Wertgegenstände am Surfplatz

  • Falls du einen Infiniti Händler oder Werkstatt in der Nähe hast - der FX war bisher mein bestes Auto und wenn ich ihn vergleiche im Service und Reparaturbedarf mit meinem Jaguar ... - der FX hatte bis 130.000 nichts ausser Öl, Reifen und bremsen (die sind aber alle 2 Jahre zu wechseln).

  • Ich finde fast jedes Wohnmobil am Strand nobler als viele Autos. ;)
    Schon mal gesehen, was jeden Tag am Brouwersdam aufgefahren wird?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Thema Firmenwagen ist für mich durch. Einfach 30 Cent und gut is. Bei 15.000 im Jahr braucht es doch nicht unbedingt extra eins, oder?


    Als normaler Arbeitnehmer ist das vielleicht eine Rechenfrage. Private Nutzung, usw. Meine Frau macht aber auch da ein Geschäft bei 40.000km im Jahr. Keine Reparaturen, keine Anschaffung, keine Versicherung, aber eine Tankkarte sind Argumente. Alle 3 Jahre ein neues Auto im Preissegment um die 45K und gut ist es.


    Bei mir geht es um einen Geschäftswagen ohne private Nutzung. Wenn man nichts zum Abschreiben hat und mit der Firma keine Verluste macht, ist die Rechnung ganz einfach.
    Da kann man mit dem passenden Wagen die Steuerlast sehr weit drücken.
    Es gibt die Seite des Arbeitnehmers, aber auch die der Firma. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin selbstständig. Ist aber die Sache mit der privaten Nutzung und die wenigen Kilometer. So sind die 30 Cent Betriebskosten, was bei einem Kleinwagen gut geht.
    Da wäre bei dir noch die Oldtimer Überlegung ;-)

  • Ich bin selbstständig. Ist aber die Sache mit der privaten Nutzung und die wenigen Kilometer. So sind die 30 Cent Betriebskosten, was bei einem Kleinwagen gut geht.
    Da wäre bei dir noch die Oldtimer Überlegung ;-)


    Ich bin nur theoretisch selbständig, ich bin angestellt in der eigenen GmbH. Also eigentlich nur normaler Angestellter. Wir brauchen aber kein weiteres Fahrzeug für privat versteuern, da meine Frau das macht. Einen Oldie haben wir zudem mit H-Kennzeichen. Es würde sich also nie die private Nutzung beim GmbH-Fahrzeug stellen. Tatsächlich fahren wir alles Private mit dem Wagen meiner Frau, da wir da ja auch eine Tankkarte haben.
    Klar, die GmbH zahlt ein paar Euro Miete an mich und mein Gehalt, das war es dann aber auch mit Kosten ausser dem Steuerberater. Unsinnig Steuern zahlen ist halt auch doof. Kannst du ja mal hochrechnen. 10K Gewinn macht eine Steuerlast von knapp 4K, wenn nichts dagegen steht. So grob schön gerechnet. Bei 20K sind es 8K, oder du zahlst davon die Leasingrate (wenn du nicht kaufst). Ist der Wagen schon praktisch und theoretisch umsonst.
    So grob überschlagen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Letztes Jahr habe ich mir auch so ein Vorhänge-Zahlenschloss gekauft und als ich es dieses Jahr einmal benutzen wollte wusste ich die Nummer nicht mehr. Daraufhin habe ich im internet recherchiert wie man so etwas knackt. Das war leicht zu finden, hat tiptop funktioniert und keine 2 Minuten gedauert. Jetzt kenne ich zwar die Kombination wieder aber seit ich weiss wie einfach die Schlösser zu knacken sind, benutze ich das Schloss nicht mehr. Wer's nicht glaubt: https://www.youtube.com/watch?v=JM44uRI3rLo. Das fatale finde ich, dass man (sobald das Schloss geknackt ist) den vollwertigen Autoschlüssel hat, man kann also wegfahren.
    Als Alternative empfehle ich einen Zweitschlüssel ohne Elektronik (kann jeder Schlüsseldienst machen) den man mit aufs Wasser nimmt. Der echte Schlüssel liegt natürlich im Auto aber den kann man ja gut verstecken.
    Gruss
    Carlo

