• Es lohnt sich immer, es gibt viel zu sehen. :)
    Oder was verstehst du unter "lohnen"?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es lohnt sich immer, es gibt viel zu sehen. :)
    Oder was verstehst du unter "lohnen"?


    Grüße


    Totti


    Totti,


    was verstehst du daran nicht? Ist doch eindeutig zweideutig :tongue:


    Aber gerne nochmal genauer: Was mich interessiert: Windsurfen, SUPen
    Was mich nicht interessiert: Tauchen, (sitz)Paddeln, Segeln, Motorboote, sonstiges...


    Grüße
    teenie

  • Aaach Sitzpaddeln ist doch viel besser als Stehpaddeln! Am besten ist natürlich Kniepaddeln. Allerdings gibt es auf der Boot ohnehin nur sehr wenig zum klassischen Paddeln. Für Windsurfer finde ich es auch nur bedingt lohnenswert. Ich komme nur, weil ich es nicht so weit habe. Für den jenigen, der sich bei seiner Recherche für Material entschieden hat dass es dort sehr wahrscheinlich im Abverkauf geben wird, kann sich die Reise durchaus lohnen, weil man die Fahrtkosten über den Rabatt wieder rein und den restlichen Messebesuch als Bonus bekommt. Allerdings finde ich persönlich die Anzahl der Messebesucher mit lohnenswerten Gesprächspartnern grenzwertig.


  • Die Großyachten lohnen sich alleine schon wegen der Hostessen....:tongue:

  • Wir fahren (meine Freundin und meine Wenigkeit) am 23stes hin und bleiben auch zur Party. Kann gerne Fotos von den Preisen machen. Übrigens fahren wir von Hannover aus und hätten zwei Sitzplätze frei. Darf nur keiner ein Brett kaufen, sonst wird es auf dem Rückweg eng :D

  • na dann viel glück...hoffe jemand posted hier wieder die preistafeln:D;);)


    Wenn es sich ergibt, mache ich auch ein paar Fotos, bin am 1. und 2. WE da, endlich mal ein Standortvorteil für die Düsseldorfer.


    Das meiste Standpersonal ist ja angelernt, daher bekommen die Preislisten zur Orientierung. Am 1. WE steht da idR -30% zum Listenpreis und am 2. WE machmal -40%, wenn man mehr kauft oder die Ladenhüter eines Shops.


    Je nach Verzweiflung eines Shops gibt es dann noch andere Schnäppchen.


    Da kann man also leicht ausrechnen, ab wann sich der Besuch überhaupt lohnt, Eintritt ca. 15 EUR / Tag + Parken 6-10 EUR.


    Aber der Messe Kaufrausch hat ja mit rationalen Argumenten nicht immer was zu tun...


    VG
    Gerhart

  • Moin,


    achso, Schnäppchen, könnte mich für einen F. Freewave 106TXTR erwärmen ...
    das dürfte ich begaffen, anfassen und einpacken...


    Grüße
    teenie


    ...habe letztes Jahr dort einen ergattert.... für einen fairen Preis wie ich finde....
    fahre Sonntag mal hin...


    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Zurück von der Boot. Ist ja wieder vieellll kleiner geworden... :wein:
    Ich kann das jährliche Geheule eigentlich kaum noch ertragen ... aber dieses Jahr ist die Windsurf-Boot wirklcih deutlich geschrumpft. Schade...
    Ob das ein Nachteil ist...? Wenn man mal das Gedränge am ersten Samstag auslässt, dann sind die Hallen 1/2 zumindest interessanter für Familien geworden. Es dürfte für jeden etwas dabei sein!


    Ich habe 'nen Tabou 3s, Gabel und North XT rausgeschleppt. :):bonk:
    Freunde und Bekannte getroffen, über Urlaube informiert und Lust auf die neue Saison bekommen.


    Was mir so auffiel:

    • Arrows Sails ist wieder da! Jedenfalls für den Nachwuchs
    • Die Surfhalle ist familienfreundlicher, Strampler und Glitzer-Shirts, Designeruhren und Strickjacken...
    • Die verbliebenden Händler haben mehrere Stände
    • Weniger Neo als die letzten Jahre - mehr Textil
    • Der Starboard Stand ist immer noch so spärlich beleuchtet und die Boards sind unterm Mikroskop beschriftet worden... bin ich zu alt?
    • Gun ist immer wieder mal vorbildlich in Präsentation und Beratung
    • Mistral mit netten Details und Heifly geben sich Mühe! Eigentlich peinlich, dass die großen das nicht nötig haben...
    • SUPs ohne Ende. Will die keiner haben? Gibt's bestimmt bald für €99,- beim Discounter....


    Hier geht es zu den Bildern



  • Auch von mir eine kurze Meinung zur Boot:
    Morgens sehr voll an allen Ständen der Shops. Schlange stehen um Preise zu erfahren usw. Gegen Mittag wurde es deutlich angenehmer.
    Richtige Schnäppchen hielten sich sehr in Grenzen.
    Ich denke ein Besuch alle paar Jahre reicht aus. ;)


    VG


    Fabian

  • Wenn ich was sehe, gebe ich Bescheid.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Preise ändern sich täglich.
    Es sind nur noch sehr wenige Windsurfhändler da, nicht mal 1/4 der Halle 2. Aber die, die da sind, waren sehr zufrieden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin , ja Surfaholic stellt immer sehr schöne Beträge incl Bilder zur Messe ein :-)) und kommt immer auf dem Punkt wie z.B GUN hat mal wieder
    alles richtig gemacht in Präsenz und Kundenkontakt und dieses wird sich auch sicher lohnen !!! und Starboard hat wie immer Strom gespart :-))
    na dann
    Aloha