Ich glaube das ist ein topic für Patrik F-Race order habe ich es falsch
Patrik F-Race
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Sollte ja auch nur ein Vergleich X-Fire F-Race von meiner Seite sein, was für eine Board-Auswahl sicher hilfreich ist.
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Keine Ahnung, wie JP seine Prioritäten setzt. Auch der Supersport war ja eher als klebende Gurke bekannt.
Dass ein Slalomboard generell kein Angleitwunder ist, liegt aber auch auf der Hand.Gruß
Totti
Ich hatte einen 2017 Super(sport)kleber. in 135 l , verglichen mit einem 134L Futura waren es in allen Bereichen
Welten. Der Futura gleitet viel besser an und ist viel einfacher schnell zu machen.
Höhe laufen war beim Futura auch um einiges besser.
Den JP habe ich auch mit Hurricane Finne nicht zum Fliegen gebracht deshalb Superkleber. -
Ich hatte einen 2017 Super(sport)kleber. in 135 l , verglichen mit einem 134L Futura waren es in allen Bereichen
Welten. Der Futura gleitet viel besser an und ist viel einfacher schnell zu machen.
Höhe laufen war beim Futura auch um einiges besser.
Den JP habe ich auch mit Hurricane Finne nicht zum Fliegen gebracht deshalb Superkleber.Stimmt leider. Obwohl der Supersport immer gut "lief" wusste lange nicht was freies Slalomfeeling tatsächlich ist. Ich glaubte nur es zu wissen....
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Ich hatte einen 2017 Super(sport)kleber. in 135 l , verglichen mit einem 134L Futura waren es in allen Bereichen
Welten. Der Futura gleitet viel besser an und ist viel einfacher schnell zu machen.
Höhe laufen war beim Futura auch um einiges besser.
Den JP habe ich auch mit Hurricane Finne nicht zum Fliegen gebracht deshalb Superkleber.Einen 2017er Supersportkleber? Was meinst du?
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Einen 2017er Supersportkleber? Was meinst du?
Ich meine den JP Supersport weil der so schön auf dem Wasser klebt.
Beim Supersport fehlt mir einfach das feeling, von einem Freerace Board erwarte ich das es sich fast wie ein Slalomboard
anfühlt und nicht wie ein X-Cite Ride.
Der Supersport ist ein zu Kurz geratenes Freeride Board.
Ich bin mal gespannt wie sich der neue Futura anfühlt ist ja jetzt auch kurz und extrem breit. -
Moin,
und du bist ernsthaft schon einen 2017er JP Supersport gefahren? Ich glaube aber Tottis Kommentar 'JP' bezog sich eher auf 'RRD' und damit auf den 122iger der ja offensichtlich kein Angleitwunder ist...
Grüße
teenie -
Die JP werden schon einige Zeit ausgeliefert, teenie. Ich bezog mich auf den Supersport.
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2016 hatte der aber 136l, 2017 137l.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Rüdi ja einen und schon wieder verkauft, also keine 2 Monate?Grüße
teenie -
2016 hatte der aber 136l, 2017 137l.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Rüdi ja einen und schon wieder verkauft, also keine 2 Monate?Grüße
teenieDas würde mich jetzt auch interessieren....was für ein Board war es denn nun wirklich?
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Moin,
und du bist ernsthaft schon einen 2017er JP Supersport gefahren? Ich glaube aber Tottis Kommentar 'JP' bezog sich eher auf 'RRD' und damit auf den 122iger der ja offensichtlich kein Angleitwunder ist...
Grüße
teenieJa ich hatte mir den 2017 Supersport in 137 gekauft nicht 135 Sorry .
den habe ich wieder zurückgeben können weil er einen verarbeitungsfehler hatte.
Dann habe ich mir einen PD Slalom V3 mit 135 L gekauft den ich sovort wieder gegen einen Futura tauschen würde! -
Mensch kannst Dich mal entscheiden, kannst ja gegen meinen rrd V4 122 tauschen, das angleitwunder :-). Der JP Slalom 85 aus 2016 klebt nicht, der geht wie Hö lle!
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... Aber zugegeben im Vergleich zum Futura war der Auftritt mit dem Super Sport wirklich nicht so überzeugend....🤔😣
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wieso "kleben" eure Bretter ?
denkst ihr ernsthaft, das Hersteller solche Bretter in größeren Stückzahlen anfertigen lassen ?habt ihr mal mehrere, verschiedene, AKTUELLE Finnen (bei identischer Länge) ausprobiert ?
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Tachchen,
silversurfer - du hast schon Recht. Es liegt natürlich viel an der passenden Finne. Mit passend meine ich zum Board, zum Revier, zum Segel, zum Fahrer usw.
Allein die doch - ich würde mal behaupten - für jeden SL-Fahrer deutlich erfahrbaren Unterschiede zwischen einer C-Fins 4.1 und 4.2.1.
Eine Grundtendenz bleibt jedoch bei den Boards erhalten....
Tschüss -
wieso "kleben" eure Bretter ?
denkst ihr ernsthaft, das Hersteller solche Bretter in größeren Stückzahlen anfertigen lassen ?habt ihr mal mehrere, verschiedene, AKTUELLE Finnen (bei identischer Länge) ausprobiert ?
Ich bin den Supersport mit Serienfinne, mit 45 Hurricane mit 42 Hurricane und mit 46 LWS 8
gesurft, und ich hatte nie das Gefühl das das Board richtig frei wird.Segel war immer ein 8,6 RS Racing LT1. -
Ja ich hatte mir den 2017 Supersport in 137 gekauft nicht 135 Sorry .
den habe ich wieder zurückgeben können weil er einen verarbeitungsfehler hatte.
Dann habe ich mir einen PD Slalom V3 mit 135 L gekauft den ich sovort wieder gegen einen Futura tauschen würde!Hi,
warum willst Du den Patrik 135 V3 nicht behalten? Wie ist der im Vergleich zum Futura und zum JP Superkleber?LG
Nordwest -
Hurricane ist nicht gleich Hurricane !
die genaue Bezeichnung wäre mal interessant zu wissenUser5120
versuche mal, das Vorliek, noch 1cm mehr wie bislang zu ziehen (bitte dann aber nicht den GB tiefer als sonst fahren !) und berichte dann malreggi
auch die Grundtendenz ist extrem von der Finne abhängig, diese ist bei Slalomgeraffel mMn viel wichtiger, als man meint und oftmals wahrhaben will.User5120
was hat dir am PD Slalom V3 nicht gefallen ?
das Brett kann doch, mit passender Finnenabstimmung, so schlecht nicht sein, wenn ...
mit einer nichtpassenden Finne funktionieren auch die besten Bretter nichtich habe gestern auch reichlich herumprobiert (auch verschiedene Finnen identischer Länge), um den Trimm bei einem für mich neuem Brett hinzubekommen. Es war interessant festzustellen, wieviel kleinste Veränderungen am Segel, das komplette Boardgefühl, Fahrleistungen & die Kontrolle verändert haben.
Erst als der Trimm ganz iO war (das Segel war für das Brett trotzdem zu klein), lag das Brett auch in heftigsten Böen völlig ruhig im Wasser und beschleunigte einfach nur immer weiter. -
Passt zwar nicht ganz in diesen Beitrag, aber es wäre interressant, mit welchen Trimmeinstellungen Du das erreicht hast.
Lg
Alex -