Lüderitz 2015

  • Sportsmann: <div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/bjorn.dunkerbeck/posts/1197785600249364:0" data-width="500"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/bjorn.dunkerbeck/photos/a.266508643377069.77374.266491990045401/1197785600249364/?type=3"><p>Congratulation Antoine Albeau F192!New world record: On 500m 98,66 km/h & GPS top speed of 101km/h! A great day for...</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/bjorn.dunkerbeck/">Bjorn Dunkerbeck</a> on*<a href="https://www.facebook.com/bjorn.dunkerbeck/photos/a.266508643377069.77374.266491990045401/1197785600249364/?type=3">Montag, 2. November 2015</a></blockquote></div></div>


    Ich will nichts über die andere Sache schreiben. Aber DAS ist wirklich ganz ganz groß!

  • Die Läufe von gestern im Einzelnen:


    ImageUploadedByTapatalk1446529606.926192.jpg

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Jetzt müsste eins nur noch geklärt werden: warum dürfte Manfred heute bei den Rekordbedingungen nicht starten....?"


    Das sollte auf jeden Fall geklärt werden, öffentlich von den Beteiligten, dann gibts auch keine Mißverständnisse. Das wäre schade bei den super Leistungen auf dem Kanal. Aloha!

  • Wurde bereits geschrieben, weil er keinen weiteren Slot gekauft hatte. Es gibt halt auch nur eine begrenzte Anzahl an Startern, die man in einem Kanal abfertigen kann...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • war nicht irgendwo zu lesen, das Manfred die 4 Tage Gutschrift (wegen der schlechten Kanalverhältnisse am Anfang) jetzt nehmen wollte und es einen Einspruch von einem anderen deutschen Teilnehmer gegeben hat, weshalb dann beide nicht gestartet sind ?

  • Das ist nur die halbe Geschichte und nach aussen falsch dargestellt. Davon ab wäre das auch unfair den anderen Startern gegenüber, die schon längst abgereist sind und dennoch den miserablen Kanal der Anfangswochen hinnehmen mussten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, mich betrifft das nicht. Meine Meinung habe ich eh schon geschrieben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im Übrigen auch unfair den aktuellen Startern gegenüber, die entsprechende Wartezeiten hinnehmen müssten. Da eh der führende Fahrer bevorzugt wird, dazu schon 2 private Fahrzeuge zusätzlich benutzt wurden, führt das zu nichts ausser Unmut.
    Man sieht doch an den veröffentlichten Läufen, wie viele Läufe die anderen Fahrer absolvieren konnten und wie viele der Führende und der andere Fahrer, der mit einem zusätzlichen Fahrzeug unterwegs ist.

  • Klärt mich mal kurz auf: Sind die Kiter alle weg? Eine reine Windsurf-Woche?


    Ach, und wieso liefs beim Dunki nicht? Zur falschen Zeit gefahren?

  • Warum soll es bei ihm nicht gelaufen sein? Ich denke, die Ergebnisse von ihm sind klar nachvollziehbar und vollkommen ok.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man mal nachrechnet, ist der Weltrekord nach 3 Jahren von 50,02 auf 53.3 knoten über 500 m verbessert worden. Also um 1,28 knoten.
    Anbei mal eine Berechnung der möglichen max. Geschwindigkeit mit einigen eingetragenen Ergebnissen. Man sieht, das die Berechnungen ganz gut mit den gefahrenen Ergebnissen übereinstimmen. Leider gibt es sehr selten Aussagen zur Windstärke und Windrichtung. Wieveiel Wind genau am Kurs waren, misst auch keiner. Dennoch, um noch schneller zu werden braucht es noch mehr Wind und die richtige Richtung. Es wird allerdings immer schwieriger wegen der Physik. Bei mehr Wind ensteht auch noch mehr chop und bremst dadurch die Geschwindigkeit wieder ab.


    Dann würde mich mal interessieren, welche Organisation den Weltrekord eigentlich offiziell anerkennt? Wer prüft die Bedingungen?


    Alle Ergebnisse, die in nicht stehendem Wasser erzielt wurden, kann man eigentlich vergessen, da niemand die Wasserströmung misst. Wenn hier schon mit 1/100 knoten verglichenMAX_SPEED_L&#252;deritz_2015.jpg wird, dann kann man das doch nicht vernachlässigen.

  • Der WSSRC www.sailspeedrecords.com ist die einzige Institution in der Welt, welche Weltrekorde für Segelfahrzeuge anerkennen darf.


    BTW: 53.3 abzüglich 50,02 macht? ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn man mal nachrechnet, ist der Weltrekord nach 3 Jahren von 50,02 auf 53.3 knoten über 500 m verbessert worden. Also um 1,28 knoten.
    Anbei mal eine Berechnung der möglichen max. Geschwindigkeit.........


    Ja ja, wenn man mal nachrechnet........:eek:


    Vielleicht sollte man mal die Qualität deiner Berechnungen berechnen! :D

  • Das ist nur die halbe Geschichte und nach aussen falsch dargestellt. Davon ab wäre das auch unfair den anderen Startern gegenüber, die schon längst abgereist sind und dennoch den miserablen Kanal der Anfangswochen hinnehmen mussten.


    Deshalb wäre es gut, die ganze Geschichte von den Beteiligten, die in dieser "Geschichte" Personen des öffentlichen Interesses sind, zu erfahren, muss ja nicht hier sein. Gab es eine Vereinbarung zwischen MM und CB am Montag nicht mehr zu starten? Dann könnte man sich vielleicht über "unfair" beklagen, ansonsten: Unfair ist es doch immer irgendwie, zu wenig Wasser, kein Wind heute, die Anderen dürfen länger bleiben, etc. Sonnige Grüße ;)