Wo sind die besten Orte in Australien, um Surfen zu lernen?

  • Hallo,


    ich habe mir endlich mein langersehntes Working Holiday Visum für Australien beantragt und möchte mir nun die Flüge ans andere Ende der Welt buchen. Bevor ich die Flüge jedoch buche, würde ich gerne wissen, wo ich in Australien als blutiger Anfänger gut aufgehoben bin.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nach Brisbane fliegen sollte, um mir dann an der Gold Coast oder in Byron Bay an der Ostküste eine Surfschule herauszusuchen. Die Surfschule möchte ich lieber vor Ort spontan buchen, da ich mich nicht jetzt schon an eine bestimmte Schule binden möchte, ohne sie vorher gesehen zu haben. Es kostet ja schon etwas Geld - und da will ich nicht einfach irgendeine Schule von Deutschland aus buchen. Falls ihr hierzu Tipps habt, wäre ich natürlich auch dankbar. Wie dem auch sei - ich habe hier eine gute Übersicht zu den besten und bekanntesten Surfspots in Down Under gefunden. Meine Favoriten habe ich ja bereits erwähnt (Gold Coast und Byron Bay). Allerdings wären natürlich auch die Great Ocean Road bei Melbourne im Süden oder Margaret River bei Perth im Westen nicht schlecht. Mir geht es lediglich darum, dass ich gute Surfspots habe, die gerade für völlige Anfänger optimal sind. Ich denke jedoch, dass man überall in den eben erwähnten Regionen gute Anfängerlocations hat, oder?


    Es wäre wirklich super, wenn ich von euch ein paar Tipps und vielleicht sogar Erfahrungswerte bekommen würde.
    Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen und meinen Beitrag lesen sowie hoffentlich beantworten :)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Machts gut und bis bald.

  • redest du von surfen oder windsurfen?


    als blutiger änfänger solltest du einen spot mit einer schule für die ersten 2-3 wochen suchen, die neben schulungen auch rescue service anbieten.
    Schulungen ist für windsurfanfänger ein muss

  • Hallo,


    Surfschulen - gemeint sind "Wellenreitschulen" - gibt es in Australien etwa wie Skischulen in den Alpen - quasi überall. Du solltest die Ostküste versuchen denn dort gibt es mehr Arbeit und mehr Spots zur Auswahl. Nicht zu weit in den Norden - Würfelquallengefahr, sehr ernst zu nehmen oder immer mit Neopren.