Philip Köster von VW gesponsert, oh oh

  • auf dem Surfcup sah ich Philip Kösters Segel mit einem Volkswagen-Zeichen, "VW",


    er ist ein erstaunlicher Sportler, keine Frage, viele Hüte ab, aber müssen denn Leute wie er, Schweinsteiger, etc. für solche Schweinefirmen Reklame machen?


    Der halbe Vorstand wird nun nach und nach angeklagt, Betrug, und das hier sollte doch bekannt sein:


    "Dieselruß kann für Asthmatiker viel gefährlicher sein als Ozon. In einer Anfang 2003 veröffentlichten Studie haben amerikanische Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen Asthmanotfällen bei Kindern und der zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Belastung der Luft mit Ozon, Staubpartikeln und Pollen- oder Schimmelpilz-Allergenen untersucht. Vor allem ...


    aus: http://www.aeda.de/presse/pres…/einzelansicht/?tx_ttnews[tt_news]=246&cHash=9c147bfe7e7c220a852fee2b5049a1b7
    im Netz gibt es noch mehr... ich kenne ein Asthma-Stadtkind, nicht schön,



    vielleicht wechselt Köster zu einer positiveren Firma... viel Erfolg auf Sylt !

  • Nun ja, Philip ist ja schon was länger bei VW. Unabhängig davon muss er sehen, dass er seine Kosten gedeckelt bekommt.
    Du kannst ja mal als Windsurfer versuchen, einen solventen Sponsor zu finden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...das Thema, die Überschrift und der ganze Beitrag inkl. der Bezeichnung "Schweinefirma" ist Provokation und total behämmert.


    Dieser Betrug ist ein Desaster aber VW steht sicherlich nicht alleine mit dieser Masche da und Industrie ist selten sauber.

  • ..... Betrug, und das hier sollte doch bekannt sein:


    "Dieselruß kann für Asthmatiker viel gefährlicher sein als Ozon. In einer Anfang 2003 veröffentlichten Studie haben amerikanische Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen Asthmanotfällen bei Kindern und der zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Belastung der Luft mit Ozon, Staubpartikeln und Pollen- oder Schimmelpilz-Allergenen untersucht. Vor allem ...


    aus: http://www.aeda.de/presse/pres…/einzelansicht/?tx_ttnews[tt_news]=246&cHash=9c147bfe7e7c220a852fee2b5049a1b7
    im Netz gibt es noch mehr... ich kenne ein Asthma-Stadtkind, nicht schön,.....


    Man sollte natürlich wissen, was "kann" bedeutet. Du schreibst ja selbst, welche Luftbelastungen bei der Studie vorgelegen haben, Dieselruß :confused: da jetzt die Alleinschuld zuzuweisen ist ein wenig weltfremd. Gegen diese teilweise total unrealistischen Gesetzesvorgaben und DIN-Normen tricksen alle Hersteller, oder hast du schon jemals ein Auto gefahren, das den Normverbrauch auch wirklich erreicht hat???
    Wenn man da was verbessern will, sollte man sofort alle älteren Daimler-Dieselstinker mit ihren schwarzen :eek: Abgaswolken verbieten, die überschreiten die Grenzwerte permanent um das tausendfache und ältere, schlecht eingestellte LKW überschreiten die Grenzwerte locker um das zehntausenfache! :eek::eek:


    Alle europäischen Gesetzgeber haben über die Abgastrixereien gewußt, aber nix unternommen, da ja sichtbare Verbesserungen stattgefunden haben, wenn auch nicht soviel, wie vom Gesetzgeber gewünscht. Außerdem bringt die Autoindustrie Arbeitsplätze, europäische Arbeitsplätze.


    Komisch, daß jetzt die Amis, die selber keine Diesel-Pkw bauen, über diese Abgaswerte gestolpert sind, sehr komisch. Na ja, wir werden dann im Gegenzug alle genmanipulierten Lebensmittel verbieten, Monsanto :mad: wird weinen.


    Handelskrieg ist ne lustige Sache, da wird wenigstens nicht geschossen


    meint


    Dr. Spin Out


    Eine Erdbeere kann Allergien auslösen. Also Erdbeeren bitte sofort verbieten???

  • Was kann denn der Köster dafür, das VW Sch.... baut. So ein Blödsinn.....


    ...wenn das mal nicht die erste TTIP-Drohgebährde aus den USA ist.....ein Schelm wer Böses dabei denkt....und das aus dem Land der Monster-V8 Motoren.


    Und Äh.....falls es wenn interessiert: Bei den Dieseln mag ja getrickst worden sein, aber moderne und sogar steuerlich geförderte Benzin-TSI Motoren fahren völlig legal und mit bis zu 10fachem Partikelausstoß eines gefilterten Diesels durch die Lande und keinen störts und keiner schreit:


    "Doch mit den modernen Direkteinspritzern wie den TSI von Volkswagen holt speziell die bei dieser Technik führenden deutschen Autobauer das Partikel-Problem nun ein zweites Mal ein. Die Gefahr lauert erneut in Form ultrafeiner Partikel, deren Zahl drei- bis zehnmal höher ist als bei Dieseln mit Partikelfilter.


