Anfängerfrage - wie entscheidet ihr euch für eine Segelmarke?

  • ich denke die marke ist wirklich nebensächlich, je nach revier würde ich mit 2 segeln anfangen (Küste 5,5 und 6,5) (Binnensee ca. 6 und 7,x)


    haltbar (am anfang sind schleuderstürze einfach normal), einfach zu trimmen, 1 Mast & 1 Gabelbaum


    meine ersten segel waren ruschwind powerwavesegel, haben gute dienste geleistet insbesondere viel ausgehalten, billig in der anschaffung gewesen und irgendwann nach 2-3 Jahren dann gegen was besseres getauscht.


    +1


    DonRon

  • DonRon ... Alles gut :)


    Mir fällt allerdings grad auf, dass der TE eigentlich gar nix mehr sagt :D


  • Hi Ute,
    ich gehe auf www.gunsails.de und stelle fest, dass ich da klasse Segel und Riggkomponenten, die anderen in nichts nachstehen für super Preise bekomme und bestelle :D


    Gruß
    Stephan


  • Hi Ute,
    ich gehe auf www.gunsails.de und stelle fest, dass ich da klasse Segel und Riggkomponenten, die anderen in nichts nachstehen, wie ich finde, für super Preise bekomme und bestelle :D


    Gruß
    Stephan

  • hallo zusammen,


    DANKE für all eure anregungen :-)


    gestern habe ich mir paar gebrauchte (wave)segel angeschaut, morgen fahre ich nach podersdorf, lasse mir in den surfshops was erzählen und teste auf dem wasser (so der windgott will).


    im endeffekt wird´s wohl eine mischung aus gelegenheit (günstig und vor ort vorhanden), praxis (ich möchte ohne fremde hilfe aufriggen können - das thema kennt ihr großen kerle vermutlich gar nicht), nachrechnen (welche segel lassen sich in welchen größen zu einem mast/einer gabel kombinieren) und bauchgefühl werden.


    daumen drücken!


    cheers,
    ute