• Da fragt man sich dann auch, warum die surf das X2 in der letzten Ausgabe noch getestet hat... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Konzept vom Konzept vom Konzept? :)
    Das X2 ist ja nun dem Indy entsprungen. Aber was nutzt es, wenn zu wenig Stückzahlen abgenommen wurden? Wenn all die, die jetzt jammern, früher zugegriffen hätten, würde es das Indy/X2 noch geben. ;)


    jaja... schon klar, ich bin schuld...
    Ich finde die Segel von Naish, speziell das Indy und das Force, sehr gut. Jedoch finde ich die Segel einfach zu teuer. Wenn ich mir den Listenpreis des X2 angucke, liegt der deutlich über den Mitbewerbern und das bei einem vorraussichtlich niedrigeren Weiderverkaufserlös.
    Naish hat es offensichtlich nicht nötig in einem konkurrenzfähigen Preissegment anzutreten. Warum ein X2 kaufen, wenn ich für 200,-€ weniger ein S-Type bekomme?
    Einen gewissen Aufpreis bin ich ja bereit zu zahlen, auch wegen des Materials, aber das letzte Indy war dann auch nur Monofilm...


    Ich habe keine Ahnung welche Segelgrößen und Modelle gut gehen, schon gar nicht wie es weltweit aussieht, aber auch beim Kiten ist Naish eher nicht so gut in D. aufgestellt.


    Grüße
    teenie

  • also für meine beiden Indys habe ich keinen Listenpreis bezahlt und die waren immer gleiches Baujahr. 1 mal Inet gekauft & 1 mal Surfshop Berlin.
    Preise waren absolut konkurenzfähig.
    Das letzte indy mit monofilm ist trotzdem super leicht. Dafür ist material der masttasche etc sehr leicht/dünn, aber damit geht man ja pfleglicher um als mit einem wavesegel


    ich denke eher in dem segment freerace/slalom segel tummeln sich so viele Hersteller, die sich eher auf diesen Bereich konzentrieren und bei wavesegeln eher ein nischendasein fristen. Schuster bleib bei deinen leisten


    wenn es bei naish nichts mehr in dem bereich gibt, dann kauft man eben zukünftig was anderes (auch nicht schlimm)

  • Moin,


    speziell beim Indy war die Positionierung auch ungünstig. Es wurde eine Zeit als 'Freeracesegel' beworben.
    Das ist es nunmal nicht, es ist ein super Freeridesegel.
    Ebenso beim Bullet, sollte das 'Slalomsegel' sein, ohne PWA Racer? Als Freeracesegel ist es jedoch super...


    Naja, vielleicht will sowas in D. auch einfach nur keiner haben...Pryde hat das tolle H2 ja auch erst zum Racing gemacht und
    dann eliminiert... keine Ahnung wie das in anderen Märkten ist...


    Klar, keiner bezahlt den Listenpreis, aber die Prozente über die Marken sind doch sehr ähnlich, Vandal und Gaastra auf der einen sowie Gun auf der anderen mal ausgenommen...


    Grüße
    teenie

  • Ist schon eine sehr eingestampfte Range. War ja letztes Jahr schon angekündigt.


    Offensichtlich ist man bei Naish auch so frei, einige Fehlentwicklungen der Surfindustrie allgemein in den letzten Jahren Rückgängig zu machen. So hört sich das neue Force 5 zumindest der Beschreibung nach wieder nach mehr Power an. Und -ich weiß ja nicht, wie das hier gesehen wird- in meinem Bekanntenkreis will niemand so ein ultrabreites Eierbrett fahren. Die Stubbieshapes - wie auch den Global- sehe ich deshalb als Möglichkeit für die Surfindustrie ohne "Gesichtsverlust" wieder zurück zu schmaleren Shapes zu kommen:D (Provokation Ende:rolleyes:)

  • Und -ich weiß ja nicht, wie das hier gesehen wird- in meinem Bekanntenkreis will niemand so ein ultrabreites Eierbrett fahren.


    Wir haben dazu nen alten Spruch: Wat de Buer nich kennt, dat frit he nich


    Die Stubbieshapes - wie auch den Global- sehe ich deshalb als Möglichkeit für die Surfindustrie ohne "Gesichtsverlust" wieder zurück zu schmaleren Shapes zu kommen:D (Provokation Ende:rolleyes:)


    Gewagte These...:D naja Hauptsache sie funktionieren, so sehe ich das.


    Grüße
    teenie

  • Die größeren 2017er Futuras sind 230cm kurz. Was soll das denn? Dann kann ich mir ja gleich einen Isonic holen...


    Ich bin auch etwas überrascht. Der Futura 137 mit 230/88 und der 127 mit 230/83. Das wird für ein Freerace Board jetzt aber sehr sportlich. Wer ist den hier der Käuferkreis? Wie twofingers schon gesagt hat - dann kann man sich ja gleich den Isonic kaufen.


    Gruß
    Christian

  • Die sehen schon in der Outline deutlich runder aus als die Isonics. Ich finde die Entwicklung spannend. Ich gehöre zum Beispiel zum potentiellen Käuferkreis.:) Die 2016er waren doch viel zu sehr Freeride.

  • Hier die Specs der neuen 2017er Futura's:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • merklich kürzere Serienfinnen, zumindest bei den größeren Futuras


  • Interesse an einem 2016er X2 in 8.2?
    2x geriggt, 1x auf dem Wasser gewesen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Edit: Falsches Thema, kopiere die Bilder ins pd Thema.


    Kleine pd f-race:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti-Amun () aus folgendem Grund: Edith