Gardasee nächstes Jahr Sommer

  • Hallo,


    ich plane für nächstes Jahr im Sommer einen Urlaub am Gardasee. Ich war noch nie da und kenne mich somit da auch nicht aus. Welchen Surfspot könnt ihr da empfehlen, wo man sich auch Material ausleihen kann für paar Tage?


    Danke für Hilfe

  • Hallo,


    lies dir mal das durch. Da steht eigentlich alles drin.


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?16726-1-Mal-Gardasee-wo-mieten&highlight=gardasee


    Wie schon in dem Link beschrieben ist Torbole und dort das Center Shaka die beste Wahl wie ich finde.


    Nachteil ist dort die Parkplatzsituation, wie überall am Gardasee. 99% der Parkplätze sind an Bekannte des Platzwarts dauerhaft vergeben. Also mit Kleinwagen oder Fahrrad hinfahren.


    Neben dem Center ist eine nette Wiese und eine Bar, da kann man auf Wind warten und die Materialfetischisten bei ihren Vorbereitungsarien beobachten.


    Anzug, Trapez und Weste kannst Du zum Board dazu mieten.


    VG
    Gerhart

  • es gibt hier noch einiges mehr an threads hier zu dem thema, kommt jedes jahr mehrfach auf.


    torbole ist dann eines der zentren, wenn du im wesentlichen am nachmittag bei sürdwind fahren willst, es gibt noch einiges mehr an schulen wobei wir ( über bekannte) mit vasco renna gute erfahrungen gemacht haben. die schule ist neben dem surfclub und nahe der campingplätze im ort.
    shaka - naja, in ihrem selbstverständnis die coolste schule am coolsten platz. stimmt parkplätze sind eng, aber das " 99% der Parkplätze sind an Bekannte des Platzwarts dauerhaft vergeben" ist absoluter blödsinn, shaka kunden haben extra plätze, und ansonsten gehst nach dem first come first serve prinzip für jeden.


    dann gibt es malcesine, und die orte zwischen torbole und malcesine. da gibt es sehr viele leute die von ihren lieblingsspots schwärmen, durchaus begründbar. wie da die schulsition ist weis ich aber nicht.


    was interessant wäre - familie, alle surfer, welcher level, andere interessen ( der gardasee hat viel mehr zu bieten als "nur" windsurfen, welche jahreszeit, camping / hoetl / appartmen
    t

  • Danke für die Antworten, also ich habe auch das Surf Center Lido Blu gefunden? Hat jemand mit dem Surfcenter Erfahrungen? Also ich würde Anzug, Trapez und Weste mitbringen und bräuchte nur Board+Rigg ausleihen. Möchte dann auch nur Tageweise surfen und nicht gleich 1 Woche oder so buchen.
    Wie sieht es denn da mit Baden auch aus, wäre das möglich weil ich mit Familie dann da bin.


    also vom ort her und surfrevier könnt ihr Torbole empfehlen?


    danke

  • Danke für die Antworten, also ich habe auch das Surf Center Lido Blu gefunden? Hat jemand mit dem Surfcenter Erfahrungen? Also ich würde Anzug, Trapez und Weste mitbringen und bräuchte nur Board+Rigg ausleihen. Möchte dann auch nur Tageweise surfen und nicht gleich 1 Woche oder so buchen.
    Wie sieht es denn da mit Baden auch aus, wäre das möglich weil ich mit Familie dann da bin.


    also vom ort her und surfrevier könnt ihr Torbole empfehlen?


    danke


    ich bin meistens in torbole



    lido blu liegt windtechnisch eher suboptimal, bei nord nahe der abdeckung vom brione, bei süd im luvstau von brione, weiter östlich tust du dir beim losfahrten und anlanden leichter. kann aber sein dass das lido blu auch von einer "dependance" nahe hotel residence aus schult, das liegt dann super

  • Danke für die Antworten, also ich habe auch das Surf Center Lido Blu gefunden? Hat jemand mit dem Surfcenter Erfahrungen? Also ich würde Anzug, Trapez und Weste mitbringen und bräuchte nur Board+Rigg ausleihen. Möchte dann auch nur Tageweise surfen und nicht gleich 1 Woche oder so buchen.
    Wie sieht es denn da mit Baden auch aus, wäre das möglich weil ich mit Familie dann da bin.


    also vom ort her und surfrevier könnt ihr Torbole empfehlen?


    danke


    Ja, Torbole ist sehr empfehlenswert. Sehr schönes Örtchen. Sind jedes Jahr mit Familie da. Baden geht natürlich auch. Ist jetzt aber allgemein in Torbole nicht so prickelnd, grad für Kinder. Der STrand besteht aus Kieselsteinen und es ist ziemliches Kabbelwasser ab Mittag und sehr viele Surfer unterwegs die man ständig beobachten muss. Schwimmen geht dann nur eingeschränkt
    Vormittags ist es aber super zum baden. Schön glattes Wasser.
    Wie c-bra schon geschrieben hat, zum surfen gibt es bessere Abschnitte in Torbole als Lido blu. Aber ausleihen kannst du dort auch sehr gut und Material ist auch gut.
    Allgemein kann man sagen. Zum Surfen in Torbole ist der östliche Teil besser, zum baden der westliche. Gibt aber auch im östlichen Teil nen abgesperrten Schwimmerbereich. Zum Baden ist aber die Maroadi Bucht am besten, finde ich, und genau dort ist es zum surfen am schlechtesten ;-)

  • Was wäre denn mit dem Capo Reamol / Limone? Da hast du vormittags und nachmittags den Wind sideshore und eine Station.

  • Hey Tommy,


    Ich war im September im Hotel Pier, das liegt zwischen Riva deal Garda und Limone.
    Dort hast Du direkten Zugang zum Wasser über Stege bzw. Treppe.
    Der Wind kommt Sideshore von Links bei Peler und von Rechts bei Ora.
    Wenn man schwimmen kann kann man dort auch baden.
    Die Station verleiht rrd Boards und Segel.

  • Torbole Camping Maroadi, was besseres wirst du nicht finden!


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


    Find ich jetzt gar nicht. Der Campingplatz ist gut, aber da bist du direkt vor der Maroadi Bucht, wo es außer Luvstau und Wellen nix gibt. Da startet niemand. Da musst Du dein Zeugs am besten mit nem Surfwagen erstmal zur Surfwiese vom Segnana fahren. Viel besser, weil wirklich direkten Strandzugang, sind Al Cor und Europa. Wenn Du da nen Stellplatz vorne bekommst, hast Du wirklich nur 20 Meter zum See.