Gardasee nächstes Jahr Sommer

  • Hallo,


    ich plane für nächstes Jahr im Sommer einen Urlaub am Gardasee. Ich war noch nie da und kenne mich somit da auch nicht aus. Welchen Surfspot könnt ihr da empfehlen, wo man sich auch Material ausleihen kann für paar Tage?


    Danke für Hilfe

  • Hallo,


    lies dir mal das durch. Da steht eigentlich alles drin.


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?16726-1-Mal-Gardasee-wo-mieten&highlight=gardasee


    Wie schon in dem Link beschrieben ist Torbole und dort das Center Shaka die beste Wahl wie ich finde.


    Nachteil ist dort die Parkplatzsituation, wie überall am Gardasee. 99% der Parkplätze sind an Bekannte des Platzwarts dauerhaft vergeben. Also mit Kleinwagen oder Fahrrad hinfahren.


    Neben dem Center ist eine nette Wiese und eine Bar, da kann man auf Wind warten und die Materialfetischisten bei ihren Vorbereitungsarien beobachten.


    Anzug, Trapez und Weste kannst Du zum Board dazu mieten.


    VG
    Gerhart

  • es gibt hier noch einiges mehr an threads hier zu dem thema, kommt jedes jahr mehrfach auf.


    torbole ist dann eines der zentren, wenn du im wesentlichen am nachmittag bei sürdwind fahren willst, es gibt noch einiges mehr an schulen wobei wir ( über bekannte) mit vasco renna gute erfahrungen gemacht haben. die schule ist neben dem surfclub und nahe der campingplätze im ort.
    shaka - naja, in ihrem selbstverständnis die coolste schule am coolsten platz. stimmt parkplätze sind eng, aber das " 99% der Parkplätze sind an Bekannte des Platzwarts dauerhaft vergeben" ist absoluter blödsinn, shaka kunden haben extra plätze, und ansonsten gehst nach dem first come first serve prinzip für jeden.


    dann gibt es malcesine, und die orte zwischen torbole und malcesine. da gibt es sehr viele leute die von ihren lieblingsspots schwärmen, durchaus begründbar. wie da die schulsition ist weis ich aber nicht.