• Ich hoffe das darf man : https://windsurf.de/windsurfen/segel/naish/naish-x2-2016
    hab das heute spontan so gefunden, wie lange das da schon so angeboten wird, weiß ich nicht.
    Meine Kernbotschaft ist ja eher, dass die Preise national / global stark variieren, je nach Kunden / Händlerverhalten und natürlich Angebot und Nachfrage.


    Und dazu aktuell mit extra 10% Gutschein... da kommen wir langsam in akzeptable Preisbereiche...


    Aber nun zurück zu den 2017er Produkten!


    Grüße
    teenie

  • Wenn ein neues Iphone rauskommt wird das richtig fett rangenommen. Mit Feuer und Klingen bearbeitet. Gebogen und fallengelassen.


    Bei z.B. der surf werden nur die Fahreigenschaften bewertet. Im Text wird noch etwas zu der "Ausstattung" gesagt. Richtig interessant wäre doch ein standartisierter, realitätsnaher Haltbarkeitstest. Und am Ende könnte man in das gute Stück reingucken und den Aufbau des Boards überprüfen und die Qualität der Insertseinfassungen. Oder reicht es das Dekor schön oder nicht zu finden?

  • Wenn ein neues Iphone rauskommt wird das richtig fett rangenommen. Mit Feuer und Klingen bearbeitet. Gebogen und fallengelassen.


    Bei z.B. der surf werden nur die Fahreigenschaften bewertet. Im Text wird noch etwas zu der "Ausstattung" gesagt. Richtig interessant wäre doch ein standartisierter, realitätsnaher Haltbarkeitstest. Und am Ende könnte man in das gute Stück reingucken und den Aufbau des Boards überprüfen und die Qualität der Insertseinfassungen. Oder reicht es das Dekor schön oder nicht zu finden?


    Ein Iphone anzünden ist für Dich also ein realitätsnaher Haltbarkeitstest?! Für wen denn? Für einen Feuerwehrmann, oder für jemanden, der im Stahlwerk die Proben zieht?
    Wie sollen denn dann die Segel realitätsnah getestet werden? Anzünden und mit einem Cuttermesser bearbeiten?

  • Oh, es gab mal einen für Segel. Die Ergebnisse wurden dann aber von der Surf nicht veröffentlicht.
    Bei Boards wären das wahrscheinlich Einschläge. Vielleicht noch Hitzeeinwirkung durch Sonne.
    Interessanterweise schreiben die Kite Magazine ganz klar über die maximalen Flugstunden eines Kites. Wobei die Zeit an Land ebenso mitgezählt wird. Da sind Funktionstests z.B. des Releasesystems deutlich kritischer.

  • Oh, es gab mal einen für Segel. Die Ergebnisse wurden dann aber von der Surf nicht veröffentlicht.


    Das fällt mir jetzt auch wieder ein. Wurde das tatsächlich nicht veröffentlicht?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Severne Reflex R8:

    Dateien

    • S-1.jpg

      (78,09 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • S-2.jpg

      (61,63 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • S-3.jpg

      (86,13 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das neue Severne Turbo GT (wie einfallsreich..) nur noch mit 5/6 Latten je nach Größe- und 1oder 2Cambern. Was soll das denn?? Zu wenig dran verdient, dass jetzt alle Overdrive kaufen sollen??

  • Das fällt mir jetzt auch wieder ein. Wurde das tatsächlich nicht veröffentlicht?


    Die Surf bezieht sich in der aktuellen Ausgabe auf einen entsprechenden Segeltest im Jahr 2012.


    Für Boards gab es das auch mal. Da wurde eine Apparatur entwickelt, die eine Hacke/Ferse simulieren sollte (so eine Art automatischer Gummihammer) und dann ununterbrochen auf die üblich verdächtigen Stellen einschlug. Gemessen wurde die Anzahl der Schläge bis das Board weich wurde, bzw. kaputt ging.

  • Das neue Severne Turbo GT (wie einfallsreich..) nur noch mit 5/6 Latten je nach Größe- und 1oder 2Cambern. Was soll das denn?? Zu wenig dran verdient, dass jetzt alle Overdrive kaufen sollen??


    Warum? Macht doch Sinn...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In den kleinen Größen von 5.5, 6.0 und 6.5 reichen einfach 5 Latten und 1 Camber, wer sportlich freeriden möchte. Hat sich auch schon so beim Unit herauskristallisiert.
    Das Segel ist damit zudem leichter... Wem das nicht reicht, kann ja tatsächlich zum Overdrive greifen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmmh, 9,2er mit nur 6 Latten und beiden Cambern unter der Gabel finde ich grenzwertig. Aber vll. war wirklich der Abstand zum Overdrive zu klein. Wobei das zumindest in 2015 noch ziemlich racig war.

  • Hmmh, 9,2er mit nur 6 Latten und beiden Cambern unter der Gabel finde ich grenzwertig. Aber vll. war wirklich der Abstand zum Overdrive zu klein. Wobei das zumindest in 2015 noch ziemlich racig war.


    Das 2016er (bezieht sich das auf das Overdrive?) war dann nicht mehr ziemlich racig? Wie ist denn der Unterschied beim fahren von 2015 zu 2016?

  • Das 2016er (bezieht sich das auf das Overdrive?) war dann nicht mehr ziemlich racig? Wie ist denn der Unterschied beim fahren von 2015 zu 2016?


    Ich kenne nur das Overdrive aus 2015. zum 16er (R7) kann ich nichts sagen.