Defi Wind - Welches Material für 105 kg?


  • Den Jungs aus Leipzig würde ich sonst vlt gerne dazustoßen. Also wie es sich anhoert nimmt niemand über 120l boards mit. Denke ich werd sonst 111l isonic o hypersonic einpacken und noch n wave board. Segel 4,1. 4,7. 5,4. 7,0. 8,4. das koennte reichen oder?80kg freeracer;) Koennte auch mit Anhänger jemanden mitnehmen wenn es sich ergibt. Was muss man finanziell fuers defi einplanen?


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

  • ... Was muss man finanziell fuers defi einplanen?


    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk


    startgeld war die letzten jahre € 110 oder etwas mehr, habe ich vergessen, und hängt auch von der verbandsmitgliedschaft ab.


    der rest kommt auf dein komfortbedürfnis an und den fahrstil.


    autobahnmaut in ITA und FRA ist nicht billig, je nach fahrzeug.


    wohnst du im auto oder brauchst ein chalet ?


    selber kochen oder essen gehen ?


    wenn du eine gemeinschaft zusammenbringst für ein chalet musst du ca 800,-- pro woche aufwärts rechnen für ein kleineres.


    hotels gibt es nur sehr wenige


    essen gehen finde ich preislich im rahmen aber nicht billig für eine woche, ich würde da mind. 50,-- pro tag ansetzen wenn du nur essen gehst.


    ersatzteile - kommt auf ;)

  • ahh danke anfang februar merke ich mir mal, die letzten jahre hat man ja auch schonmal keine plätze mehr bekommen, denke ich nehme 90l Isonic und 114l Manta mit und dafür dann 5,4er, 6,4 er 7,1er und 7,8er Segel. Eventuell muss ich nochmal schauen ob ich mir noch ein kleineres brett und wave segel besorge, muss dann aber schon so blasen wie 2015, mein 5,4er race mit 90l kann ich doch noch sehr lange fahren...