Infos zu Dhakla/ West Sahara

  • Hallo Leute!
    Haben welche von Euch hier aus dem Forum schon Erfahrung mit Dhakla gemacht?
    Positives, Negatives?
    Wie ist der Spot für Slalomfreaks?
    Wo wohnt man am Besten, Motto: Vom Bett auf's Brett...):-
    Saubere Unterkünfte und sicheres Essen..., oder "Gewöhnungsbedürftig"?
    Anreise mit Flugzeug ab Frankfurt via Casablanca?
    Wassertemperatur? Windbedingungen? Beste Zeit?


    Danke für Hinweise und Infos!

  • wir waren zweimal da, oktober 2011 und jan 2014


    jedes mal im ocean vagabond, mMn zum Wohnen mit abstand m besten (Stand jan 2014). sehr angenehmes ambiente, kein stress, ruhig, sehr nettes personal und super essen. bei ebbe muss man mal paar meter mehr zum wasser gehen, aber alles easy.
    revier ist alles glattwasser und mit slalomzeug super zum rumheizen, ich bin oft so 80 - 100km / tag gefahren. meiner frau als aufsteigerin hat es auch sehr gefallen. am strand und im stehbereich habe ich keinen einzigen stein gesehen.


    wir hatten eigenes material mit


    royal air maroc münchen > casablanca > dakhla


    ein paar bilder vom zweiten trip findest du in meiner galerie


    im anhang ein GPS track eines typischen tages
    GE_windsurf_dakla_1.jpg



  • Hallo c-bra,


    Danke für die Infos. Der Tracker schaut echt nach jede Menge Frohlocken aus!
    Wenn's bei mir mal konkret wird kontaktiere ich Dich. Werde wohl mit Freunden hinfliegen. Muss die Burschen erst noch überzeugen. Die sind alle Soma Bay (Hurghada) Freaks.


    Letzte Frage: Kann man an der Mistral Station auch sein eigenes Material lagern, oder habt ihr das immer am Hotel gelagert?


    Hang Loose

  • soma bay ist nett, aber uns gefiel dakhla viel besser. allerdings ist in dakhla wenig bis garkein "nighlife" im üblichen sinn. aber die bar ist sehr angenehm und serviert auch bier und wein


    ja, wir haben das material an der mistral station gelagert - geht wunderbar. hatte für 2 pers 4 aufgebaute riggs in der kammer und 3 boards in abgsperrbaren holzboxen.

  • @ c.bra: Welche Segelgrößen hattest Du mit? Und pro Person ein Board, oder mehr? Ich esse keinen Fisch, würde ich dort verhungern?
    LG
    Peter

  • Ich hatte für mich Segel von 5,2 bis 7,8 mit, bin meistens 7,0 gefahren, dann 7,8 und dann 5.2 Naish bullet /grandprix. meine frau ca 4,7 bis 5,8 naish session


    ich hatte 2 boards mit ( Falcon 122 und Thommen RS 59) meine Frau ein boards ( naish starship 100)


    das alles in 2 boardbags ein riggbag und ein grosser rucksack für den kleinkram neos etc.


    @ fisch - im ocean vagabund mMn nicht - wir essen gern fisch, daher habe ich da anderen zufgang, aber es gab nur manchmal fisch, und wenn mann mit dem koch redet checkt der das sicher dass du zufrieden bist. andere hotels kann ich nicht beurteilen