• Weiss jemand, in welche Richtung sich die Severne Overdrive für 2017 entwickeln?
    - Grössenabstufung bei den 3 grossen Grössen
    - Mastlängen und Biegekurven bei den 3 grossen Grössen (kompatibel mit 2016?)
    - Race vs. Free....
    - Gewicht
    Nachdem mir heute die Rollen des North Mastfuss herausgebrochen sind, hätte ich einen Grund mehr zum Wechsel - da muss man natürlich auch die Segel wechseln, logisch😉. Allerdings gefallen mir die aktuellen North WARP unheimlich gut - bin aber zu wenig fit für die Dinger.
    Gruss
    Andy

  • Allerdings gefallen mir die aktuellen North WARP unheimlich gut - bin aber zu wenig fit für die Dinger.
    Gruss
    Andy


    Die gefallen mir auch sehr gut. Und man wächst an seinen Aufgaben...;)


  • Das dauert noch. Die wurden ja in den letzten Jahren immer erst exklusiv auf den Dealermeetings den Shops präsentiert, Ende September, Anfang Oktober.
    Ich habe als racigstem Segel von Severne bisher nur was zum neuen Turbo GT. Aber noch längst nichts zum OD und Reflex.
    Lieferbar werden die ersten OD und Reflex für die Frühbesteller dann Anfang Februar sein.
    "Normale" Verfügbarkeit erst ab April, soweit man bei Freerace und Race überhaupt von normaler Verfügbarkeit sprechen kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Tachchen,
    schönes Vid und tolles Segel....
    Ist der Eindruck nur bei mir, oder ist die Masttasche schmaler geworden? Wirkt irgendwie so....
    Das blasse BLAU hätten sie ruhig schwarz oder rot lassen können.
    Tschüß

  • Bzgl. Blassblau:
    Sehe ich genau so. Weiß schwarz und rot waren doch super...nunja...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • stehen wirklich sehr achön, diese Segel! 'Reduced loose leech' scheint zu stimmen, denn da flattert nix. Scheinen bei North wirklich ein deutlich anderes Designkonzept zu verfolgen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • stehen wirklich sehr achön, diese Segel! 'Reduced loose leech' scheint zu stimmen, denn da flattert nix. Scheinen bei North wirklich ein deutlich anderes Designkonzept zu verfolgen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Und gute Überlebenschancen für die Masten ;-)

  • Moin,


    Fanatic Falcon nun auch online...


    Der Knaller: Falcon Lightwind uvP1999,-€ incl. Finne (8,9kg) !


    Scheinbar auch ein neuer Shape gegenüber dem Falcon 152... aber leider keine Griffmulde.


    Grüße
    teenie

  • Hallo, der 2017 Falcon Lightwind wiegt real über 9kg und wird nicht mehr in der hochwertigen TE gebaut. Er soll gut einen kg schwerer sein als der Falcon 152 TE.


    Grüße
    Jan

  • Hallo, der 2017 Falcon Lightwind wiegt real über 9kg und wird nicht mehr in der hochwertigen TE gebaut. Er soll gut einen kg schwerer sein als der Falcon 152 TE.


    Grüße
    Jan


    Schon klar, aber die WOOD, FWS, whatever... der anderen Marken sind nicht leichter und noch teurer...


    Grüße
    teenie

  • Kann man so eh nicht vergleichen. Jeder macht sein eigenes Ding, was die Konstruktion angeht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Loftsails 2017:


    http://www.loftsails.com



    [TABLE='width: 100%']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    [h=2]Welcome to Loftsails 2017 Collection[/h]
    What’s New


    Fresh, updated, Mast Program
    Purelip (Testers’ Choice Wind Mag 2016, Coup de Coeur Planche Mag 2016) 5-batten wave sail
    Wavescape 4-batten wave sail
    Switchblade (Coup de Coeur Planche Mag 2016, Highly acclaimed Windsurf UK)
    Oxygen (Coup de Coeur Planche Mag 2016)
    Racing and speed sails due end 2016

    A Life’s Work With The Wind

    I first built windsurfing sails of my own design 37 years ago, in 1979. The biggest lesson I’ve learned over the years? Is that quality sail designs imitate nature. The best - funnest, fastest, most multipurpose and easiest - sails to use are ‘living wings’ that animate our windsurfing experience. Most Loftsails 2017 designs are TOTALLY NEW and reworked living wings - all with more lifelike behavior and the advantages that breathing, responsive foils deliver.


    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE='width: 100%']
    <tbody>

    [tr]


    [td]


    [h=3]An Extract from 'Wind Vision – The Monty Spindler Story'[/h]
    “Fuller designs cannot be made flat through trim. In contrast, flat-profiled designs can morph to fuller foils with soft trim. Trim reactivity is essential for wide wind range ... rigged sails have two ‘states’. ‘Static’ pre-wind - and the ‘dynamic state’ when filled with air - and in motion. The ‘pre-wind’, static state must anticipate the navigating, dynamic state. When hooking in, the profile settles - and shifts rearward. Designs that enjoy wide wind range must anticipate this rearward shift when underway, so that optimal profile is shifted into, rather than shifted away from …”




    [TABLE='width: 100%']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    [TABLE='width: 100%']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    Loftsails Test Winning Pedigree



    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]



    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]


    [TABLE='width: 100%']
    <tbody>

    [tr]


    [td]


    Honor and Integrity


    Loftsails truly has a unique family feel and I cannot describe the satisfaction I get when our work is rewarded with great results and test-winning reports, because, in a world of bold claims and broad statements, it’s vital that our product descriptions retain integrity and are proven by 3rd parties to be true. Thank you for your continued support and shared passion in Loftsails designs.

    Good winds,

    Monty Spindler


    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]



    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

    Dateien

    • LS-1.jpg

      (191,24 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • LS-2.jpg

      (78,35 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Starboard 2017 ist nun komplett online:


    http://www.star-board-windsurfing.com



    Auf wen warten wir jetzt noch? Ausser auf die Keynote morgen...?... :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.