Wertgegenstände am Surfplatz

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Wie macht ihr das mit Schlüssel , Geldbörse und co am Surfspot ? Habe bislang immer vertrauen gehabt und es immer in Sichtweise gelegt . Bin am überlegen mir den kleinen Keypod zu kaufe den es nun überall gibt hat den jemand ? wie macht ihr das? Danke

  • Moin,


    ich habe eine biologische Wegfahrsperre......26 Kg Jagdhund der den Bus als sein Revier ansieht.....
    Keypod aber auch und zur Not Schlüssel im Aquapack......

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Wasserdicht verpacken (Ewa-Marine, Aqua-Pack oder ähnlich) und dann in die F2 Speed Vest. Die Weste dient als Prallschutzweste und hat Reißverschlussfächer. Eigentlich für Bleiplatten fürs Speeden, bei mir genutzt zum Transport von Handy, Schlüssel, Ersatztampen etc.

  • Moin,


    ich habe eine biologische Wegfahrsperre......26 Kg Jagdhund der den Bus als sein Revier ansieht.....
    Keypod aber auch und zur Not Schlüssel im Aquapack......


    Ich halte nichts von so unterdimensionierten Alarmanlagen bzw Wegfahrsperren. ;) Positive praktische Erfahrungen gab es mit dem deutlich mehr als doppelt so schweren Modell "Paco", ein deutsch-schweizerisches Qualitätsprodukt mit Alarm-Auslöseverzögerung (Hersteller: Schäferhund/Bernhardiner). Ein böser Bube schaffte es nach einigen Bemühungen, die Schiebetür des VW-Busses zu öffnen und sah sich dann "Auge in Auge" dem Kopf der Alarmanlage gegenüber. Diese meldete dann mit einem grollend-tiefen "Wuff" ihre Funktionsfähigkeit. Trotz eines sich schnell ausbreitenden gelblichen Flüssigkeitsflecks im Schritt des Einbrechers gelang diesem ein beeindruckender Fluchtsprint.


    Schlüssel mit zum Surfen nehmen und Wertsachen nicht sichtbar im Auto zu verstauen, macht sicherlich Sinn.

  • habe mal ein paar Bewertungen zu dem Keypod gefunden soll wohl leicht zu knacken sein, die günstige alternative ist wohl etwas besser. Da es schon ein THeard dazu gibt close ich das mal

  • Das ist nun ausgewachsener Unsinn, dass die leicht zu knacken sind!


    Schneller geht es, einen Stein in die Autoscheibe zu werfen oder einen ganz normalen Zylinder zu öffnen.
    Zahlenschlösser dauern immer erheblich länger und sind nur durch durchprobieren zu öffnen. Ich habe die Surf Logic im Shop. Da kann man die Zahlenkombination auch nicht "rausfühlen".
    Wer es besser weiss, soll mal vorbei kommen und es mir vormachen! Ich lache jetzt schon...
    Zuletzt habe ich an meinem Surfanhänger selbst auch nur noch auf Zahlenschlösser gesetzt, ich weiss schon warum.


    Gruß


    Totti


    P.S.
    Für viele moderne Autos gibt es keine Schlüssel mehr, die ohne Elektronik sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei uns am See haben sie auch schon Autos aufgebrochen...Komischer weise ohne Spuren zu hinterlassen...t5 mit Zentralverriegelung, wo der ADAC/ACE/abschlepper kapituliert ist für die Jungs scheinbar kein Problem. Ein Auto ist kein Safe....




    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • zum SUrfspot WErtsachen mitzunehmen halte ich von vorne rein für nicht so gut , aber Schlüssel muß man ja irgendwo hinlegen. Daher kam mir der kleine Keytresor ganz gelegen. Einmal um den Türknauf hängen und abschließen. Oder direkt am Wasser am Zaun montieren . Aufs Wasser mitzunehmen finde ich persönlich nicht so toll wenn man mal stürzt und auf den Schlüssel das kann weh tun.