  • das ist ja praktisch wie ein Geschenketui ;-)
    da ich nicht solche Luxusprobleme habe, Fahrzeuge mit wasserempfindlicher Funkfernbedienung am Schlüssel zu benutzen, trage ich in guter alter Schlüsselkindtradition einfach den Schlüssel um den Hals
    und wenn mir die Kiste doch mal geklaut wird so ohne Wegfahrsperre, hab ich endlich einen Anlaß, mal was anderes zu kaufen
    falls der Dieb überhaupt weggekommen ist und nicht an der ersten Kurve gescheitert ist so ohne Servounterstützung beim Lenken ;-)

  • aurum , genau , genau wie Du , trage meinen Schlüssel auch schon seit Jahren mit nem Schlüsselbändchen um den Hals , sehe das Diebstahlproblem
    eigentlich ehrer wenn die Autos an Spots mit abgelegenen Parkplätzen stehen , sichtbar vollgepackt lädt ein !!!!
    Lg jj

  • seit ich einen neuen Audi hab, funktioniert der Trick mit dem Werkstattschlüssel um den Hals leider nicht. Da es ja reicht , wenn der elektronische Teil sich im Innenraum befindet , reicht es wenn die Tür geöffnet wird und man kann den Wagen starten. (hat nur noch Start-Knopf und kein Zundschloss mehr) . Daher hab ich mir nun eine kleine Aquapac Schlüsseltasche besorgt und trage diese unter dem Neo, etwas fummelig aber funktioniert.


    und zum anderen Teil dieses thread und apropos Audi:
    fahre nun schon 33TKm und 7 Monate den neuen Q7. Mit Abstand das beste Auto welches ich je gefahren bin. Das Fahrzeug ist in der Summe seiner Eigenschaften perfekt, kein einziger Echter Kritikpunkt bisher. Daher aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, und schlägt in jedem Test die o.g. Halb- und Dreiviertel-Chinesen um längen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • und zum anderen Teil dieses thread und apropos Audi:
    fahre nun schon 33TKm und 7 Monate den neuen Q7. Mit Abstand das beste Auto welches ich je gefahren bin. Das Fahrzeug ist in der Summe seiner Eigenschaften perfekt, kein einziger Echter Kritikpunkt bisher. Daher aus meiner Sicht sehr zu empfehlen, und schlägt in jedem Test die o.g. Halb- und Dreiviertel-Chinesen um längen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Der Q7 interessiert mich auch sehr. Der soll sehr handlich zu fahren sein. Hast du die mitlenkende Hinterachse? 272PS oder den kleineren?
    Ich habe eine etwas engere Garageneinfahrt mit 90° Winkel, den habe ich auch auf dem Ticker und die Kundenbetreuung ist sehr engagiert, bisher zu wenig Zeit gehabt.
    Leider liest man in den einschlägigen Foren nicht viel positives. Aber gerade auch die, die positive Erfahrung gemacht haben, geben ja eher selten oder nie Feedback.
    Mit den Tests habe ich auch gelesen. Ich lese seit 2 Jahren alle einschlägigen Allradzeitschriften. Durchgängig das Auto mit den höchsten Punkten in Tests, so viele hat noch nie irgendein ein Auto erzielt.
    Hast du die Matrix-Scheinwerfer? Und?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • fahr ihn und du willst ihn! So ging es mir auch...


    meiner hat fast alles, was die deutsche Automobilkunst aktuell zu bieten hat.


    Hinterradlenkung: im low speed Wendekreisreduzierend und verbessert das Handling ungemein, man merkt die Grösse des Fzg nicht.


    272 PS TDI: seidenweich und durchzugsstark, bei 'digitaler' Fahrweise jetzt 8,6 ltr über alles


    Matrix LED: ein must have ! fast taghell und immer mit Vollicht, die einzelnen LED Segmente werden automat. abgeblendet.


    Assistenzsystem funktionieren prima. HUD Display mag man nach kurzer Zeit nicht mehr missen.


    und und und ... zur Zeit gibt es in der Summer Eigenschaften kaum ein besseres Auto auf dtsch Strassen, höchstens den SQ7 ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • zur Zeit gibt es in der Summer Eigenschaften kaum ein besseres Auto auf dtsch Strassen, höchstens den SQ7 ;)


    Ich weiss... :D

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich seh schon - das Schicksal nimmt seinen Lauf....
    Wenn es darstellbar ist nimm den SQ7, war bei mir leider noch nicht bestellbar. :mad:


    können gern auch mal dazu telefonieren.

  • Ja gerne, morgen. :)
    Sitz jetzt gerade im Restaurant.
    Der SQ7 ist schon eine Hausnummer, viel ist da ja auch nicht drin. Und gerade die ganzen Assistenzsysteme sind mir wichtig...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.