Welches Brett?

  • Hallo Surfer,
    Ich spare gerade für einen gebrauchten Freerider, da mein geliebter Shredder so langsam auseinander fällt. Ich bin 80kg schwer und versemmel noch fast jede Powerhalse. Mein Lieblingsrevier ist das Ijsselmeer.
    So und jetzt kommt die Frage:Welches Board würdet ihr empfehlen und in welcher Volumenklasse?
    Beim Fachsimpeln mit Gleichgesinnten ist mir der Bic Techno empfohlen worden. Ich selber liebäugel mit einem
    Screamer bzgl. der Halsenprobleme und würde wieder 130l als Volumen wählen.
    Tommek

  • Hi Tommek,


    na, da hast du ja das richtige Unterforum doch gefunden. Also einen Bic Techno 133 kann ich dir nur wärmstens empfehlen, habe nun selber einen, ist Einsteiger- und Halsenfreundlich, trotzdem schnell sowie extrem haltbar. Aber auch die Mistral Screamer bzw. Explosion mit 130 l sind bestimmt gut. Weiterhin wäre dann auch noch der Fanatic Shark 130 HRS zu empfehlen. Es gibt mit Sicherheit noch einige mehr, sollen sich dann aber andere user zu äußern, gelle!?


    Gruß, Jürgen

  • Jo, iwi44
    wie viel nimmst du für dein Bic?
    Ich hatte leider vergessen noch zu fragen, was ihr von den Twinserboards haltet, die ja fürs Ijsselmeer wegen der kurzen Stummel bestens geeignet wären?
    Tommek

  • Hallo Tommek,


    ich will das Bic nicht verkaufen, habe es heute erst bekommen. Bin es Probe gefahren und war davon begeistert. Ist einfach ein tolles Board. Du solltest dich auf die Suche machen. Was noch in Frage kommt, wäre ein HiFly Free 269, schau mal ins ebay, gutes Board für Einsteiger. Einen Twinser Hifly kann ich nicht empfehlen, ich hatte ´nen neuen Madd 125, gleitet schlecht an und wird nicht richtig schnell.


    Viel Glück, Jürgen

  • Danke iwi44,
    hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme. Ich werde das Bic auf jeden Fall in meine engere Wahl aufnehmen. Bin allerdings noch gespannt, ob es noch andere Meinungen gibt.
    Gruß Tommek.

  • Ich hätte dir von West Wind Nord (Hvide Sande, DK) nen Hifly Madd mitbringen können. Der hatte irgendwas bei 130-140 l Volumen und kostete nur 200 €. Glaube aber, dass der mittlerweile verkauft sein wird. Ansonsten habe ich gestern bei den Surf Pirates in Flensburg einen Starboard Carve 133 gesehen, weiß allerdings nicht wie der preislich liegt, denke aber um die 700 €. Vielleicht lohnt sich da ja noch ein Anruf. www.surfpirates.de wüsste die URL sein.


    Ansonsten denke ich, dass du mit den neueren Freeridern absolut nichts verkehrt machen kannst, Gurken gibt es keine mehr. Schau dir sonst auch mal folgende Seite an: http://www.windsurfing-test.de/
    Da wird dir bestimmt geholfen ;)


    Gruß,
    Kris

  • Joa, dann fällt der Carve weg, wenn auch ein sehr gutes Brett :)


    Aber findest bestimmt was gutes. Wegen Kleinanzeigen lohnt sich evtl auch ein Blick auf www.the-daily-dose.com unter Private Ads.

  • Jo, iwi44
    wie viel nimmst du für dein Bic?
    Tommek


    Hi Tommek,


    kannst du mir bitte deine email-Adresse geben, denn ich habe mich entschieden den Bic Techno 133 doch abzugeben und mein anderes Board zu behalten. Dann kann ich dir einen Preis nennen und einige Bilder rübermailen!


    Gruß Jürgen