Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Noch besser, weil genau sowas schwebt mir auch vor, ein etwas sportlicherer Ersatz für meinen Lorch Bird.

    Bitte berichte von den Eindrücken am Wasser.

  • ja bei mir hat er einen 178 l Lorch Custom ersetzt, bei Interesse kannst Du den Shape in 3D als CAD haben. Aber den gibt Dir auch Luka. Sobald ich aufs Wasser komme werde ich Eindrücke schildern.

  • Heute habe ich endlich mein neues 118er Freewave von der Spedition geholt und ich muss sagen, ich bin wieder einmal überwältigt. Perfekte Handwerksarbeit, soweit ich das in der Tiefgarage schon in Augenschein nehmen konnte, aber das musste sein.

    Ich weiß, Ihr wollt Bilder und Fahreindrücke, damit kann ich noch nicht dienen, liefere ich aber sobald als möglich nach.

  • 235x68 118liter, 6,1 kg, singelfin, freewave carbonbauweise. Konnte ihn heute zum ersten Mal wassern. Leider war der Wind viel zu stark für das board . War mit dem 5,3er hoffnungslos überpowered. Ging aber ganz gut. Recht unproblematisch zu fahren. Genau das war der Auftrag an Luka, ein bump and Jumper.

  • Schick!

    Ehrlich gesagt gefiel mir das alte Design besser, aber das ist ja erstens Geschmacksache und zweitens nebensächlich...


    VG und viel Spaß damit,

    Stefan


    P.S.: Wo war denn Wind? Soweit ich gesehen habe, wehte in ganz Norddeutschland und auch Dänemark leider nur ein laues Lüftchen...

  • Wo war denn Wind? Soweit ich gesehen habe, wehte in ganz Norddeutschland und auch Dänemark leider nur ein laues Lüftchen...

    Moin,

    auf Fehmarn :-)

    War am Samstag von 7:00 bis 11:00 Uhr draußen. Erst mit 98 l und 5,7, dann mit 111 l und 6,7.......war sehr schön. Dann fiel der Wind aber auch komplett in sich zusammen.


    Grüße

    Stephan

  • Hmm, ich hatte noch überlegt, ob 'ne Early Bird Session sich lohnt, aber die Vorhersagen waren alle zusammengebrochen, egal ob WF, DMI oder FCOO. Aber wenn Du schreibst, Du wärst nachher mit 6,7er gefahren, hab' ich wohl nicht wirklich was verpasst. Mein 6,9er fahr' ich echt nur noch im Sommer, wenn ich ganz heftig auf Entzug bin...

  • Moin Stephan,

    war bei dir in Meesch.... Wind!Ging das bei der Windrichtung?

    Oder doch in in Wulfen oder Alten?

    In Halli hätte man wohl bis 7.00 Uhr fahren können 😂

    Aloha Gunnar

  • Neusiedlersee. Bei uns ist am Wochenende eine Westfront durchgezogen, die war diesmal ganz nett.

  • Jo Gunnar, ging gut. Der war lange nicht so nordwestlich wie angesagt. Kam in Meeschendorf ziemlich genau sideshore....


    Grüße

    Stephan

  • Ja, ist mir auch aufgefallen, die Seite ist wohl erst im Aufbau.

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Compactshapes einfach eine Modeerscheinung sind und da muss halt auch ein Custommade Anbieter mitmischen.