Avanti TowPro Mast

  • Hallo, gelegentlich werden diese Masten für rel. wenig Geld gebraucht angeboten. Sind ja wohl sehr leicht und hochwertig gefertigt. Angeblich soll die Biegekurve für CC Segel gut passen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Masten in Fremdmarken? Und: Sind die Masten haltbar?


    LG
    Peter

  • Zumindest bei Formulasegel waren alle begeistert. Egal ob ihr segel hart oder flextop masten brauchte. Hat wohl auch mit dem fehlenden hülsenknick zu tun. haltbar sind sie auf alle Fälle.

  • Die TowPro halten extrem gut. Habe Sie seit 2011, als sie über Avanti geliefert wurden. Sie wurden 2012 aus dem Programm von Avanti genommen - denn sie sind einfach zu teuer gewesen (sind ja eigentlich die CST Slake Masten aus Australien für ca. 1300 Euro) - gab hier im Forum eine Thread dazu.


    Aber, das sind sicher CC Masten - sicher keine FlexTop Masten. Insgesamt einen Tick härter, hohe Rückstellgeschwindigkeit. Auf Flachwasser perfekt - im Kabelwasser haben doch viele Avanti Surfer den weicheren Rival 100% oder den 95% Mast verwendet.


    Gute Erfahrungen weiss ich zu berichten ich bei den NP RSR ab 2012-2013 - ich fahre sie immer noch in den Avanti Machine 1X bis hin zum Machine 3, vg Boris

  • Hi,


    ich fahre 490 / 460 / 430 / und einen 400 RDM Tow Pro. Die sind auf alle Fälle haltbar. Ich habe sonst immer 2-3 Pryde masten verbraucht pro Saison.
    Tow Pro fahrte ich seit 2012 und habe keinen Mast vernichtet. Eine Zeitlang habe ich sie noch auf NP RSR gefahren und jetzt auf M3x