Zuerst Trapez oder neues, größeres Segel ??

  • Hi,
    fahre zur Zeit ein Jp Freeride 120er mit einem 5,5er Segel (hab damit das Windsurfen gelernt) und bin 75 Kilo schwer. Jetzt bin ich im Urlaub in Fuerteventura das erste Mal zum Gleiten gekommen, wurde jetzt vom Surfvirus angesteckt (das ist soo geil ! ^^).


    Da ich jetzt wieder zuhause in Bayern bin und natürlich nur auf Seen surfen kann, frage ich mich, was ich kaufen soll:


    - größeres Segel (das 5,5er ist son alter,schwerer Lappen, ausserdem weiß ich nicht, ob das am Walchi, Ammer, oder Bodensee zum gleiten reicht...)


    ODER:


    - Trapez



    Mir wurde gesagt, dass ich zum richtigen Gleiten unbedingt ein Trapez brauche. (Andererseits, falls ich überhaupt ins gleiten komme mit dem 5,5er.)


    Mein Budget reicht leider nur für eine Sache.


    Danke für eure Antworten[emoji4]

  • Also, wenn ich sehe, dass ein neues Prolimit T-Type Trapez schon für 69€ (ok, nicht das aktuelle Modell) zu haben ist, dann kann ich mir vorstellen, dass man ein gut gebrauchtes schon für 30€ bekommen kann.
    Somit sollte es doch möglich sein beides zu kaufen.

  • trapez


    aber irgendwie passt deine signatur nicht mit deiner selbstbeschreibung zusammen - noch nicht trapezfahren, aber slalomequipment


    Fanatic Falcon Slalom 99, Rrd X Fire 101
    Segel
    North Sails Warp f14 7.0


    Hey c-bra, danke für deine Antwort !
    Das Slalommaterial in der Signatur ist noch vom Vorgänger dieses Accounts, der diesen an mich weitergegeben hat. [emoji3]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • klar beides
    ich hab gebrauchte Trapeze schon für um 10,- gekauft/ersteigert (als Flugreisetrapez, weil mir mein normales zu schwer ist)
    und 5,5 bei 75 kg ist im Binnenland zu selten ausreichend
    da muß ein 7er dazu (6,7...7,1 oder so)

  • Ich schließe mich an.
    Zuerst Trapez (am besten bei DailyDose.de günstig ein gebrauchtes schießen) und dann ein Segel so um die 7,5qm dazu...
    Gleiten ohne Trapez ist ein sehr kurzes Vergnügen, es sei denn Du hast Unterarme wie Poppey...


    LGs
    Paul


    P.S: Bzgl. neu kuckst Du hier:
    http://www.gunsails.de/nice-pr…eze-2014/sitztrapeze.html


    P.P.S.: Bzgl. gebraucht hier:
    http://www.dailydose.de/privat…/detail.php?siteid=202285


    P.P.P.S.:Oder aber, wenns auch ein "Vintage"Modell sein darf sagst Du mir bescheid. Ich habe ein North-Sitztrapez von um die Jahrtausendwende in M in der Garage liegen. Gekauft und dann kaum gebraucht, da ich von 2000 bis 2006 ausgesetzt hatte und mich dann 2006 neu eingedeckt habe...
    Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken. Preisvorstellung.....hhhmmm schnacken wir dann aber ich tippe mal seeeeehhhhr wenig ;-) Größenordnung von ner Kiste Bier oder soo...

  • Hi Lorchwind,


    du brauchst in jedem Fall beides.



    P.S: Bzgl. neu kuckst Du hier:


    Und zufällig :D hätte ich noch ein Gun Pro Seat in fast neuem Zustand (~2 mal gefahren günstig abzugeben). Bei Interesse scheib mir einfach einen Preisvorschlag per PN ...


    Eventuell kriege ich auch noch ein North Natural Komplettrigg (6,6) zusammen. Schreib mir einfach, wenn es dich interessiert, dann räume ich den Dachboden mal wieder auf :D :D


    Viele Grüße, FZ

  • Account weitergegeben? Sachen gibt's ... is'n neuer Account so schwierig??


    Wenn das Material jetzt stimmt, hast du ja inzwischen das nötige größere Segel. Ich bin auch Binnenseesurfer und nutze wohl zu ca. 90% mein 8,5er ...


    Das Trapez und zwei Tampen dazu bekommst du, wie die Vorredner gesagt haben, auf ebay oder sonst für zweimal Taschengeld. Brauchst du natürlich auch, dann bist du voll dabei mit dem Spaß.


    HL - Wolfman