• Auch dir einen schönen 1. Advent, Wolfgang. Allen Anderen natürlich auch...


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es war sehr besinnlich, statt 30 Knoten waren es vielleicht 18 Knoten.


    Größtes Segel 5,3 reichte zum frieren am Strand ;-(


    Euch auch allen einen schönen 1.Advent.
    Ich hatte noch Spaß bei bis zu 40 Kn...

  • Es war sehr besinnlich, statt 30 Knoten waren es vielleicht 18 Knoten.


    Größtes Segel 5,3 reichte zum frieren am Strand ;-(


    Genau lief entspannt, heute! Aber super
    6,6er mit dem guten alten 110er PD SL.


    Schöne Adventsgrüße aus dem Norden :wink03:

  • Terence, wenn auch off topic im Advent Thread, da ich nun auch einen 110 PD habe, wollte ich fragen, welche Finnen Du bei welcher Segelgröße benutzt. Und - back to topic , schönen Advent!


    Nordwest

  • Terence, wenn auch off topic im Advent Thread, da ich nun auch einen 110 PD habe, wollte ich fragen, welche Finnen Du bei welcher Segelgröße benutzt. Und - back to topic , schönen Advent!


    Nordwest


    Hi Nordwest,
    ich denke mal, Wolfgang macht es nichts aus wenn das Thema kurz in Richtung Finnen abdriftet ;)
    Bin mit dem 110er schon recht viele Finnen gefahren, da ich das Board schon fast drei Jahre habe.
    Winheller, Hurricane SS/SR, Lessacher, Tectonics Goldwing, MUF Slalom und inzwischen C-Fins.


    Kommt halt enorm darauf an was man sucht.
    Für Seegras/Seichte Gewässer gefällt mir die Lessacher Bull Weed Rake 35 in 31 cm am besten. Etwas überstand nach vorn um die Fußdruckverteilung zu verbessern.


    Hurricane SR6 ist eine sehr gute Allroundfinne für meinen Geschmack. SS02 ist spezieller und geht am besten auf Flachwasserspots und ordentlich überpowert.


    Am besten gefällt mir nun die C-Fins 4.1 in S- 38cm auf dem Board. Ungebremste Kontrollierbarkeit, die ich so noch nicht kannte.


    Segel passt 7,7 ideal und kleiner bis 6,5. Das Heck ist eher schmal und das Board gefällt mir nicht mit Segeln über 8qm.


    also fröhliche Weihnachtszeit ;)

  • Tja, jetzt sind wirklich nur noch die Hartgesottenen in unseren Gefilden auf dem Wasser unterwegs! Ich zünde mir da eher zu Hause ein Lichtlein an und beschränke mich auf mein übliches Winter-Fitnesstraining Indoor. Aber wer weiss, wenn ein warmer Dezembersturm kommt, vielleicht kann ich nicht widerstehen.:rolleyes:
    Einen schönen Advent! (in diesen Zeiten: auch an alle Nicht-Christen!)