Welche Kontaktlinsen ?

  • Liebe Alle,


    ich trage beim Surfen Tageslinsen und habe manchmal das Problem, dass diese schnell trüb werden. Das tritt eigentlich nur an Sandstränden mit Welle auf, deswegen glaube ich, dass die Linsen beim Waschgang verkratzen. Das kann ziemlich nervig sein, dieses Jahr musste ich in Hanstholm an einem Tag dreimal die Linsen wechseln weil ich immer schlechter gesehen habe. Kennt jemand das Problem und gibt's einen Tipp für surftaugliche Tageslinsen ? Ich verwende "Acuvue TruEye (with Hydraclear 1)"


    Danke und Gruss
    Carlo

  • Moin, kann mir nicht vorstellen, dass der Sand die Linsen trübt. Das würdest du nicht aushalten. Ich nehme seit Jahren Dailies Aqua Comfort und habe keine Probleme.
    LG
    Peter

  • Die Linsen verkratzen nicht, sondern werden trüb durch Ablagerungen etc.
    Versuche mal Linsen die nicht aus einem Silkikon-Hydrogel-Material sind.Die True Eye ist eine Linse aus Silikon-Hydrogel.
    Silikon-Hydrogele haben die Eigenschaft, daß sie sehr empfindlich auf Ablagerungen aus dem Tränenfilm und auch der Umwelt reagieren. Ich würde Dir eine Linse aus einem Biocompatiblen Material empfehlen.
    Probiere es mal aus.


    Grüße von einem surfendem Augenoptikermeister

  • Geh doch mal zum Optiker und lass dich beraten. Meistens kannst du dort auch Kontaktlinsen (bei einem Anbieter *grins*) kostenlos anprobieren. Tageslinsen 3 mal am Tag zu wechseln ist schon echt eine Frechheit von der Firma. Die müssen eigentlich den ganzen Tag halten ohne dass das Auge feucht wird.

  • Hallo,


    ich trage sowohl Brille, als auch Kontaktlinse. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Sand liegt. Das würde man wohl aher am brennenden Auge bemerke, statt einer trüber werdenden Linse. Am Auge ist aber alles ok, oder?


    LG