    Im Vergleich zu den inzwischen immer weniger produzierten Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung entlassen sie sogar über zehn- bis vierzig Mal so viele Schadstoffteile, darunter krebserzeugende Stoffe. Betrachtet man die wichtigere Zahl der Partikelteilchen erhöht sich der Ausstoß sogar um den Faktor 1000.


    Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des TÜV Nord im Auftrag der Umweltschutzorganisation Transport & Environment, die in Brüssel veröffentlicht wurde."


    Übrigens diese Autos fahren auch in den USA......aber nicht weitersagen. ;-)

  • Dann sollte es wohl nicht mehr lange dauern,bis die "echten " Abgas Werte aller KFZ offen vorliegen.:redface:




    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • :21:Und mal eben,wegen Kosten Einspahrung,dreiundzwanzigtausendmillionen,


    versenkt


    :rolleyes:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • So ein Blödsinnspost!


    Glaubst Du im Ernst, dass der Köster morgen z.B. zu Ford gehen könnte um dort gesponsert zu werden? Ford würde ihn sicherlich mit Handkuss nehmen weil die ja nicht wissen wohin mit ihrem Geld und auch schon immer mal jemanden in einer Randsportart unterstützen wollten, die in den Medien kaum Beachtung findet.
    Kaum ein Windsurfprofi wird sich seine Sponsoren aussuchen können. Welcher Profisportler kann das schon. Vielleicht ein paar Fußballer (Neymar, Messi), oder Basketballer in den USA.


    Da geht es einfach darum seine Rechnungen zu bezahlen und vielleicht etwas fürs Alter zur Seite zu legen.


    Wach bitte auf!


  • ... ich kenne ein Asthma-Stadtkind, nicht schön,
    vielleicht wechselt Köster zu einer positiveren Firma... viel Erfolg auf Sylt !


    Zum Glück gibt es amerikanische Richtlinien die dafür sorgen, dass deutsche Autos keine gesundheitlichen Risiken für Kinder darstellen.


    Man stelle sich vor, VW würde Schulbusse ausliefern und nicht verantwortungsbewußte amerikanische Unternehmen,
    dann würde das sicher so aussehen, siehe Anhang. (Oh, wait…) :bonk:




    (alles purer Sarkasmus...)


    Davon abgesehen, bin ich auch der Ansicht, dass VW hier Betrogen hat und entsprechend belangt werden muss. Wobei man sich aber mal vor Augen führen muss in welchem Verhältnis das zu anderen Umweltsünden steht, wie hier auch schon mit Zahlen unterfüttert wurde. vor dem Hintergrund fällt es wohl schwer irgendeinen Sponsor zu finden...(war da nicht mal die gesamte Schokoladenindustrie am Pranger? und teils zu Recht?)

  • Habe letztens noch mit einem Weltmeister (Race) gesprochen. Allerdings hatte der keinen Sponsor und hat nur gelacht, als ich fragte, ob es so schwierig wäre einen zu bekommen.


    Zudem ist der Skandal ja nun ganz frisch und der Köster hat den Vertrag sicher schon länger.

  • Wir machen eben das Beste draus und das macht der Köster doch auch.


    Heute Morgen war Köster live im Moma, ich finde ihn einen symphatischen Vertreter unseres Sports.


    Was mach ich nur mit meinen Eltern und meinen Freunden, die VW fahren^^

  • Wir machen eben das Beste draus und das macht der Köster doch auch.


    Heute Morgen war Köster live im Moma, ich finde ihn einen symphatischen Vertreter unseres Sports.


    Was mach ich nur mit meinen Eltern und meinen Freunden, die VW fahren^^



    Schenk denen jetzt ein paar VW Aktien, dann können sie in 2 Jahren neue Segel und Boards davon kaufen.
    Dieser Skandal wird in 2 Jahren wie alle anderen auch vergessen sein, oder erinnert sich noch jemand genau an BP, vergiftete Eier, ekeligen Fisch, Kinderarbeit bei Billigklamotten usw.


    Köster habe ich heute morgen auch gesehen, seine Interviews werden besser...



    Die Wortwahl des ersten Beitrags erinnert mich stark an GER1 + Wattenmeer - unterirdisch......




    VG
    Gerhart

  • Kitesurfen als schützenswertes Kulturgut:
    Kitesurfen markiert den vorläufigen Höhepunkt einer seglerischen Kultur, die auf eine jahrtausende alte Tradition zurückblicken kann: Sich mit Hilfe von Windkraft über das Wasser zu bewegen. Kitesurfer sind die Erben dieser Kultur und haben ihrerseits Großes dazu beigetragen. So haben sie als erste die magische 50-kn-Grenze durchbrochen.
    Wir müssen dafür sorgen, daß diese noch zarte Spitze, diese noch unausgereifte Blüte seglerischer Kultur sich zur vollen Gänze entfalten kann.
    Daher müssen wir sie davor schützen, von Ignoranten zertrampelt zu werden.

