Windsurfing Jahrbuch 2015 ist raus

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 24

    1. 1, sehr gut (1) 4%
    2. 2, gut (13) 54%
    3. 3, befriedigend (6) 25%
    4. 4, ausreichend (4) 17%
    5. 5, mangelhaft (0) 0%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Und?


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir war heute "Weihnachten im Briefkasten";). Surf und WSJ. Ich werde sie beide in den nächsten 2 Monaten gemütlich durchlesen. 2 Dinge haben mich aber sofort brennend interessiert. Test Force 5 in 5,0 in beiden Mags und der "Konfliktzone Wattenmeer"-Report in der Surf. Letzterer wurde leider auf die nächste Ausgabe verschoben. Das Force 5,0 interessiert mich natürlich als Nachfolger meines 2003er Force 5,0. Ist nicht mehr meins :(


    Das WSJ scheint mir deutlich solider/sachlicher gemacht als die letzten Ausgaben:thumbs:. Viele für mich interessante Themen.

  • Moin,
    ich finde auch das Heft von Kite city richtig gut. Sowas würde ich mir vom Windsurfen wünschen. Oder gibt's das irgendwo?

  • Moin, bin auch noch nicht ganz durch aber ich finde es sehr umfangreich. Es sind wirklich viele Segel im Test und auch Marken die sonst nicht vertreten waren. Sailloft fehlt irgendwie oder hab ich was übersehen. Die Testinhalte an sich sind immer so eine Sache aber das war ja schon immer so. Ist auch bestimmt nicht so einfach Testkriterien zu entwickeln und Unterschiede auszumachen aber für die breite Masse völlig ausreichend. Ich würde es jedenfalls wieder kaufen und freue mich jedes Jahr drauf.

  • Moin,
    ich finde auch das Heft von Kite city richtig gut. Sowas würde ich mir vom Windsurfen wünschen. Oder gibt's das irgendwo?


    Die Surf wurde am Samstag geliefert und es lag das dabei wonach ich ich gesucht habe.

  • Bisher noch nicht soviel gelesen, allerdings viele eher Aussenseitermarken, was einerseits gut ist aber einem natuerlich bei der Brettentscheidung nicht umbedingt hilft. Viele bekanntere Bretter fehlen leider, ist aber immer so. Naja erstmal komplett lesen.

  • das renato morlotti (gun) keine rdm über 430 mag, nicht fährt kann ich nicht verstehen , nachvollziehen;):confused:


    ... und keinen SDM unter 460.


    Erstes Durchblättern, interessantes Heft, ausführliche Interviews, schön, dass viele "Exoten" getestet wurden. Von Sailloft nur das Mission, aber es sind ja auch noch keine 2016er raus von Sailloft.

  • Das Interview mit Raoul Joa ist interessant. Zum einen die Stänkerei gegen Starboard und den "abtrünnigen" Fahrer, zum anderen die Ausführungen zum neuen LW Warp. Ich hab ja keine Ahnung von Segeldesign, aber es leuchtet mir ein.

  • Hab es gestern In Strand Horst urchgeblättert,hab mich über den einfallslosen Bug vom Stubby geärgert,sah ihn dann bei Telstar, fragte ob ich den fotgrafieren darf,wollte aber einer nicht.Also eben nicht. Das aufblasbare Rigg war auch da. Am Strand sah ich ,neben der Testerei den Fortschritt des Restautants neben derSurfschule. Sieht gut aus. Wolfgang

  • hab mich über den einfallslosen Bug vom Stubby geärgert,sah ihn dann bei Telstar, fragte ob ich den fotgrafieren darf,wollte aber einer nicht.Also eben nicht.


    Pffffff, du durftest den Stubby nicht fotografieren? Warum das denn? Ist doch nichts besonderes und wird schon seit Monaten ausgeliefert...
    Was ein Witz.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    die Post hat sich auch bei uns erbarmt, sowohl das WJ 2015 als auch die SURF 1-2/2016 zusammen auszuliefern. Aus dem WJ 2015 habe ich erst einmal das komische Kite City Teil entsorgt, ansonsten liest sich das Jahrbuch bis jetzt ganz interessant. Bei der SURF 1-2/2016 macht ein Viertel der Dicke der neue Reiseprospekt von sun und fun aus. Wenn man den raus nimmt, hat man ein ziemlich dünnes Magazin in der Hand und das für eine 2-Monats-Ausgabe, hmmm....!?


    Gruß, Jürgen