68 km/h mit einer Klotür?

  • Hallo,
    ich habe soben meine gestrige Suftour mit Jasta ausgewertet. Geloggt wurde alles mit dem Amaryllo Trip Tracker, 1sec Intervall. Als Spitzenspeed zeigt Jasta 68,34 kmh an, für 2sec bzw. 8m Weg.
    Gibts es dass, dass auch Formulas für kurze Zeit solche Werte schaffen oder ist das ein Messfehler?


    Grüße Nordwest

  • hi,


    ich denke das ist ein messfehler.... wie schnell warst du kurz davor bzw. danach? wenn es ähnlich schnell ist, dann ist es sicherlich richtig.... kann aber auch ein meßfehler (zum bsp. wenn du mal im wasser gelegen hast) sein....


    grüße


    stefan

  • Naja, ich tippe ja schwer auf einen Messfehler. Aber wie kann ich das eindeutig feststellen? Gibt es Software, die sowas erkennt? Das Display zeigte als Top Speed 41,27 km/h an, was auch realistisch ist. Aber der Amaryllo sollte ja eigentlich die genauesten Werte liefern.


    Nordwest

  • Hallo,
    ich habe soben meine gestrige Suftour mit Jasta ausgewertet. Geloggt wurde alles mit dem Amaryllo Trip Tracker, 1sec Intervall. Als Spitzenspeed zeigt Jasta 68,34 kmh an, für 2sec bzw. 8m Weg.
    Gibts es dass, dass auch Formulas für kurze Zeit solche Werte schaffen oder ist das ein Messfehler?


    Grüße Nordwest


    Definitiv ein Meßfehler, auch wenn es wehtut... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das würde mich wirklich interessieren, mit wieviel km/h Formula-Profis wie Antoine Albeau schon unterwegs waren. Ich habe keine Ahnung bzw. glaube ich einmal etwas von 65 km/h gelesen zu haben, Albeau trau ich noch etwas mehr zu. Wer weiß da etwas Genaueres?

  • Das würde mich wirklich interessieren, mit wieviel km/h Formula-Profis wie Antoine Albeau schon unterwegs waren. Ich habe keine Ahnung bzw. glaube ich einmal etwas von 65 km/h gelesen zu haben, Albeau trau ich noch etwas mehr zu. Wer weiß da etwas Genaueres?


    Gute Frage.... das interessiert mich auch!

  • Dann guck doch einfach mal in der Behauptungs-Rangliste nach, z.B. hier http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=98291&uid=1433


    Fakten oder Behauptungen - das darf dann jeder für sich entscheiden, da bist du nicht der Obergutachter!


    Ich glaube da gibt es Definitionen zu was Fakten sind.
    Die legst weder Du noch ich fest.
    Und wenn Dir das Wort Behauptungen zu negativ behaftet ist, nimm einfach das Wort Aussage.
    Und mehr als persönliche Aussagen gibt es da nicht auf der Seite, auch wenn darauf hingewiesen wird die Angaben korrekt wiederzugeben.
    Im Zweifelsfall will man die Aussagen prüfen; da frage ich mich wer da rechtlich zu in der Lage ist.

  • Na ja, dann gibt es wohl auch keinen "Deutschen Meister" bei den Speedfahrern, denn der Titel wird ja nur nach den ungeprüften "GPS-Behauptungen" der Teilnehmer auf der Meisterschaft vergeben. Totti wird dir erzählen können, wie man so ein GPS-Gerät manipulieren kann, hat er ja schon oft vor gewarnt. Es hat sich aber nun mal so etabliert wie es eben jetzt gehandhabt wird und fast alle Teilnehmer sind damit sehr zufrieden.


    Du scheinst da an deine Mitmenschen sehr, sehr hohe Maßstäbe anzulegen.

  • Na ja, dann gibt es wohl auch keinen "Deutschen Meister" bei den Speedfahrern, denn der Titel wird ja nur nach den ungeprüften "GPS-Behauptungen" der Teilnehmer auf der Meisterschaft vergeben. Totti wird dir erzählen können, wie man so ein GPS-Gerät manipulieren kann, hat er ja schon oft vor gewarnt. Es hat sich aber nun mal so etabliert wie es eben jetzt gehandhabt wird und fast alle Teilnehmer sind damit sehr zufrieden.


    Du scheinst da an deine Mitmenschen sehr, sehr hohe Maßstäbe anzulegen.


    Erfüllen die eigentlichen inzwischen die Bedingungen zur Vergabe des Titels "Deutscher Meister"? Ein anderes Thema... ;)


    Das Gerät selbst kann ich auch nicht manipulieren. Aber ich kann eine makellose Datei erstellen, die sicher bei GPS-Speedsurfing durchgeht und jede Überprüfung besteht. Ist viel Arbeit, aber kein Thema und möglich.


    Wir haben gerade übrigens wieder ein neues Gerät am Start, irre was die neuen können. Muß ich mal einen Thread machen für die Hängerbesitzer unter uns zwecks Überwachung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na ja, dann gibt es wohl auch keinen "Deutschen Meister" bei den Speedfahrern, denn der Titel wird ja nur nach den ungeprüften "GPS-Behauptungen" der Teilnehmer auf der Meisterschaft vergeben. Totti wird dir erzählen können, wie man so ein GPS-Gerät manipulieren kann, hat er ja schon oft vor gewarnt. Es hat sich aber nun mal so etabliert wie es eben jetzt gehandhabt wird und fast alle Teilnehmer sind damit sehr zufrieden.


    Du scheinst da an deine Mitmenschen sehr, sehr hohe Maßstäbe anzulegen.


    Nö, ich mag nur keine Menschen die Aussagen zu Fakten erheben, ohne dafür die Handhabe zu haben.
    Der VDS hat aber die Handhabe (der wurde dazu befugt vom deutschen Verband) Regularien festzulegen, daher darf dieser auch einen deutschen Meister küren.


    "es hat sich etabliert" Aha, Gewohnheitsrecht oder was.
    Wenn mal alle internationalen Verbände der GPS- Speedsurfing.com die Handhabe übertragen haben einen Meister auszurufen erkenne ich es auch gern als Fakt an.