  • könnte ja sein, daß Janin mitliest. :eek:
    Die Frau hat Klasse -. da kann man sich nicht benehmen wie eine offene Hose.
    Und wenn doch, muss man sich hinterher entschuldigen.
    Auch wenn es gegen jede innere Überzeugung ist. :D

  • ja, das sehe ich teilweise auch so, aber ich denke, es gibt immer eine Alternative,


    man muss beispielsweise nicht zwingend mit VW-Geldern promovieren,
    viele kommende Doktoren leben hart an der Armutsgrenze und möchten solche Umweltschweingelder nicht annehmen,



    auch ich wählte früher als Leistungssportler mit Geldeinbußen, längeren Wegen, etc. den anderen Verein und den anderen Verband, um die Bösen nicht zu unterstützen, was bei 21 Wettkämpfen in einem Jahr viel ausmachte. Es gibt genug Weltklasseportler, die ohne VW auskommen. Da fällt mir gleich '"unsere" Kanutin ein, die damals arbeitete und die 4er, 6er, etc. jahrzehntelang aufbaute.





    Und was nicht zum engeren Thema passte:


    - Das Argument Arbeitsplätze sehe ich überhaupt nicht. Ich weiss nicht, wieviele Jahrhunderte ich als Beispiele zurückgehen will :), aber Branchen wechseln, Schwerpunkte wechseln, da muss man nicht kriminell wie VW werden oder diese Klimaschweineautos kaufen. Betrachtet doch einen 30jährigen Großstädtler. Der interessiert sich für schicke Fahrräder, Smartphone, Laptop, Boulderhalle, etc., aber Autos ? Wenn der auch noch weiblich ist, kommt noch Naturkosmetik, Biosupermarkt und Wellness hinzu, aber Autos ? Alles nagelneue Arbeitsplätze !
    Und selbst wenn, auch dann gibt es Alternativen. Ich konnte 10 Jahre lang einen schönen Wagen fahren, der eigentlich zum Schrott sollte. 120 Stunden Arbeit in 10 Jahren als Nichtfachmann, 30 Euro je Monat Materialkosten + Werkstatt und Verkauf für denselben Betrag sprechen dafür, ursprünglich weil ich keine KFZs mit unausgereifter Elektronik und Werkstattzwang bei Kleinigkeiten erwerben möchte und bei jedem Autobau schon soviel Energie, etc. hineingesteckt wurde. Man wird von der Automobilbranche grob nach 1992 ganz schön verarscht, wie wir alle wissen. Ich komme zudem auf 90 Min Rad jeden Tag und auf einen zweiten Youngster, der schon fertig ist.


    - Dass Strandsäuberungen "Alibis" sind, finde ich nicht. Viele Teile werden nur dann gesäubert. Beispielweise kommt ein ehrenemtlicher Herr mit seiner Crew auf 2 Klein-LKW-Wagenladungen täglich an einem dadurch sauberen Freizeitsee tief im Osten. Dise Arbeit wie ACIDMAN als Quatsch zu bezeichnen, finde ich eine Frechheit.


    - Dass wir Surfer Umweltschweine sein müssen, sehe ich auch nicht. Viele nutzen wie ich ihre oder restaurierte ältere Bretter, die an bestimmten Plätzen dutzendweise abgestellt oder in die Kleinanzeigen gestellt werden. Da muss man nicht jedes Jahr auf die Industrie hereinfallen. Weiter kommen einige wie ich in älteren Autos und wohnen um die Ecke. Eine Fahrt nach ooooben zu mehr Wind und mehr Wellen würde ich nicht machen. Wohnte ich weiter weg, gäbe es andere Sportarten. So komme ich nach einem Umzug in Richtung Wasser auf 2000 km im Jahr alles in allem mit geringer Geschwindigkeit, was mittlerweise auch viele wählen bzw kann man ja kaum noch rascher fahren :). Oft für einen Tag von Hannov. n Fehmarn mit 160, wie ein Kollege erzählte, finde ich echt krass.


    - Es ist klar, dass alle Hersteller, wie SPINOUT beschreibt, tricksen, aber eine Elektronik bei Vorderbetrieb zu manipulieren, ist schon ein Hammer, der viele Stellen und Gelder kosten wird.





    Zusammengefasst sind wir nicht auf solche Emmissionen und Kriminelle wie VW, Adidas, etc. angewiesen. Die Konsequenzen tragen momentan in Europa nur die Allgäuer und Österreicher, wenn durch den Klimawandel der halbe Berg ins Dorf rutscht, weltweit die Millionen Toten 2015 an der Trockengrenze oder an den Flüssen, die noch nicht einmal den Klimawandel verursachen. Mit den anderen Konsequenzen bis hin zu den zeugungsunfähigen Fischen (Adidas, Nike) und den auf uns zukommenden Problemen käme ich wohl auf mehr als 400 Seiten hier ... :)


    und alles nur, um Sponsorengelder zu erhalten oder als Spaßsportler regelmäßig 100te von Km zum Wasser zu heizen ?





    naja, der Wind kommt viell am WE zurück :)