Salzhaff auch von Winterfahrverbot in Teilen betroffen

  • Hab gleich unterschrieben, hoffe möglichst viele schließen sich an!

  • Danke


    Habe mich mal durch die Präsentationen geklickt von MV, es ist Wahnsinn viel viel Flächen eigentlich schon gesperrt sind und ausgerechnet die eine Ecke soll die Situation verbessern, das ist schon fast Absicht.

  • Hab unterschrieben und den Link in unser Vereinsforum weiter geleitet. Haben schon noch ein paar unterschrieben.
    Wir geben es weiter!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich kann gut mit dem Winterfahrverbot leben ;-)


    Moin Martin, wenn du kein Wintersurfer bist, finde ich das ok. Dann haben die Wintersurfer-Kollegen mehr Platz auf dem Wasser.:D
    Auch ich bin kein Wintersurfer und habe trotzdem für die Wintersurfer-Kollegen gezeichnet.
    Ich hoffe auch du.;)
    LG Dieter

  • Das ist ja eine Sichtweise.


    Meine ist, eine Hälfte der Natur und die andere für uns in der Natur.
    Geben und nehmen eben.


    Natürlich habe ich nicht unterzeichnet, da ich eine andere Meinung habe.


    Solltet ihr da oben ein Sommerproblem haben, helfe ich gern mit meiner Stimme.


    Ist die Ostsee den soweit wech, das ihr da nicht surfen könnt?

  • Oh mann, mitreden aber keine Ahnung haben worüber. Das Salzhaff ist eine Bucht nordöstlich der Insel Poel und damit Bestandteil der Ostsee.
    Und wenn man mal das durchliest was hier gepostet wird, dann merkt man schnell, dass es nicht nur um die Winterzeit geht sondern generell auch um zahlreiche andere Spots und auch im Sommer.

  • Das ist doch jetzt ein Eigentor drownie ;-)

    Sehe ich nicht so. Du kennst die Gegend offensichtlich nicht, aber so riesig ist die Auswahl an Spots nun nicht und noch dazu werden immer mehr Sperrungen -an der Ostsee- ins Gespräch gebracht. Der Text der Petition beschreibt das doch ganz anschaulich. Die Aussage "ein Teil der Natur, ein anderer uns" ist mir zu plakativ und einfach. Es geht ja gerade NICHT darum irgendwem irgendwas wegzunehmen sondern um ein sinnvolles Miteinander ohne doktrinische Schranken im Kopf. Es gibt doch schon klare Regeln wie entsprechende Uferbereich zu behandeln und beschützen sind. Es gibt hingegen keine klaren Beweise, dass diese nicht ausreichen würden um die vorhanden Flora und Fauna entsprechend zu schützen. Von mir aus kann es bei Zuwiderhandlung gegen bestehende Regelungen auch drastische Strafen geben. Die einschlägig diskutierten Maßnahmen zielen eben nur einseitig auf Wassersportler, die vermeintlich Schaden anrichten. Da hat man einen einfach zu findenden Schuldigen.

  • Moin,
    ich habe zwar auch unterschrieben weil ich den Spot kenne aber ich finde die Informationen zur Petition etwas dünn, denn im Protokoll des Stalu steht folgendes:
    "In diesem Punkte besteht Dissens.Eine Gesprächsbereitschaft von Seiten des StALU WM besteht allerdings weiterhin, um geeignete Lösungen für die landseitigen Zugänge der befahrbaren Wasserflächen und damit eine bessere Nutzbarkeit für Surfer und Kiter zu finden" (Stand 6.10)
    Die zeigen sich doch Gesprächsbereit...wurde denn da was erreicht?
    Unabhängig davon ist doch am Salzhaff genügend Platz und es wurden Flächen für den Winter ausgewiesen. Was spricht denn dagegen diese zu nutzen?Ich bin da irgendwie auch geteilter Meinung, denn das es am Salzhaff größere Bestände an Zug- und Rastvögeln gibt ist unstrittig und die brauchen eben ihre Rückzugsgebiete. Solange der Spot nicht ganz geschlossen wird und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht wird, ist doch alles ok.