  • Ich habe den Keypod und finde den ganz gut.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man den ohne ausprobieren knacken soll.
    Geldbeutel schließe ich im Handschuhfach ein. Ich hätte Angst, den Schlüssel auf dem Wasser zu verlieren.
    Hatte den da schon dabei, aber nun ists mir schon wohler.


    Gruß


    Gernot

  • keypod ist mir nichts.
    wenn du 5 stunden auf dem wasser bist hat ein dieb der es drauf absieht:
    - genug zeit in seine werkstatt zu fahren und den bolzenschneider zu holen (sofern er ihn icht bei hat...)
    - den safe aufzuhacken
    - in ruhe mit deiner karre davonzufahren
    ok das risiko was er halt hat ist dass du zwischendurch den diebstahl bemerkst und auch ihn lauerst. aber ob ihn das abschreckt? wenn er den bolzenschneider bei hat und mit der akkuflex im nächsten gebüsch deinen safe aufhackt ist das ein zeitfenster von 3 oder 4 minuten....


    ->genau genommen müßte man sich auch beim kasko versicherer mal vergewissern ob er diese art der schlüsselsicherung für zulässig hält. normal hast du den schlüssel ja nicht aus der hand zu geben und wenn handtasche geraubt dann isses raub oder wenn hauseinbruch dann isses einbruch also immer noch ein zusatzdelikt aber wenn der schlüssel sichtbar im kästchen am auto hängt isses doch schon fast einladung.



    ich nehm 3 frühstückstüten. wickle die vernüftig um den schlüssel und dann
    ->umhängeportemonaie um den hals
    ->oder ins trapez sofern es eine tasche hat
    war bisher immer dicht mit den 3 tüten (und polstern tut die auch genug).
    ---handy kommt ins auto. wenn das einer will soll ers halt nehmen. andere wertsachen genauso bzw wenn möglich werden die zu hause gelassen - fahrzeugpapiere auch weil wenn karre weg dann bitte nicht auch noch incl papiere. es wird so selten kontrolliert da kann man die strafe bei 'papiere vergesssen' durchaus riskieren...

  • Mein Tipp:


    Einfach zuhause bleiben. Dann wird nichts gestohlen und es kann auch beim Surfen nichts kaputt gehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    die Gesetzeslage ist da aber eindeutig. Wenn der Schlüsselsafe aufgebrochen wird, ist es Diebstahl in besonders schwerem Fall (§243 StGB). Wenn Du sicher gehen willst, befestigst du den Keypod eben nicht am Auto. dann kann auch keine Zuordnung zum Fahrzeug entstehen. Grundsätzlich kann man sein Hab und Gut nicht vollständig schützen. Selbst Hunde im Auto wurden schon getötet....und den Dieb stellen ist auch schon "ungesund" gewesen.


    Das Leben an sich birgt gefahren die meist sogar zum Tod führen.......


    Diese Armuts-, Einbruch- und Aufbruchhysterie verstehe ich nicht so ganz. Gerade in Deutschland haben wir noch nie so sicher und im Wohlstand gelebt wie derzeit. Die Medien versuchen aber genau das Gegenteil zu suggerieren......

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten

  • Diese Armuts-, Einbruch- und Aufbruchhysterie verstehe ich nicht so ganz. Gerade in Deutschland haben wir noch nie so sicher und im Wohlstand gelebt wie derzeit. Die Medien versuchen aber genau das Gegenteil zu suggerieren......


    Dann schau dir gerade mal die Einbruchs- und Aufbruchsstatistik an! Da habe ich auch aus eigenem Erleben eine andere Meinung.

  • Da irrst du dich sehr, Peter... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Heute ist leider nichts mehr sicher. Traurig.
    Jedes Auto ist ohne Spuren zu hinterlassen zu öffnen. Auch zu entwenden.:mad:


    :D
    Glaubst du ernsthaft, das war früher anders?


    :D :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.