur ein funrace, das sehr kurzfristig angesetzt war. mortefon hat gewonnen.


    infos auf englisch hier defiwind eng


    dafür waren die tage vor dem defi windmässig der hammer - werde mal meinen track vom dienstag hier uploaden... ;)

  • warst du schon mal da? bei auflandigen bedingungen?


    Mehrfach monatelang am Stück, darum wundere ich mich ja darüber.
    Findest du die Bedingungen bei 10+ Bft offshore akzeptabler und ungefährlicher für eine "Jedermann-Regatta"?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mehrfach monatelang am Stück, darum wundere ich mich ja darüber.
    Findest du die Bedingungen bei 10+ Bft offshore akzeptabler und ungefährlicher für eine "Jedermann-Regatta"?


    icjh meinte beim defi
    freifahren und gemeinsam mit 1000 leuten am wasser sind zwei paar schuhe
    und ja - ablandig ist auch mit 10 bft ungefährlicher, da bin ich beim veranstalter

  • Ungefährlicher wohl eher nicht, aber halt ähnlich. Und wenn sie bei 10 bft fast 400 Leute ans Ufer fahren\retten müssen und weniger als 1\3 ins Ziel kommen ist das für einen Veranstalter schon grenzwertig. Ich war Anfang der Woche auch der Meinung super fahren wir halt onshore, aber mit Wind sind das schnell 2 Meter Welle und war auch sideonshore. Das macht bei 10 km Kurs schon 3 km Abstand zum Ufer, ohne Anhaltspunkt wo es hingeht. Außer man hat Adlerauge und die halsentonne ist ein fesselbalon. Als es ging haben sie ja auch ein funrace ausgerufen. Nur war die startvorbereit mit 30 min doch sehr überraschend. Aber das war halt der kurze Moment als der wind einsetzte und noch nicht so hohe Wellen waren. Wer nicht schnell genug zurück war hatte halt evtl Pech. Am nächsten Tag haben viele defekt segel, Masten und gabeln eingepackt.
    Aber auch egal, trotz keiner Rennen war es trotzdem die beste surfveranstaltung der Welt. Beim Rahmenprogramm waren sie echt bemüht und die Partys am Abend halt noch lustiger;-) ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Aber ich werde meinen Wellenreiter einpacken:-)

  • Ziemlich gut zusammengefasst. Punkt 6 währe dann noch das "deutsche Eck" am camp. Echt nette Leute die bereits mindestens eine Woche davor da sind und mit denen es super viel Spaß macht. Außerdem hat es nächstes Jahr bestimmt wieder Wind :-)