Windsurfrigg 10 m2 zu verkaufen

  • Windsurfrigg 10 m2 zu verkaufen.
    Arrows Maxx 10 m2, Freerace- Segel mit 3 Cambern, Vorliek 552 cm, Gabelbaum 260 cm, Gewicht 6 kg ohne Segeltasche;
    Mast Arrows 520 cm, 90 % Carbon,10 % Alutex, Gewicht 2,4 kg ohne Masttasche;
    Gabelbaum Neil Pryde C3 bis 2,75 m, Gewicht 3,2 kg, lt. Surfmagazin 8/2011 sehr steifer Alu-Gabelbaum, leicht zu bedienen.
    Zum Rigg gehört noch ein 2,9 m langes Transportrohr für Segel und Mast ca 10 kg schwer.
    Alle Teile wurden 2008 neu gekauft und haben geringe Gebrauchsspuren.
    Mast- und Segeltasche haben Stockflecken, weil sie in einem Zelt auf feuchtem Boden lagen.
    Das Segel ist druckpunktstabil, so fährt man leicht in Bereiche hinein, in welchen es schwer zu händeln ist. Bei meinen 72 kg bedeutet dies, ich kann es wegen des Winddrucks nicht mehr hochziehen, muß also Wasserstart machen. Das geht, aber da ich ohne Auftriebshilfe surfe macht es nicht wirklich Spass.
    Mit meinem 7,8 m2 S-Type-Segel von 2009 komme ich sehr gut zurecht; ich würde hochgerechnet sagen, der zukünftige Besitzer sollte ab 85 kg wiegen, dann kann er abhängig vom Board ab 13- 15 kt. ins Gleiten kommen und viel Freude damit haben.
    Das Rigg ist in Stuttgart zu besichtigen bzw abzuholen, VB 380 €.