Segel versenden in die Schweiz

  • Wer kann mir noch Tipps geben.
    Ich möchte ein Segel , 240x25x25cm 7,5 Kg , in die Schweiz versenden.
    Laut Posttipp.de wäre das mit Cargo International möglich für ca. 60 Euro.
    Die wollen es nun doch nicht machen , und die anderen Spditeure nehmen ab 145 Euro aufwärts ...
    Wer kennt noch einen akzeptablen Versender ?
    VG Jens

  • Alles was über die üblichen Packmaße eines Kartons hinaus geht, kannst du vergessen. Die meisten Schweizer haben aber irgendwo einen Kontakt in Deutschland oder Österreich, wo sie sich Ware hinsenden lassen, denn sie kennen ja das Problem.
    Hake da diesbezüglich doch noch mal nach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja,werde ich machen ...
    Habe alle Versender durch [emoji36]
    Es gibt wohl noch die Möhlichkeit mit einer Deutschen "Leihadresse" in Konstanz ... Mahl sehen

  • Ja, es gibt dort Paketshops die die Sachen annehmen zwecks Aufbewahrung und späterer Abholung. Das ist aber das, was ich schrieb. Eigentlich haben die Schweizer immer einen solchen Plan B. Die sollten wissen, dass ein reiner Versand in dieser Größe nicht zu realisieren ist...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.