F2 Axxis 262

  • Moin Leute
    Ich habe ein Problem. Ein Kumpel aus unserem Verein hat mir sein Baby anfertraut. Ein F2 Axxis 262. Bei einem Heftigen Schleudersturz hat es ihm die Mastspur zerbröseld. Gar nicht faul, hat er erst mal Eigeninitiative ergriffen und ein Stück aus dem Board herausgeschnitten. Dann ist ihm aber dazu geraten worden, fas Teil lieber zu mir zu geben. Soweit, so gut. Jetzt habe ich mal in das Board gefasst und bekam richtig nasse Hände. Ich habe die Kiste jetzt schon 4 Wochen immer schön in der Sonne liegen lassen. Hat jetzt schon 400g abgenommen. Heute wollte ich mal alles wegschneiden, was für den Einsatz einer Plombe weg muss. Da ist aber immernoch alles klatsch nass. Was hat das Board denn original mal gewogen? Weiß das jemand?
    Als ich das Board bekam, wog es mit Schlaufen 10.38kg.
    Heute war ich bei 9.95kg.
    Wieviel Wasser ist da noch drin?
    Ich bin ja der Meinung, die Reparatur lohnt nicht mehr, nur brauche ich für ihn noch Argumente. Das Originalgewicht wäre wohl eins.
    Hier noch ein paar Bilderuploadfromtaptalk1440761809380.jpguploadfromtaptalk1440761827940.jpguploadfromtaptalk1440761849021.jpg

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Schon klar. Ich hatte sogar noch ein nagelneues für ihn gefunden. Unbenutzt, original verpackt mit 2 Finnen und schlaufen und Bag für 315. €
    Wollte er aber nicht.
    Ich habe gerade eine ältete Snzeige gefunden. Da steht 7.1kg. Kann das sein?
    Das wäre ja der Hammer, was das Teil an Wasser gezogen hat. Würde mich echt mal interessieren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Als Ltd hat er wohl nur 6,irgendwas gewogen. Wer weiß es genau??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Weiß wirklich keiner was genaues??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sind zwar nicht genau die Boards, aber gestern hatte ich schon mal was gefunden. Das Gewicht wird wohl in dem Rahmen gelegen haben. Das Board ist nicht feucht, das ist klatsch nass. Habe heute mal die Lüftungsschraube getestet. Da lag wohl über Jahre das Problem.
    Für mich ein klarer Totslschaden, leider.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Schade, Video hochladen geht nicht.
    Trotzdem Danke für die Infos

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe mal von unten gegen die Schraube geblasen. Das Ergebnis sagt eigentlich alles.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wenn man in einem Board das Wasser schon sehen kann, sind 2-3 kg Gewichtszunahme durchaus realistisch. Ohne Durchzugstrocknung mit Vakuumpume o.ä. über einige Tage hinweg wird das nix mehr mit dem Originalgewicht.


    Gruß Franz

  • Ich habe den Kollegen davon überzeugt mal in was neueres zu investieren. Nur so bleibt die Branche am Leben. Nee, im Ernst, das hat doch echt keinen Sinn mehr. Ich werde wohl einen Tisch fürs Vereinsgelände daraus machen. So kommt es doch noch zu Ehren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Klar. Kaputte Seite nach unten und ein Schirm drüber. Dann kann das ganze Wasser rauslaufen und in ein paar Jahren wird es zu neuem Leben erweckt.[emoji106] [emoji12] [emoji12] [emoji57]

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen