Puls Boards (preise ab €825,-)

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Schickes Board, Herry, und genau eines der Modelle, die ich mir auch angesehen habe :)
    Kannst Du mal 'n paar Eckdaten liefern?
    Wieviel wiegst Du? Wo und wie fährst Du? Welche Segelgrößen fährst Du darauf? Wie gut gleitet das Board an?


    Ich suche ebenfalls ein Board um 100 Liter, für mich mit 73kg als Leichtwindboard.
    Es soll aber kein Freerider sein, sondern schon was, was auch in kleiner Welle taugt und möglichst agil ist.
    Angleiten soll es natürlich aber auch gut...
    Die von Puls haben mir den 95er Freewave empfohlen, aber der 100er Compact sah für mich auch interessant aus.
    Wenn Du sagst, der ist dem Reactor sehr ähnlich, komme ich da aber wieder ins Zweifeln, denn der soll ja nicht so dolle angleiten.


    Bitte mehr Details zum Fahrverhalten, und auch gern zur Verarbeitung!
    Ich bin sehr neugierig ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

  • hI k,


    angleiten ist gut du solltest aber schon ein wenig übung haben...hatte vorher alle naish hybrid wave auch kurz daher nix problem für mich, der freewave wird wohl nen tick früher losgehen wegen der größeren länge und anderer scoop rocker linie...wiege 94 kg und 187 cm ist auch mein allround brett...segel von 5.8 bis 4.3 sollten gehen...bin bis jetzt nur 5.2 und 4.6 gefahren war gut...wendigkeit ist ne wucht...und chop geht auch ganz gut weg...oft ostsee...da reichts gut...ach so habe heel bumpers..


    @ teenie heel bumpers nicht so hoch wie die von älteren rrd brettern...also voll ok


    will das brett jetzt mal mit twin finns fahren ...und gebe dann meldung...


    verarbeitung top...schlaufen echt spitze und mit je 4 schrauben pro schraufe nix an twist...gut so..


    grüße und bis bald


    herry

  • So, meins ist jetzt bestellt und angezahlt :beerchug:
    Es wird ein Freewave mit 100 Litern, Bauweise 'Silver', turny Rocker, Squashtail, zentrale Finne US-Box, Sidefins Slotbox, leicht abgewandeltes Standarddesign in blau (kein Farbverlauf sondern komplett blau, dazu schwarze Rails, etwa so, wie der RRD Freestylewave 105 von 2009/20010).
    Soll ca. 6 Wochen dauern, ich bin gespannt!!! :echtspannend:

  • Hi, hab mir einen Puls Prowave 85 geholt.
    Hab ab dem 9. September drei Wochen Urlaub. Wenn ihr mir verratet wo es zu der Zeit in Europa schöne Wellen und ein bisschen Windwahrscheinlichkeit hat werde ich berichten!


    Gruß Peter

  • Schickes Board. Peter!
    Ich denke, in Klitmöller/Hanstholm stehen die Chancen im September nicht schlecht. Zum Worldcup waren da doch bisher immer Wind und Wellen.
    Hab' bei meinem am Montag noch den Farbwunsch geändert, wird jetzt orange/rot, genau wie ein Freewave 105 in deren Pics.
    War die letzte Chance, sollte Dienstag lackiert werden, müsste als bald kommen :habenwollen:


    Lass mal hören, wie er sich fährt!!!

  • Sich nen Waveboard kaufen und nicht wissen wo im September Wellen laufen... :bonk::tongue:


    September ist glaube ich der beste Monat, Cornwall wäre noch was, wenn DK zu langweilig. Atlantik müsste auch noch einiges gehen, sogar einige
    Mittelmeerspots drehen schon auf... alles eine Frage was du genau willst und wie weit du fahren möchtest...


    Viel Spass jedenfalls


    Grüße
    teenie

  • Rocker den schnellen, weil mir das denk ich besser liegt. Das Tail weil es mehr Snap in Turns und mehr Power in Jumps hat.
    Nee, das Brett war so wie es ist einfach auf Lager und ich brauchte schnell eins.
    Hab mich mit denen unterhalten und denke das könnte ganz gut passen. (Sind übrigens sehr freundlich und geduldig)


    Das Orange sieht auch richtig gut aus, Killefit!


    Ja, wird wohl Atlantik werden (Frankreich, Spanien, Portugal?)
    Berichte dann, brauch jetzt nur noch ein paar Segel ;D


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk