Daily Dose - Betrugsmails

  • Hallo,


    mal wieder - Info direkt von DD


    Jürgen (eMail-Adresse: info@dailydose.de) hat die folgende Anfrage zu deiner Kleinanzeige 'SAILLOFT Bionic SL - 7.0qm' auf DAILY DOSE gesendet:
    Moin, Anfrage von rodsautter53@outlook.com nicht beachten, Scheckbetrugsversuch.
    Viele Grüße
    Jürgen/Redaktion


    Hatte diese Woche noch ein paar andere merkwürdige Absender und Mailtexte dazu. Kommen auch immer gleich 2x bei mir an.


    Schade, dass DD jetzt auch schon damit verseucht ist. Die A... sterben einfach nicht aus.


    VG
    Gerhart

  • DD ist verseucht?
    eigenartige Sichtweise
    ich sehe keine Verseuchung, sondern ein aufmerksames Management

  • Dann habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Ich finde es sehr schlecht, dass jetzt auch auf DD, wie EBAY usw, kriminelle Elemente auftauchen und diese vergleichsweise kleine und spezielle Plattform missbrauchen.
    Das Jürgen das merkt und weitergibt finde ich sehr gut. Er kann ja für diese Leute nichts.


    VG
    Gerhart

  • sie sind halt überall
    in den Partnerbörsen, in den Kleinanzeigen
    überall, wo Leute etwas anbieten oder suchen


    man muß halt abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, daß jemand in Spanien/..... ausgerechnet meine Ware (surf, Kite, Auto, Einsamkeit) hat oder sucht
    wenn jemand was kaufen will: Überweisung ist ok, alles andere wie PP, Scheck usw nicht
    und gleich gar nicht irgendwelche fremden Treuhandservices

  • Moin,


    habe auch Artikel bei DD und schon mehrere Spammails bekommen. Anhand der Texte und Absenderadressen kann man das aber ganz gut von seriösen Anfragen unterscheiden. Dennoch ist und bleibt der Kleinanzeigenmarkt bei DD für mich der Beste. :)

  • Hi,


    ich habe auch schon öfter solche E-Mails bekommen. Bei mir war das so, dass sie in einem ganz merkwürdigen deutsch schrieben und von mir einen gewissen Betrag einfordern wollten, da sie sich sonst dazu gezwungen gefühlt hätten zu klagen. das ist nun einige Jahre her. Wenn einem etwas merkwürdig vorkommt, sollte man lieber den absender googeln. das internet weiß oftmals schon über betrugsfälle bescheid:)


    LG

  • Ich finde es immer gut, wenn jemand solch einen Betrug bemerkt, dass er dann andere versucht zu warnen. Leider ist man wirklich nirgends mehr vor diesen Kriminellen sicher. Da heißt es einfach immer schön wachsam bleiben.

    "Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen zu surfen." (Joseph Goldstein)

  • Habe bei DD ein Inserat reingesetzt - suche ein 6'er Salmonellen von P7 für meinen griechischen Freund.

    Angebot kam und ist zu gut um wahr zu sein. Deutsch ist schlecht, Namen für DD Account und Email nicht identisch.

    Frage daher bisschen nach und bekomme diese Email-Antwort:


    Ja genau Size 6,3 qm


    Bin aus Holland


    Preis inkl.Versand 87,50€


    Mfg



    Sent with the First Nigerian mail


    http://mail.naij.com/?ref=11




    Hahahah - Holland ist also eine Provinz aus Nigeria ... vg, Boris

  • :-D ja das stimmt - Salmonellen = Slalomsail - textkorrekter ist mist! das war eine der Besten ...vg Boris