Lohnt Reparatur?

  • ja, in jedem fall wenn der rest des boards in ordnung ist


    Das halte ich für besonders wichtig im vorliegenden Fall. Auf dem Bild erscheint es mir als ob das Brett an der fotographierten Stelle nicht eingedrückt worden, sondern durch Biegung aufgeplatzt ist. Falls das zutrifft, könnte deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das wäre gründlich zu prüfen.

  • Das halte ich für besonders wichtig im vorliegenden Fall. Auf dem Bild erscheint es mir als ob das Brett an der fotographierten Stelle nicht eingedrückt worden, sondern durch Biegung aufgeplatzt ist. Falls das zutrifft, könnte deutlich mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das wäre gründlich zu prüfen.


    Da kann ich nirgends einen Stauchbruch erkennen!


    Beim hin und her Räumen ist jemand gegen eine harte Kante gestoßen. Der Erstkontakt war oben links und hat die leichte Delle hinterlassen, die nach rechts unten läuft und dann durch das Bodenlaminat gedrückt ist und noch mit Schwung etwas weiter gelaufen ist, daher die kleinen Querrisse.


    Mit Epoxispachtel auffüllen und 2 Lagen 50 gr Glas rüber und alles ist wieder ok, kein Festigkeitsverlust.

  • Ich meinte eigentlich dass die Stauchung im Deck sein müsste. Vermutlich wäre die dann allerdings unübersehbar.
    Deine Variante kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe halt keine Druckstelle und aufgeplatzte Risse, wegen Druck an einer anderen Stelle, traten bei mir bisher nie quer zur Verbindungslinie zwischen Druckstelle und Riss auf. Ich würde daher eine Druckstelle eher links unten oder rechts oben vermuten.

  • Hallo,


    also das Brett hat ein paar kleine gespachtelte stellen auf er Oberseite, wiegt immer noch 8kg und ich bin mit ihm zufrieden. Das Brett hat allerdings noch einige nicht aufgeplatzte Dellen im Boden. Die Stelle im Foto ist recht tief, ca 3 cm gehen die risse rein, ich tippe auf Hubwagen oder Gabelstapler spitze, bei den kleineren passt das, das Boardbag hatt keine Beschaedigung an der stelle also schaetze ich muss es was stumpfes aber kraftvolles gewesen sein. Sowohl die rails als auch das Deck sind ohne Makel, auch alles fest.

  • Achso ich mach mir hauptsaechlich sorgen um die Form des Unterwasserschiffs, das ist ziemlich genau in der Mitte der Doppelkonkaven.

  • Ahm die Form des Unterwasserschiffs ist wichtig für die Strömungseigenschaften. Ich werd es mal probieren und sehen ob es noch genauso fährt wie vorher.


    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

  • Kann mir einer von euch vielleicht ein Epoxyharz zum laminieren und eines zum fuellen empfehlen, die auswahl ist sehr gross und ich bin etwas unschluessig. Hatte bei R&G geschaut.

  • Ich benutzte eins von .bacuplast.de


    Epoxyd Laminierharz EP 210 /EPH 414 ,


    als Spachtelmasse etwas Baumwollflocken,oder Glasschnipsel,zum andicken etwas Ariosilpulfer mit ein rühren.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()