Kaufberatung Segel

  • Suche ein Segel für etwas schwächerin Wind ab 3 -4 bft . Fahre ein Jp allride 106 . WIege 77kg. Jemand ein gutes das schnell anpowert auch bei Böigen WInd?

  • Hallo,


    es wäre hilfreich, wenn du Deine Anforderungen an das Segel näher definierst. Suchst du ein Segel zum schnell Fahren (Freeracesegel), steht das Manöverhändling im Vordergrund (Freemovesegel oder Wavesegel). Wo, in welchen Revieren wirst Dur das Segel einsetzen.


    Lg


    cad184

  • Ich kann dir ein Severne Focus in 7,5 anbieten. Schönes leichtes Freeride Segel. Passt nicht mehr in meine Range. Liegt seit 2 Jahren im Keller.
    Passt auf einen 460er Mast. Meld dich bei Inetresse, dann mach ich Bilder etc...


    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hauptsächlich flaches Binnengewässer. Ideal sind 5- 6,7 ... größer wollte ich auch nicht. Denke mal Freemove segle ist ganz ok.

  • Bei 6,7 wird das aber nichts mit bei 3bft gleiten


    Dafür braucht es eine andere Kombination aus Brett und board , die auf früh gleiten optimiert sind


    Genau, unter 11ktn gleiten geht nicht so einfach. Ich schaetze aber das bei Binnenseen oft 6-15ktn herrschen dann kann man in den Boen gleiten und dazwischen steht man eh. Allerdings zum frueh gleiten bei 77kg braucht es schon 130l (75cm > breite) und 8.5 Segel dann geht es auch bei 11ktn mit pumpen ;).

  • Passt aber erst ab ca 14 ktn vielleicht auch etwas mehr. 7.3 qm wäre für deine zwecke besser. Mit mast extender 40cm vielleicht sogar mit deinem Mast.


    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

  • bin noch nicht wirklich weiter gekommen , das stream gefällt mir auch würd aber gerne bei North bleiben . Noch andere vorschläge?


    Man sollte immer seine gesamte Segelpalette im Auge behalten, die Abstufungen sollten passen. Insofern kann man dir isoliert kaum genauer empfehlen. Kommt immer darauf an, was du ansonsten schon hast oder anschaffen willst.