• pah, ihr Jammerlappen ;-)

    bei meinem Witchcraft ist die US-Box 11cm kurz

    da ist nicht nur kein Verstellbereich, sondern jede Finne muß zurechtgebastelt werden, damit sie reinpaßt


    (ist ein Flextail, was aber nicht erklärt, warum die Box nicht nach vorne etwas länger ist)

  • pah, ihr Jammerlappen ;-)

    bei meinem Witchcraft ist die US-Box 11cm kurz

    da ist nicht nur kein Verstellbereich, sondern jede Finne muß zurechtgebastelt werden, damit sie reinpaßt


    (ist ein Flextail, was aber nicht erklärt, warum die Box nicht nach vorne etwas länger ist)

    US-boxen können flexen?

  • nee, nur das Heck direkt nach der US-Box

    du kennst doch mein Board

  • Ich kann das nicht so recht verstehen, dass die so kurz sind... Da passen nur wenige (ich kenne nur k4) Standard finnen rein.

    Die alten seegrasfinnen sind nicht zu gebrauchen

    Die Flikka US Box sucks. Finnen haben kann verstellmöglichkeiten. ca 2cm bei mir. Das Plättchen verschiebt sich schnell und man fummelt sich zu tode, wenn man die Schraube da reinkriegen will.

    Mit MUF Finnen hält sich des gefrimmel mit den Schrauben in Genzen die sind vorne offen.


    Mfg

  • Gibt es die auch passend, also kleiner gleich 16 cm slot als Seegras?


    Leider lässt sich nirgends etwas über diese Längen in Erfahrung bringen, bei keinem Finnenhersteller....

    Echt Meganervig dass es dafür kein gemeinsames Verständnis der ne Art unausgeschriebene normung gibt 🤷‍♂️🤦‍♂️

  • ja stimmt, das ist wirklich nett bei den MUF. Aber ansonsten bin ich froh, von den weg zu sein.

    wasn an muf so schlimm?

    In schwierigen Bedingungen, grossen Wellen, viel Wind, will ich ne Finne die mir mehr Sicherheit gibt und weniger sensibel und nervös ist. Die Vorteile, Schnelligkeit, gutes Höhelaufen sind mir da nicht so wichtig.

  • Ich warte momentan auf mein erstes Flikka Board und da wollte ich gerne wissen, wie lange es bei euch von Bestellung bis Lieferung gedauert hat? Bei Flikka spricht man von 5-6 Wochen ab Bestellung, ist das realistisch?

  • Hallo, wieso zweifelst Du das an oder glaubst das das hier jemand besser einschätzen kann als Flikka selbst. Die werden wohl wissen wie ausgelastet sie sind und wie lange eine Bestellung dauert.

    LG

    ALex

  • Normal hab ich nach ca. 6 Wochen ab Bestellung/Bezahlung das Board erhalten.

    Dieses Jahr dauerte es länger. Luka hatte mich aber angefragt, ob es ok sei, wenn es länger dauert, da sie sehr viele Bestellungen haben.

    Habe ihm geschrieben, dass ich das Board sicher nicht vor März benötige, so hat es schlussendlich 9 Wochen gedauert, war also auch ganz ok.

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Hat schon mal jemand nach einer längeren Usbox gefragt?

    Hallo Andi,

    ich habe für mein letztes Board nach einer längeren Mastschiene als normal gefragt.

    Luka hat mir auch gleich geschrieben, dass sie mir eine solche einbauen, hat wunderbar geklappt.

    Am besten einfach mal per Mail anfragen

    Gruss Andreas

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Danke für die überwiegend sachlichen und daher nützlichen Rückmeldungen zur Lieferzeit bei Flikka! Leider hatte ich das Thema bei der Bestellung nicht bewusst angesprochen, weshalb ich von den auf der Homepage erwähnten 3-6 Wochen ausging. Grund meiner Anfrage hier im Forum war, dass meine letzte Mail diesbezüglich von Flikka nicht beantwortet wurde und ich mittlerweile schon in der 7. Woche des Wartens bin. Nach einer weiteren Anfrage erhielt ich aber gestern die Info, dass mein Board nächste Woche fertig sein wird. Inklusive Versand wird es damit auf 8-9 Wochen hinauslaufen.

    Grundsätzlich ist das kein Problem für mich, aber ich war aufgrund der Info auf der Homepage einfach von einer kürzeren Wartezeit ausgegangen.

    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Warten gelohnt haben wird, wenn der Shape so gut ist wie ich denke!