• ich fand den flikka auch ausgezeichnet, angleitstarkeres, super leicht und loose am Fuß, aber mir,wäre er vermutlich zu wavig.

    Heck ist deutlich schmaler und damit wasserstart und lowwind etwas anspruchsvoller


    Beim F-Cross fehlt mir die Thruster Option, dann wäre er für mich perfekt :/

  • du lügst ja😉 niemand hat zu viel Material, nur zu kleine Autos dafür 😂

    Ja, hast eh recht, nur einen Multivan und dann noch eine empathielose Frau dazu ;(

    Da hilft ne Flensboxx aufm Dach. Seit Flensboxx ist dit surfgeraffel meiner holden egal. Da sind auch immer alle Segel dabei, wenn das 3,7er gebracht wird liegt es nicht im Keller 8o

  • ich fand den flikka auch ausgezeichnet, angleitstarkeres, super leicht und loose am Fuß, aber mir,wäre er vermutlich zu wavig.

    Heck ist deutlich schmaler und damit wasserstart und lowwind etwas anspruchsvoller


    Beim F-Cross fehlt mir die Thruster Option, dann wäre er für mich perfekt :/

    Gibt doch jetzt den F-Wave. Aber erst bis 95l derzeit

  • Die Mojo Thriller sind ja doch recht schwer.

    Da würde mir rein vom Gewicht schon das Flikka eher zusagen, zumal das von der Größe flexibel ist. 99L Thriller ist zu groß.


    Hatte ja schon den Patrik FSW 86 93 TWW83 und 92 und davor die RRD FSW welche mir auch sehr gefallen haben.

    Wenn die Flikka eher wie die RRD fahren und dazu noch leichter und stabiler sind wäre das top 👍

  • Ist schon mal jemand die Flikka Slalom Bretter gefahren? Heißt ja dass sie etwas humaner sind als die PWA Bretter.


    Ich bin von Patrik Slalom auf Patrik f Race gewechselt und fühle mich da persönlich viel besser aufgehoben. V max bisschen weniger aber viel entspannter und Komfortabler zu fahren. Alles mit Freerace Segeln von Loftsails...


    hätte sowas gerne von Flikka 😜

  • 20191017_013919.jpgja ich habe so ein Schmuckstück.

    Ich bin vorher Starboard Futura gefahren und habe auch schon einen

    F-Race 130 getestet !

    Zum Vergleich habe ich auch noch einen Falcon und ein Patrik Slalom.

    Am einfachsten war der Futura zu fahren.

    Den Futura empfand ich im Vergleich zum Patrik Slalom und Falcon vom Fahrgefühl her fas schon langweilig.

    Der Flikka 125L 77cm breit ist Sportlicher als ein Patrik F-Race oder Futura aber nicht so extrem wie ein

    Patrik Slalom . Für den Flikka wäre Freeslalom oder Langstrecken Slalom eine gute Bezeichnung.

    Das Topspeed Potential kann ich noch nicht richtig einschätzen da ich den Flikka erst einmal bei einigermaßen Speed Bedingungen gefahren bin, der Topspeed war etwas über 34 Knoten.

  • Ich bin das Board bis jetzt mit 7,7 qm und einer 40er Hurricane SR 7 gefahren was super gepasst hat.

    Und zum testen mit 7,0 qm und einer 38er Hurricane SRD , das hat nicht gut gepasst .

    Die SRD hatt für das Board zu wenig Lift.

    Für mein 8,6er habe ich mir eine 42er Hurricane SR8 bestellt.

    Mein Bekannter von dem ich das Board gekauft habe ist auf dem Board 9 qm (Severne NCX No Cam) mit einer 41er C-Fins

    gefahren .

  • Der Flikka 125L 77cm breit ist Sportlicher als ein Patrik F-Race oder Futura aber nicht so extrem wie ein

    Patrik Slalom . Für den Flikka wäre Freeslalom oder Langstrecken Slalom eine gute Bezeichnung.

    Das Topspeed Potential kann ich noch nicht richtig einschätzen da ich den Flikka erst einmal bei einigermaßen Speed Bedingungen gefahren bin, der Topspeed war etwas über 34 Knoten.

    Man bedenke, dass die Flikka alles Peter Thommen-Shapes sind. Peter ist weg von Flikka. Wenn Du Anpassungen haben willst, würde ich mir überlegen, ob ich die Bretter nicht direkt bei Peter beauftragen würde. Ich behaupte mal, bei Flikka hat keiner wirklich Ahnung von Slalom.

  • Ist doch eh alles CNC... die werden doch bei Flikka einen halbwegs tauglichen Slalomshape im Programm haben. Ich glaube im Endeffekt ist es wohl eher persönlicher Geschmack ob der Shape dir taugt oder nicht

  • Du behauptest das, wissen tust du es aber nicht!

    Welche Anpassungen bekommt ein guter shaper deiner Meinung nach nicht hin?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Link sollte alles erklären.


    Ein guter Shaper ist doch nur ein guter Shape für eine "Boardklasse".. Gut heisst doch viel Erfahrung zu haben. Luka ist "Wave-Rider". Er hat noch ein paar "Freestyler" als Teamfahrer. Aber Slalom.... Ich sehe nicht woher die Erfahrung kommen sollte.


    Da er die Shapes alle in seinem Computer hat, kann er die auch Fräsen lassen.. Aber es sind alles nur Kopien von der "orignären Arbeit" von Peter Thommmen. Ehrlich gesagt, traue ich Ihm keine vernünftige Slalom-Beratung für Custom-Wünsche zu. Das wäre so, als ob ich nem Lastwagen-Designer bitte mir ein Rennauto zu designen.


    Gerade in diesem Forum, wo alles so gerne total kritisch sind...


    Aber hey, wir fahren dass ja alle eh nicht raus :-)